Anker USB 3.0 auf RJ45 - internetverbindung langsam

7
eingestellt am 3. Jan
ich habe bzw. nutze seit 2016 den Anker USB 3.0 auf RJ45 Adapter, seit ich die Vodafone Station bekommen habe und 2x ausfall hatte, hab ich bemerkt das meine Verbinudng sehr langsam geworden ist, nach langem hin und her hab ich nun mein Laptop ausgepackt und es mit verschiedenen Lan Kabel getestet.

habe es dann mit dem PC Land Kabel getestet war alles supi, dann mit dem Anker Adapter und Speed lag nur noch bei 140Mbits wie auch am Rechner.

Woran kann es liegen? Ab und an erreiche ich auch mit dem Anker Fullspeed, so 1-2x die Woche lol

Ist er defekt? Treiber habe ich neu installiert, hat nichts genutzt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Du redest jetzt vom Gerät bis zum Router richtig?
Mangu03.01.2020 18:57

Du redest jetzt vom Gerät bis zum Router richtig?



Ähm, also der Anker Adapter ist vom Lan Kabel bis zum PC via USB 3.0 das andere ende des LAN Kabels ist am Modem bzw. Router angeschlossen, nehme ich das reine LAN Kabel, also ohne den Anker Adapter, geht es einwandfrei mit fullspeed, mit dem Adapter nicht mehr, das Problem habe ich nun seit 1 Monat, dachte erst es lag an der Vodafone Station daher der versuch mit meinem Lappy nun.

Ich nutze den Adapter weil das LAN Kabel nicht bis hinter den PC reicht, da ich bald umziehe lohnt sich auch kein längeres, zumal das bereits ein 10m Kabel ist. Ging aber eben bis vor 1 Monat einwandfrei, hatte dann 2x kein Internet durch Störungen von Unitymedia und seit dem bekomme ich keine 200Mbits oft.
Bearbeitet von: "Wolferatus" 3. Jan
Dein Problem, mit Adapter hast du Probleme am pc, ohne nicht?

Ich tippe auf ein Treiber Update, das es versaut hat. Oder das Teil ist mal zu warm geworden und nun defekt.

10m ist bei einem lan Kabel erstmal keine Länge.
Manchmal hilft bei usb Geräten, eine andere usb Buchse am pc zu nehmen. Ideal wäre dazu auch einer der physisch getrennt ist, als bsp. die hinten sind getrennt von den vorderen etc.

Alternativ
Ein 15m/20m lan Kabel kostet nicht die Welt und gebrauchen kann man sowas immer
Genau, mit Adapter ist der Speed bei 120-260Mbits von 400 Mbits, ab und an hab ich mal fullspeed, so 1-2x die Woche, ich messe seit 1 Monat mehrmals täglich. Unitymedia meinte es läge nicht am Modem und Samstag wurde das Modem bereits umgetauscht aber das selbe Problem bestand weiterhin.

Testweise habe ich es nun mit meinem alten Lappy versucht, da ging es mit dem LAN Kabel das beim Router dabei ist, hab dann das vom PC am Lappydran gemacht, lief auch, am PC nicht. Hab es dann mit dem Anker Adapter getestet und dann war auch beim Lappy der Speed schlecht.

Habe es schon an andere USB Schnittstellen versucht, habe allerdings nur 1 USB 3.0 und bei USB 2.0 war der Speed unter 80 Mbits mit dem Adapter ^^

Das mit dem LAN Kabel werde ich dann machen, nach dem umzug für hier lohnt sich das nicht mehr, müsste dann das Kabel ja extra hinter den Schrank schieben usw. damit das nicht hier überall rumliegt.

ist nur was seltsam, mit dem anderen Router ging immer alles, kaum hab ich ein neues und das macht echt Probleme, auch bei anderen Nutzern und plötzlich geht der Anker nicht mehr zeitgleich mit den beiden Ausfällen die ich an dem einen Tag hatte.
Was hältst du davon:


BIGtec RJ45 Ethernet LAN Kabel Kupplung Adapter Verbinder Netzwerk Modular Netzwerkkoppler für Patchkabel Netzwerkkabel Ethernetlan Ethernetkabel verlängern Verlängerung amazon.de/dp/…Z2A
Danke, mal gekauft. Mal testen, sollte Mittwoch ankommen. Prime war auch mal schneller brauche eh nur max. 20 cm bis zum Hintereingang des PC`s das 1,5m Kabel vom Modem reicht da locker. (5m ist ja max bei dem Adapter)
Bearbeitet von: "Wolferatus" 4. Jan
Wolferatus04.01.2020 06:13

Danke, mal gekauft. Mal testen, sollte Mittwoch ankommen. Prime war auch …Danke, mal gekauft. Mal testen, sollte Mittwoch ankommen. Prime war auch mal schneller brauche eh nur max. 20 cm bis zum Hintereingang des PC`s das 1,5m Kabel vom Modem reicht da locker. (5m ist ja max bei dem Adapter)


Freut mich, dass ich helfen konnte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler