Angelausrüstung

10
eingestellt am 4. Mär
Hey,

Hab letztes Jahr meinen Angelschein gemacht und möchte wenn's mal wieder wärmer wird ein wenig angeln. Nun kenn ich mich trotz Schein so gut wie gar nicht mit Ruten aus und wollte daher fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt, die solide sind und <100 Euro liegen. Würde mich gerne in dem Bereich Raubfischen und Brandungsfischen versuchen!

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Petri Heil
Das Angebot ist immer gut dann mittzunehmen:

angelsport.de/wir…ng/
Zelda198704.03.2020 11:52

Das Angebot ist immer gut dann …Das Angebot ist immer gut dann mittzunehmen:https://www.angelsport.de/wir-gratulieren-zur-bestandenen-fischerei-pruefung/



Aber vorsicht. Askari vertreibt neben Markenware aber auch recht viel Schund.
schni_schna_schnappi04.03.2020 12:22

Aber vorsicht. Askari vertreibt neben Markenware aber auch recht viel …Aber vorsicht. Askari vertreibt neben Markenware aber auch recht viel Schund.


Irgendwo müssen die Preise ja her kommen..


@TE für fundierte Hilfe müsstest du vermutlich noch mehr Infos geben, ansonsten blieben als Tipps wohl nur irgendwelche universalruten, die dann alles ein bisschen, aber nicht richtig gut können
Ich nehme mal an das du aus dem Norden bist, wegen Brandungsangeln.
Vielleicht ist Moritz Nord in Kaltenkirchen bei dir in der Nähe, dort gibt es eine gute Auwahl
und hin und wieder gute Angebote.
Zum Thema Raubfisch müsstest du schon sagen ob du lieber Ansitz mit totem Köderfisch willst,
oder lieber aktives Spinnfischen.

Hast du bereits schon mal geangelt und einen Fisch versorgt?
Ich würde nach gebrauchten Sachen in deiner Umgebung suchen, da findet man eigentlich immer was. Würde mir dann den Zustand anschauen. GIbt bestimmt Leute die das Hobby nicht mehr betrieben und ihr ganzes Zeug auf einmal loswerden wollen. Da kann man gleich vieles auf einmal kaufen. Ich bin mit der Firma Balzer eigentlich immer ganz gut gefahren.
Ich würde zur Beratung in ein Fachgeschäft gehen.
Spar aber nicht zu sehr an der Rolle und der Schnur!
nixfrei04.03.2020 16:49

Mein Lieblingswitz


War mir zu lang und der Anfang schon schlecht..
Nun, was soll ich sagen. Ich bin ein Fischer mit großer Erfahrung und werde gerne bei warmem Wetter und mit einem guten und interessanten Gesprächspartner in der Nähe angeln. Wenn überhaupt, dann bin ich ein Fan des Spinnens. Ich habe meine übrigens auf der Website angelexpert.de/ang…st/ gekauft und möchte sagen, dass es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt. Und welche Art von Ausrüstung hast du? Woher hast du sie?
Bearbeitet von: "visals" 28. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler