Angemeldete User: neues Design vs. altes Design

eingestellt am 5. Sep 2016

Kommt das neues Design doch besser an als gedacht?
818750-DqKg7.jpg818750-zXAlR.jpg


  1. IGN Angebote
  2. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Nein.

admin

Probier doch mal die Kachelansicht - mMn mobil extrem praktisch


Netter Versuch...

David

Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wen wir gerade testweise auf die neue Seite schicken usw. Man sollte natürlich auch immer bedenken, dass es bei mydealz wie in jedem anderen Forum ist. Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.


Da gibt es auch ein nettes Lied von Pippi Langstrumpf

War schon mal drüben beim neuen Design.Wenn Das Hier wirklich eingeführt wird,werd ich mich dezent zurückziehen.
Nicht weil ich kein Interesse mehr habe,sondern weil ich Angst habe zu Erblinden oder Geisteskrank zu werden.

57 Kommentare

Nein.

Admin

Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wen wir gerade testweise auf die neue Seite schicken usw. Man sollte natürlich auch immer bedenken, dass es bei mydealz wie in jedem anderen Forum ist. Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.

David

Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wen wir gerade testweise auf die neue Seite schicken usw. Man sollte natürlich auch immer bedenken, dass es bei mydealz wie in jedem anderen Forum ist. Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.


Da gibt es auch ein nettes Lied von Pippi Langstrumpf

Ich finds auch unangenehm. Mobil quasi nicht mehr nutzbar, da dort noch unübersichtlicher, als die Desktopvariante.

Ich muss das neu leider einmal anschalten, weil meine Neuigkeitenblitzabos mir nun dauernd Mails schicken. Wie kann ichs wieder an machen? Wie ich es wieder weg bekomme (bitte pflegt das alte weiter!) weiß ich.

David

Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja … Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wen wir gerade testweise auf die neue Seite schicken usw. Man sollte natürlich auch immer bedenken, dass es bei mydealz wie in jedem anderen Forum ist. Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.


Dann freuen wir uns auf ein paar Zahlen der ersten Umfrage zum neuen Design11172061-eKQud

Das gesamte Pepper-Netzwerk trägt diesen Look und Mydealz ist nur der deutsche Arm. Wir werden angepasst - unser Pech. Kritik unnötig, das große Ziel liegt voraus.

Bearbeitet von: "Michalala" 5. Sep 2016

Das neue Design ist viel zu unübersichtlich.
Selbst um einen Kommentar zu liken muss man jetzt 2mal klicken

Ich kann zum Bsp gar nicht zurück, weil ich nicht zur Auswahl für das einzelne Cookie komme. Da lädt sich das iPhone irgendwie dumm und dusselig. Und alle löschen will ich nicht

Ich finde das neue Design leider auch nicht gelungen. Klar muss man sich an Neues gewöhnen. Trotzdem ist es mir zu unübersichtlich, bzw. designtechnisch zu überladen. Das ältere Design ist einfach schlichter und dadurch übersichtlicher. Mobil ist das ganze dann noch unübersichtlicher als bei der Desktop-Variante.

Dabei ist ja nicht alles schlecht. Manche Neuerungen sind durchaus gut. Zum Beispiel das Einblenden des Preises und der Button beim Scrollen.

Ich persönlich werde mich vermutlich nach einigen Tagen/ Wochen eh dran gewöhnt haben. So ist das halt mit was Neuem

Bearbeitet von: "HerrKnauserig" 5. Sep 2016

Admin

Jigha5. September

Ich finds auch unangenehm. Mobil quasi nicht mehr nutzbar, da dort noch unübersichtlicher, als die Desktopvariante.Ich muss das neu leider einmal anschalten, weil meine Neuigkeitenblitzabos mir nun dauernd Mails schicken. Wie kann ichs wieder an machen? Wie ich es wieder weg bekomme (bitte pflegt das alte weiter!) weiß ich.


