Angler an Board? Suche preiswerte Rute mit Rolle - was lohnt zB von Sportsdirect?

Hallo,

ich bin im Spätsommer alleine ne Woche am Mittelmeer und wollte spaßeshalber ne Angelroute einpacken und mit Bier am Strand mein Glück versuchen.

Betonung liegt auf spaßeshalber, wie ich mich kenne ist nach 2-3 Tage ohne Fang die Motivation weg

Hat jemand Vorschläge?
Max. 50€ wäre mir der Spaß wert...

Besten Dank!

Ben

5 Kommentare

Admin

Interessiert mich auch.

Hmm.. ich kann Dir direkt zu den Ruten von Sportsdirect nichts sagen, da würden mich auch Meinungen zu interessieren.

Bin trotzdem Angler und kann Dir sagen: Für deine Anforderungen wird das bei dem Preis nichts. Von Strand aus, also Brandungsangeln, da braucht man schon sehr massives Gerät um mit 80-150g Gewichten bis zu 150m raus zu werfen. Das wird damit sicher nur in einer gebrochenen Rute resultieren.

Anders würde es da ggf von einer Seebrücke oder Vergleichbaren aussehen.

Wichtig ist auch, dass ihr euch vorher über die Gesetze vor Ort informiert. Es ist nahezu nirgendwo erlaubt zu angeln, ohne dass es irgendwelche Reglementierungen gibt.

Bei Reisen sollte man auch immer das Packmaß der Ruten beachten. Was nützt dir dann sonst die Angel, wenn Du sie im Flieger nicht mitnehmen kannst.


Für nen leichten Karpfen oder am besten zum Angeln auf Aal hier in Deutschland sollten die günstigen Ruten definitiv was taugen, aber hier darfste nicht mal nen Bindfaden ins Wasser halten ohne Fischereischein.

rapaLLa

.... aber hier darfste nicht mal nen Bindfaden ins Wasser halten ohne Fischereischein.



Nagut, sagen wir "ohne zu bezahlen".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone Kundenrückgewinnung1016
    2. Reale Neuwagenpreise posten wo?45
    3. Telefonnummer Vodafone Kundenrückgewinnung44
    4. Verschenke 3x 5 Euro Pizza.de Gutschein66

    Weitere Diskussionen