Anreise zum Airport Brüssel

18
eingestellt am 27. Okt 2017Bearbeitet von:"der_Seebaer"
Moin Moin,

ich werde in nächster Zeit noch einige Artikel zur Anreise an ausländische Flughäfen schreiben um diese dann in meinen Deals mit anzufügen. Das soll Transparenz für diejenigen bringen die noch zweifeln ob sich die Anreise an einen Airport hinter der Grenze preislich rechnet.

Zur Anreise mit der Deutschen Bahn: Mit dem ICE könnt ihr ganz bequem den Airport in Brüssel erreichen, ihr müsst nur einmal (je nach Bahnhof) in Brüssel Nord Umsteigen (ca. 10 Minuten von Brüssel Nord - Brüssel Airport). Um noch etwas besser zu verstehen ab welchen Städten man mit so wenig wie möglich Umstiegen nach Brüssel kommt füge ich euch die Karte vom ICE Streckennetz an, die (dunkel) Lila gestrichelte Line zeigt die Verbindung von Frankfurt über Köln bis nach Brüssel an:

1063526.jpg
Zur Anreise mit dem Bus (Flixbus): Mit dem Flixbus kommt ihr so ziemlich aus jeder Stadt in NRW für kleines Geld nach Brüssel. Durchaus ist Flixbus meist die günstigste Alternative, aber leider auch meist die, mit der längsten Reisedauer. Deshalb rentiert sich Flixbus m.M.n. nur wenn die Kontingente von der Bahn oder Thalys ausgebucht sind oder man keine direkte Verbindung aus der Heimatstadt nach Brüssel mit der Bahn hat.

Zur Anreise mit Thalys: Durchaus in den meisten Beziehungen die beste Alternative zur Deutschen Bahn um zum Airport in Brüssel zu gelangen. Thalys ist für die Personen aus Essen, Duisburg oder Düsseldorf die bessere Option um nach Belgien zu gelangen, dass kommt daher das der ICE der Deutschen Bahn aus Frankfurt über Köln fährt, Thalys hingen fährt ab Essen und verbindet dadurch die Strecke Essen - Brüssel Nord ohne Umstieg. Bei der Bahn wird auf dieser Strecke mindestens ein Umstiege in Köln fällig. Auch hier noch eine Grafik um das gelesenen besser nachvollziehen zu können:

1063526.jpg
Zur Eigenanreise: Für viele, mit eigenem Auto, ist es höchstwahrscheinlich die einfachste und für sie die beste Möglichkeit um zum Airport in Brüssel anzureisen. Um auch denjenigen ein wenig unter die Arme zu greifen habe ich mich mal nach Webseiten umgeschaut die bei der Suche nach günstigen Parkplätzen am Flughafen helfen. Dabei bin ich auf die Seite von Parkcloud.com gestoßen, man bekommt einen guten Überblick über die Parkmöglichkeiten an den jeweiligen Airports, unteranderem sind auch sehr viele Reviews vorhanden, die einem die Entscheidung vielleicht auch nochmal erleichtern.

Hier: zu den Parkplatzoptionen am Airport Brüssel


Ab Köln:

Deutsche Bahn (ICE):

  • ab 19,90 pro Strecke
  • Reisedauer: ca. 2:05 Stunden
  • 1 x Umsteigen

Flixbus: nach Brüssel Nord

  • ab 9,00€ Hinfahrt / ab 19,90€ Rückfahrt + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 3:55 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)

Thalys: nach Mitte/Süd

  • ab 19€ pro Strecke + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 1:50 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)


AbDüsseldorf:

Deutsche Bahn (ICE):

  • ab 19,90 pro Strecke
  • Reisedauer: ca. 2:50 Stunden
  • 2 x Umsteigen

Flixbus: nach Brüssel Nord

  • ab 14,00€ Hinfahrt / ab 14,90€ Rückfahrt + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 3:20 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)

Thalys: nach Mitte/Süd

  • ab 19€ pro Strecke + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 2:20 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)


Ab Aachen:

Deutsche Bahn (ICE):

  • ab 19,90 pro Strecke
  • Reisedauer: ca. 1:26 Stunden
  • 1 x Umsteigen

Flixbus: nach Brüssel Nord

  • ab 9,90€ Hinfahrt / ab 9,90€ Rückfahrt + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 3:25 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)

Thalys: nach Mitte/Süd

  • ab 19€ pro Strecke + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 1:10 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)


Ab Essen:

Deutsche Bahn (ICE):

  • ab 29,90 pro Strecke
  • Reisedauer: ca. 3:40 Stunden
  • 2 x Umsteigen

Flixbus: nach Brüssel Nord

  • ab 14,00€ Hinfahrt / ab 15,00€ Rückfahrt + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 4:15 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)

Thalys: nach Mitte/Süd

  • ab 19€ pro Strecke + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 2:54 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)


Ab Duisburg:

Deutsche Bahn (ICE):

  • ab 24,90 pro Strecke
  • Reisedauer: ca. 3:05 Stunden
  • 2 x Umsteigen

Flixbus: nach Brüssel Nord

  • ab 14,00€ Hinfahrt / ab 28,00€ Rückfahrt + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 4:50 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)

Thalys: nach Mitte/Süd

  • ab 19€ pro Strecke + Fahrt zum Airport
  • Reisedauer: ca. 2:40 Stunden
  • 1 x Umsteigen (Fahrt zum Airport)


Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen hiermit helfen und vielleicht sollten manche lieber ihre Zeit dafür verwenden Deals zu posten anstatt einen auf egoistischen "Reisexperte" zu machen.
Zusätzliche Info
Diverses
18 Kommentare
Top!
Brüssel hat zwei Internationale Flughäfen, beide werden z.B auch von Ryanair angeflogen.

Sollte man mal erwähnen
Bearbeitet von: "Matze1036" 27. Okt 2017
Gar nicht gewusst, dass mydealz jetzt dein persönlicher Reiseblog geworden ist
Matze103627. Okt 2017

Brüssel hat zwei Internationale Flughäfen, beide werden z.B auch von R …Brüssel hat zwei Internationale Flughäfen, beide werden z.B auch von Ryanair angeflogen.Sollte man mal erwähnen


Ich finde leider die Ersparnisse um mit Ryanair aus dem Ausland zu fliegen meist zu gering, aber ich werde mal schauen was sich tun lässt, danke auf jeden Fall für deine Info
Avatar
GelöschterUser164461
Ich persönlich finde dass sowas bei Urlaubspiraten besser aufgehoben wäre.
brewmaster27. Okt 2017

Ich persönlich finde dass sowas bei Urlaubspiraten besser aufgehoben wäre.


weil jeder bei Mydealz weiß wie man am besten/günstigsten zu den Airports kommt? Über eine konstruktive Antwort würde ich mich sehr freuen
Avatar
GelöschterUser164461
der_Seebaer27. Okt 2017

weil jeder bei Mydealz weiß wie man am besten/günstigsten zu den Airports k …weil jeder bei Mydealz weiß wie man am besten/günstigsten zu den Airports kommt? Über eine konstruktive Antwort würde ich mich sehr freuen


Nein, weil ich finde dass es irgendwann unübersichtlich wird. Geht weder gegen dich noch gegen deine Arbeit. Es gibt spezielle Seiten für Reisedeals, genau so für Gutscheindeals etc pp. Wenn ich mich über Reisen oder Gutscheine informieren möchte gehe ich dorthin. Urlaubspiraten ist ja sogar bei mydealz oben zusammen mit Gutscheinsammler, Abo24, Chillmo etc verlinkt. Scheint ja irgendwie eine Zusammenarbeit der Seiten zu geben. Deshalb frage ich mich warum diese Themen dann auf mydealz auch noch breit getreten werden müssen. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn die Community das so gut findet ist alles bestens. Also nichts für ungut. Schönes WE für alle!
brewmaster27. Okt 2017

Nein, weil ich finde dass es irgendwann unübersichtlich wird. Geht weder …Nein, weil ich finde dass es irgendwann unübersichtlich wird. Geht weder gegen dich noch gegen deine Arbeit. Es gibt spezielle Seiten für Reisedeals, genau so für Gutscheindeals etc pp. Wenn ich mich über Reisen oder Gutscheine informieren möchte gehe ich dorthin. Urlaubspiraten ist ja sogar bei mydealz oben zusammen mit Gutscheinsammler, Abo24, Chillmo etc verlinkt. Scheint ja irgendwie eine Zusammenarbeit der Seiten zu geben. Deshalb frage ich mich warum diese Themen dann auf mydealz auch noch breit getreten werden müssen. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn die Community das so gut findet ist alles bestens. Also nichts für ungut. Schönes WE für alle!