Probier doch mal die Kachelansicht - mMn mobil extrem praktisch

admin

Probier doch mal die Kachelansicht - mMn mobil extrem praktisch


Netter Versuch...

admin

Probier doch mal die Kachelansicht - mMn mobil extrem praktisch


Da die Seite nur mäßig optimiert ist, klappt auch das nicht ansatzweise so flüssig wie früher

admin5. September

Probier doch mal die Kachelansicht - mMn mobil extrem praktisch


Könnt ihr bitte das Kommentarfeld für die Desktopianer ein wenig kleiner machen. Es ist einfach nur unnötig breeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit.

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach auch das Kommentarfeld so zu gestalten, dass Firefox es als Textfeld erkennt, was vom User größenveränderbar ist. Im alten Design kann man sich das Feld einfach länger ziehen, wenn man es gerne haben will im Neuen geht das nicht.

David

Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.


Macht doch mal eine Umfrage zu der neuen, stüm­per­haften Oberfläche auf der Titelseite. Ich bin mir sicher, dass die Resultate euch nicht gefallen werden.

David

Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja … Wirklich verlassen kann man sich auf die Zahlen sowieso nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wen wir gerade testweise auf die neue Seite schicken usw. Man sollte natürlich auch immer bedenken, dass es bei mydealz wie in jedem anderen Forum ist. Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.


Also unter Windows Phone läuft das neue "Design" miserabel (vom look ganz abgesehen) und außerdem kommt seit einigen Tagen diese Meldung " 
Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.
Probieren Sie Folgendes
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: mydealz.de
Seite aktualisieren
Gewünschte Informationen suchen"
wenn ich zB auf Ailtons Uhren Sammeldeal oder auf Deals die in meinem "letzten Aktivitäten" liegen (und das selbst wenn ich per Wlan unterwegs bin) gehen möchte (manchmal geht es, aber meistens kommt eben obige Meldung)
Bearbeitet von: "LowerHell" 5. Sep 2016

Verfasser

Mit Chrome (Win10 + Android) läuft die Seite super smooth bei mir. Vorhin mal den Firefox probiert unter Win10, da hakt es echt noch ziemlich.

bei mir am pc finde ich die neue Seite ok. die mobile Seite bei Firefox am Handy ist eine Frechheit, super lahm und unübersichtlich. Wenn das so bleibt werde ich seltener auf die Seite gucken und dann nur noch am PC

David5. September

Es melden sich nun mal eher Leute zu Wort, die etwas zu kritisieren haben und nicht die, denen alles soweit gefällt.



thmnp5. September

Macht doch mal eine Umfrage zu der neuen, stüm­per­haften Oberfläche auf der Titelseite. Ich bin mir sicher, dass die Resultate euch nicht gefallen werden.


Wofür noch eine Umfrage? Der Comment sagt doch schon alles. Erstmal war es die pseudopsychologische Studie, nach der sich die Leute ja eh an den ganzen Scheiß irgendwann gewöhnen, nun sind die Kritiker in der Minderheit..Wenn die Umfrage ein ungewünschtes Ergebnis bringt, wird eine neue Rechtfertigung rausgekramt.

Bei mydealz geht es ja mittlerweile zu wie in der Politik:

Man setzt das durch, was man selbst für richtig hält und nicht das, wofür sich die Mehrheit der Bevölkerung (Mitglieder) ausspricht.

Von Umfragen mal ganz abgesehen. Was dabei rauskommt, wenn man das (dumme) Volk seine Meinung äußern lässt, haben wir ja in England vor kurzem miterleben dürfen. Das Risiko will man bei mydealz wohl nicht eingehen.

admin5. September

Probier doch mal die Kachelansicht - mMn mobil extrem praktisch




Sobald ich den zurück Button auf dem Handy nutze ist die Ansicht wieder zurückgesetzt. Kann man das iwie ändern?

War schon mal drüben beim neuen Design.Wenn Das Hier wirklich eingeführt wird,werd ich mich dezent zurückziehen.
Nicht weil ich kein Interesse mehr habe,sondern weil ich Angst habe zu Erblinden oder Geisteskrank zu werden.

wintersbone

War schon mal drüben beim neuen Design.Wenn Das Hier wirklich eingeführt wird,werd ich mich dezent zurückziehen.Nicht weil ich kein Interesse mehr habe,sondern weil ich Angst habe zu Erblinden oder Geisteskrank zu werden.



Oder Epileptiker...

Ea gab vor ner woche oder so mit dem man am handy wieder die Destkopansicht nutzen kann. Falls dies das neue Design ist finde ich es klasse

Admin

LowerHell

wenn ich zB auf Ailtons Uhren Sammeldeal oder auf Deals die in meinem "letzten Aktivitäten" liegen (und das selbst wenn ich per Wlan unterwegs bin) gehen möchte (manchmal geht es, aber meistens kommt eben obige Meldung)


Das kann ich mir offen gesagt nicht erklären. Die Seite ist ja ganz normal weiterhin erreichbar.

nygidda

...nun sind die Kritiker in der Minderheit.


Leg mir bitte keine Worte in den Mund. Ich habe lediglich gesagt, dass sich die meisten Leute eher zu Wort melden, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Das ist schlichtweg eine Tatsache. Wir nehmen die Kritik ja trotzdem ernst und sind bereits dabei, Änderungen vorzunehmen. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass das Feedback bei allen bisherigen Designänderungen deutlich negativer war, was uns zumindest mal hoffnungsvoll stimmt.

nicknicknick

Was dabei rauskommt, wenn man das (dumme) Volk seine Meinung äußern lässt, haben wir ja in England vor kurzem miterleben dürfen.



Oder gerade aktuell in Mecklenburg-Vorpommern... oO Nein, aber im Ernst: So blöd wie es klingt und auch wenn das jetzt viele wieder als "von oben herab" empfinden werden: Würden wir bei jeder Änderung abstimmen lassen und nur bei mindestens 50% Zustimmung die Änderungen auch vornehmen, dann würden wir vermutlich noch aussehen wie vor acht Jahren. Versteht mich nicht falsch, ich schau mir in der Wayback Machine immer mal wieder unsere alten Designs an und erfreu mich dran, allerdings ist Stillstand im Internet einfach ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.


thmnp

Macht doch mal eine Umfrage zu der neuen, stüm­per­haften Oberfläche auf der Titelseite. Ich bin mir sicher, dass die Resultate euch nicht gefallen werden.




An der Umfrage können dann auch wieder nur die teilnehmen, die die neue Ansicht benutzen

David

allerdings ist Stillstand im Internet einfach ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.


Was keineswegs bedeutet, dass man unfähige Entwickler, die offensichtlich nicht die leiste Ahnung von ergonomischen Benutzeroberflächen haben, einstellen muss, um die Seite komplett zu verunstalten.
Mal davon abgesehen, dass wirklich relevante Probleme wie die unbrauchbare Suche, über die hier seit mehr als fünf Jahren gemeckert wird, nicht behoben wurden.
Aber vielleicht erwarte ich auch viel zu viel von einem Entwickler, der nicht mal in der Lage war einen anständigen Bugtracker zu organisieren und stattdessen allen Ernstes eine Tabelle bei Google Docs verwendet.

Michalala

Dann freuen wir uns auf ein paar Zahlen der ersten Umfrage zum neuen DesignDas gesamte Pepper-Netzwerk trägt diesen Look und Mydealz ist nur der deutsche Arm. Wir werden angepasst - unser Pech. Kritik unnötig, das große Ziel liegt voraus.




Ach...und wem gehört Pepper...? Nix da mit "wir werden angepasst"....:p

wintersbone

War schon mal drüben beim neuen Design.Wenn Das Hier wirklich eingeführt wird,werd ich mich dezent zurückziehen.Nicht weil ich kein Interesse mehr habe,sondern weil ich Angst habe zu Erblinden oder Geisteskrank zu werden.




X)

Aha. Das erklärt, warum hier immer mehr Trolle unterwegs sind.....(creep)


Aber in der Sache stimme ich 100% zu.
Bearbeitet von: "kartoffelkaefer" 5. Sep 2016

Admin

thmnp5. September

Mal davon abgesehen, dass wirklich relevante Probleme wie die unbrauchbare Suche, über die hier seit mehr als fünf Jahren gemeckert wird, nicht behoben wurden.Aber vielleicht erwarte ich auch viel zu viel von einem Entwickler, der nicht mal in der Lage war einen anständigen Bugtracker zu organisieren und stattdessen allen Ernstes eine Tabelle bei Google Docs verwendet.


Die Suche ist komplett neu und nutzt einen neuen Algorithmus (Elastic Search). Sollte also hoffentlich bessere Ergebnisse liefern als die bisherige. Suchvorschläge aktivieren wir auch demnächst, allerdings muss dafür erst der Index geschaffen werden, was einfach ein bisschen dauert.

Und das Google Doc hab ich angelegt und nein, ich bin kein Entwickler, wollte es aber für alle Leute möglichst einfach machen, ihre Meinung kund zu tun.

LowerHell

wenn ich zB auf Ailtons Uhren Sammeldeal oder auf Deals die in meinem "letzten Aktivitäten" liegen (und das selbst wenn ich per Wlan unterwegs bin) gehen möchte (manchmal geht es, aber meistens kommt eben obige Meldung)

nygidda

...nun sind die Kritiker in der Minderheit.

nicknicknick

Was dabei rauskommt, wenn man das (dumme) Volk seine Meinung äußern lässt, haben wir ja in England vor kurzem miterleben dürfen.


allerdings ist Stillstand im Internet einfach ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.

Auch als MD muss man sich mal etwas Luxus gönnen können....:D

Stillstand ist auch gar nicht erforderlich, nur nicht solche Designexzesse eines "kreativen Künstlers"....
Das Ohr am User ist übrigens genauso entscheidend, denn der einzelne User ist am Ende der, der Euren Erfolg garantiert.....(y)

nicknicknick

Bei mydealz geht es ja mittlerweile zu wie in der Politik:Man setzt das durch, was man selbst für richtig hält und nicht das, wofür sich die Mehrheit der Bevölkerung (Mitglieder) ausspricht. Von Umfragen mal ganz abgesehen. Was dabei rauskommt, wenn man das (dumme) Volk seine Meinung äußern lässt, haben wir ja in England vor kurzem miterleben dürfen. Das Risiko will man bei mydealz wohl nicht eingehen.


"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!"

...

Bearbeitet von: "hotdog19" 5. Sep 2016

kartoffelkaefer

Ach...und wem gehört Pepper...? Nix da mit "wir werden angepasst"....

Die anderen Seiten sehen so aus und Mydealz zieht nach. Völlig egal, wer "da oben" die Entscheidung getroffen hat, Mydealz setzt hier nicht die Vorgabe und wird gebeugt.

David

Die Suche ist komplett neu und nutzt einen neuen Algorithmus (Elastic … Die Suche ist komplett neu und nutzt einen neuen Algorithmus (Elastic Search). Sollte also hoffentlich bessere Ergebnisse liefern als die bisherige. Suchvorschläge aktivieren wir auch demnächst, allerdings muss dafür erst der Index geschaffen werden, was einfach ein bisschen dauert.


