Angelexperte gesucht!

Ich benötige mal einen Rat!
Ich habe eine Angelroute im Keller gefunden und möchte gerne wissen, was das für eine ist und welchen Wert sie ungefähr hat. Bei Google finde ich keine Preise, das ist schonmal doof..

Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4205/u79d8blf_jpg.htm

Marke: Exori Fishing
Modell: Cedris 256
Sec 2
Länge: 1.65m
8-15lb
Action m

11 Kommentare

War es dein Keller?



najuuuuut... Opas

nunja ich bin was solche ruten angeht sicher kein experte

ich kann dir aber folgende Infos da lassen


1. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Glasfaser Rute (heutzutage nutzt jeder Carbon weil es einfach viel viel leichter ist, leider auch etwas schlagempfindlicher... aber damit kann ich persönlich leben)


2. durch die hohe lb Zahl sieht man dass das definitiv keine Rute ist, die zum Werfen gedacht ist - 8 lb sind ca 200g, 15 lb ca 430g ... mit den Gewichten möchte man nicht wirklich um sich werfen - es ist vermute ich mal eine Schlepprute oder was wahrscheinlicher ist - eine Salzwasserrute --- auf alle Fälle eine Bootsrute..


3. was den Preis angeht kannst du wahrscheinlich nicht allzuviel erwarten... ähnliche Ruten gibts für um die 20-30 Euro

angelplatz.de/abu…124


4. auch die Marke scheint keine besonders tolle Marke mit super Preisen zu sein

angelsport.de/exo…tml


Am ähnlichsten kommt die Rute wahrscheinlich an diese hier

angelplatz.de/wft…184 und die kostet neu um die 40 euro


Cool, danke dir erstmal!

Ich hätte fast auf eine Fliegenfischrute getippt :D:D

Oh gott wer hat noch Analexperte gelesen. Habe für 3 sekunden an mydealz gezweifelt...

Ne bei ner Fliegenrute hättest du erstens ein Wurfgewicht von nur ein paar Gramm und nicht so viele LB


außerdem sieht der Griff einer Fliegenrute anders aus schau mal hier:

angelcenter-soest.de/ima…jpg

da siehst du dass das Endstück nur ganz ganz kurz und der Teil darüber deutlich länger ist



wiggah nhaaat??


Ich hab Anlagenexperte gelesen xD

Ist nicht viel Wert. Wenn du 20 Euronen bekommst kannst du froh sein. Guck ob die Ringe noch intakt sind (defekter Ring = Schnurbruchgefahr).




Ja sind sie.. Ja dann, wer bietet 20?



lokal.com

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?2023
    2. "Funke" Badge nicht1718
    3. Congstar PSN69
    4. Deals als abgelaufen markiert?45

    Weitere Diskussionen