Anno 2070 stürzt auf Lenovo Y580 ab

Hab heute mein Y580 mit i5 und gtx 660m erhalten da das Laptop hier immer mal wieder empfohlen wird dachte ich vielleicht kann mir hier jemand ja ein Tipp geben. Immer wenn ich anno starte stürzt es spätestens nach ein paar Minuten ab, selbst auf niederigen Details habe schon manuell die gtx 660m zugewiesen. Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

9 Kommentare

Achja es ist Windows 8 installiert habe das Problem auch bei just cause 2 andre Spiele hab ich noch nicht probiert

hast du die Temperaturen parallel gecheckt? Evtl. ist die Wärmeleitpaste nicht vernünftig aufgetragen.
Programme: GPU-Z oder HWInfo geben Auskunft. Das wäre jedenfalls mein erster Ansatz, wenn zwei unterschiedliche Spiele abstürzen.

Ich kam auf höchsten 67 Grad Celsius sollte eigentlich nicht daran liegen oder? Achja hinterher kommt bei Anno das der Treiber einen Fehler hatte und neu gestartet wurde bei Just Cause aber nicht.

Der Anzeigetreiber " NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. bei metro 2033 das selbe

Formatieren, Windows 7 mit neuesten Treibern und die Spiele installieren - Problem wahrscheinlich gelöst. Alternativ irgendwelche Kompabilitätseinstellungen von Win8 ausprobieren, Memcheck, ...
Und wieso fragt man sowas im Schnäppchenforum? Weisst du wie viele besser geeignete Foren es dafür gibt?

Temps sind absolut in Ordnung. Hast du mal andere / ältere Treiber bei ANNO probiert? Just cause, mmmmh, seltsam. Treiber komplett deinstallieren, anschließend nochmal mit wise disk clenaer alle Reste der Treiber entfernen, anschließend reinstall der neuen Treiber, dann gucken obs geht. Wenn nicht dann.......? Die GPU sollte es locker packen....mmmh...Oder der Fehler liegt woanders...!?
besser aufgehoben wärst du mit deiner Frage im hardwaredeluxx Forum. Da werden dir mehr Menschen helfen können, die andere Ideen oder besser, dass gleiche Notebook haben.

norway777

Der Anzeigetreiber " NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. bei metro 2033 das selbe


hört sich nach Treiberproblem an. Deinstall gpu treiber, nimm wise disk cleaner (gibt auch andere Progs, z.B. driver cleaner), Neustart, GPU Treiber install, dann checken. Wenn nicht, wie gesagt, hwdeluxx Forum

Welchen Treiber nutzt du genau?

norway777

Achja es ist Windows 8 installiert habe das Problem auch bei just cause 2 andre Spiele hab ich noch nicht probiert



- Hast du deine Grafikkarte evtl. minimal übertaktet ähnlich dem Overdrive bei ATI? Schaue mal in der Software von Nvidia nach und schalte es gegenbenenfalls ab.

- Falls du daemon tools installiert haben solltest, deinstalliere es.

- 1: Anno spielen bis es abstürzt
2: Danach -> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Computer und auf Verwalten
3: Dort dann auf "Ereignisanzeige" -> "Benutzerdefinierte Ansichten" -> "Administrative Ereignisse" und dort nach einem Fehler ausschauhalten, der sich auf Anno bezieht.
Wenn da irgendwas mit Anzeigentreiber steht wie "reagiert nicht mehr oder wurde wiederhergestellt" oder ähnliches, dann schmiert der Grafiktreiber ab.
Dann heißt es deinstallieren und wieder neu installieren oder eine ältere Version probieren.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 'SCUBE' Hotels Berlin insolvent78
    2. 3 Minuten Gratiseinkauf - was kaufen?3664
    3. Telekom: Magenta Mobil XL Premium912
    4. Informationen für Advanzia Gebührenfrei Mastercard Kunden und eventuelle Ne…1011

    Weitere Diskussionen