[Ankündigung] Das Ende des Voteblocks und die Einführung des Changelogs

Admin
Der Voteblock. Ein leidiges Thema. Der ein oder andere war bzw. ist aktuell ja vermutlich von ihm betroffen, alle anderen fragen sich vermutlich, wovon ich gerade rede.

Also von vorne: Als damals aus einem Blog eine Community wurde, haben wir rein technisch gesehen viel von HotUKDeals übernommen. Dort gab es eine Funktion, die sich Vote Block nannte und dafür genutzt wurde, um Mitglieder, welche die Vote-Funktion missbräuchlich nutzen (z.B. nicht den Deal, sondern immer nur den Deal-Ersteller bewerteten / Apple-Fanboys, die jeden Android-Deal kalt voteten und andersrum etc.) vom Bewerten der Deals auszuschließen.

Gerade in einer kleineren Community macht das schon durchaus Sinn, da hier die Bewertungen einzelner eben noch ein sehr starkes Gewicht haben und somit ein Missbrauch der Funktion das Ganze Konzept zum Wanken bringt.

Da wären wir aber auch schon beim ersten Aber. Denn um eine kleine Community handelt es sich bei uns ja schon lange nicht mehr. Wodurch die Votes von ein paar wenigen - ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal Vote-Spammern - nicht mehr ins Gewicht fallen dürften.

Auf der anderen Seite war das ganze Prinzip natürlich nie wirklich fair. Denn natürlich achtet man verstärkt in eigenen Deals auf sowas, obwohl es auch jeden anderen in der Community betreffen kann. Außerdem gab es auch nie einen wirklich definierten Prozess, unter welchen Umständen so ein Voteblock erteilt bzw. wann er wieder entfernt wurde. Was dann eben auch mal zu eher subjektiven Entscheidungen geführt hat.

Langer Rede kurzer Sinn:

Aus diesen und anderen Gründen haben wir uns entschlossen, zukünftig auf Voteblocks zu verzichten und auch alle bestehenden aufzuheben.

Sollte jemand der Meinung sein, dass es bei ihm immer noch nicht wieder richtig funktioniert, dann schreibt mir am besten eine PN, damit wir nachsehen können, woran es liegt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass wir zukünftig einen Changelog führen werden, der die wichtigsten Änderungen und Bug Fixes auf mydealz beinhalten wird. So können sich die Interessierten einen Überblick verschaffen ohne dass wir alle anderen ständig mit irgendwelchen Topics hier im Diversen nerven müssen. Bei wirklich großen Themen werden wir aber natürlich auch weiterhin gesondert drauf hinweisen, aber nicht für alles ist ja immer ein eigenes Topic nötig.

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. Deals werden nicht eingestellt33
  2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3162114
  3. Personalausweis Onlinefunktion Pflicht?11
  4. Alternative zu Gebührenfreien MasterCard von Advanzia1016

Weitere Diskussionen