Wird es bei der Suche denn zukünftig noch mehr Filtermöglichkeiten geben als im Moment? Z.B. Gradzahl, Suche nur in Freebies...
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Fabian und du schreiben hier jetzt in ziemlich vielen Threads, was auf jeden Fall noch geändert wird, bzw. gerade geändert wurde.
Macht es nicht Sinn, diese Themen in deinem Haupt-Thread zu ergänzen, damit jetzt nicht zig Mal derselbe Bug gemeldet wird und ihr eigentlich das Thema schon geklärt habt und bald die Umsetzung folgt?
Und eventuell auch mal in die BugReports reingucken, denn die Anzeige bzw. Schriftgröße vom Dealpreis wird doch definitiv noch geändert?!
mydealz.de/bug…236

Admin

Spucha

Und eventuell auch mal in die BugReports reingucken, denn die Anzeige bzw. Schriftgröße vom Dealpreis wird doch definitiv noch geändert?!



Die Größe vom Dealpreis wird definitiv noch geändert, ja. Und ja, macht mit Sicherheit Sinn, den Thread dann nochmal zu aktualisieren, möchte ihn nur nicht täglich updaten, weil das glaub ich für neue User irgendwie verwirrend sein könnte. Bisher sind ja auch noch nicht soooo viele auf der neuen Seite und es kommen in den nächsten Tagen auch noch ein paar Änderungen.

Michalala

Die anderen Seiten sehen so aus und Mydealz zieht nach. Völlig egal, wer "da oben" die Entscheidung getroffen hat, Mydealz setzt hier nicht die Vorgabe und wird gebeugt.



So ein Quatsch. Der Chef von Pepper ist wer? Genau, unser aller Admin. Die anderen Seiten gab es vorher gar nicht und sind deutlich, deutlich kleiner als mydealz. Wenn auch in Zukunft etwas Priorität haben wird, dann ist es mydealz. Die anderen Seiten nutzen dieselbe Plattform, das ist richtig.

David

Die Suche ist komplett neu und nutzt einen neuen Algorithmus (Elastic Search). Sollte also hoffentlich bessere Ergebnisse liefern als die bisherige.


Es reicht nicht einfach eine neue Engine zu installieren, man sollte diese auch vernünftig einstellen können. Simpelste Dinge funktionieren nicht, zum Beispiel bekommt man, wenn man "Smartphone" sucht völlig andere Resultate als bei der Suche nach "Smartphones". Dasselbe auch bei "McDondalds" und "McDonald's". Elasticsearch kann sowohl Plural mit in die Suchresultate einbeziehen als auch Sonderzeichen ignorieren, man muss es nur wollen.

Michalala

Die anderen Seiten sehen so aus und Mydealz zieht nach. Völlig egal, wer "da oben" die Entscheidung getroffen hat, Mydealz setzt hier nicht die Vorgabe und wird gebeugt.


Siehe Kommentar von David....

Admin

thmnp5. September

Es reicht nicht einfach eine neue Engine zu installieren, man sollte diese auch vernünftig einstellen können. Simpelste Dinge funktionieren nicht, zum Beispiel bekommt man, wenn man "Smartphone" sucht völlig andere Resultate als bei der Suche nach "Smartphones". Dasselbe auch bei "McDondalds" und "McDonald's". Elasticsearch kann sowohl Plural mit in die Suchresultate einbeziehen als auch Sonderzeichen ignorieren, man muss es nur wollen.


Werden wir auch alles machen, allerdings warten wir erstmal ab bis der Index komplett ist bevor anfangen dran rumzutesten.

David

Werden wir auch alles machen, allerdings warten wir erstmal ab bis der Index komplett ist bevor anfangen dran rumzutesten.


Wisst ihr denn schon, wann die alte Version von MyDealz abgeschafft wird?

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)350904
  2. Comdirect ab 01.01.18 mit 50 Euro Mindestabhebebetrag56
  3. Hilfe Soundbar Fernsehr HDMI funktioniert nicht514
  4. Die Shoop (Qipu) App ist endlich online (Android + iOS) - kostenlos711

Weitere Diskussionen