Danke erstmal für deine ehrlich Antwort

Ich gebe dir vollkommen Recht das man auf anderen Seiten diese Informationen ebenfalls finden kann. Wäre es aber nicht schön wenn ich einen Deal z.B. ab Brüssel poste und diese Diskussion mit einfügen würde, als Link hinterlegt, denn das ist mein Gedanke dabei, dass genau eben die Leute nicht noch auf eine andere Seite müssen um sich diese Informationen zu besorgen. Ich denke mir nämlich das es übersichtlicher bleibt wenn ich nur ein Link in meine Deals mit einfüge, anstatt jedes mal die Verbindungen aufzuzeigen.

wünsche dir auch ein schönes Wochenende und nochmals Danke für deine konstruktive Kritik
Bearbeitet von: "der_Seebaer" 27. Okt 2017
Ich habe genau das heute in einem anderen Thread " kritisiert". Schade, das dann gleich ein unangebrachten Kommentar dazu kam, in dem man mehr oder minder zum Deal Posten beitragen soll, anstatt zu " kritisieren" und den Reiseexperten raushängen zu lassen (devil)Wenn man sich die Deals hier so anschaut ( nicht die von Seebär und ich meine auch nicht Reisedeals allgemein, die sind sondern die vielen anderen Deals, es gibt hier eine Masse an Leuten, die brauchen eine Anleitung von A bis Z, weil ihnen an manchen Stellen ein wenig " Intelligenz " fehlt. Sollte bei einigen "einfacher" sein, von einem Flughafen aus D zu reisen. Wenn nötig halt aus einem anderen Bundesland..... Bei eventuellen Sprachversäumnissen im Ausland gibt es dann möglicherweise große Probleme, falls es Verspätungen beim Zubringer oder dem Flug selbst kommt. Das war eigentlich das, was ich in dem anderen Thread gemeint hatte. Aber gut, wenn es die Masse so will, mir soll es egal sein.....ich wollte niemanden persönlich angreifen und bin schon erstaunt über diese Reaktion.. Schönen Tag allen ....
schmidti11127. Okt 2017

Ich habe genau das heute in einem anderen Thread " kritisiert". Schade, …Ich habe genau das heute in einem anderen Thread " kritisiert". Schade, das dann gleich ein unangebrachten Kommentar dazu kam, in dem man mehr oder minder zum Deal Posten beitragen soll, anstatt zu " kritisieren" und den Reiseexperten raushängen zu lassen (devil)Wenn man sich die Deals hier so anschaut ( nicht die von Seebär und ich meine auch nicht Reisedeals allgemein, die sind sondern die vielen anderen Deals, es gibt hier eine Masse an Leuten, die brauchen eine Anleitung von A bis Z, weil ihnen an manchen Stellen ein wenig " Intelligenz " fehlt. Sollte bei einigen "einfacher" sein, von einem Flughafen aus D zu reisen. Wenn nötig halt aus einem anderen Bundesland..... Bei eventuellen Sprachversäumnissen im Ausland gibt es dann möglicherweise große Probleme, falls es Verspätungen beim Zubringer oder dem Flug selbst kommt. Das war eigentlich das, was ich in dem anderen Thread gemeint hatte. Aber gut, wenn es die Masse so will, mir soll es egal sein.....ich wollte niemanden persönlich angreifen und bin schon erstaunt über diese Reaktion.. Schönen Tag allen ....


Moin schmidti111,

deinen Nachtrag habe ich bis eben noch nicht gelesen gehabt, vielleicht hättest du mich darauf Aufmerksam machen sollen. Vorher klang deine Aussage: "Und es geht weiter Mal ehrlich, wer das nicht von allein hinbekommt, sollte lieber bei Mutti bleiben " eher provokativ als konstruktiv. Der Nachtrag "p.s. ich mag deine Reisedeals ja sehr, aber ich finde halt, wer das nicht hinbekommt ( auch der Sprache wegen z.B. ) sollte lieber den Heimatflughafen bzw. ein anderes Bundesland wählen. Kommt es beim Zubringer zu Verspätungen, hat man ein großes Problem .... Allerdings auch in Deutschland.. " kam leider erst nachdem ich dir bereits auf dein Kommentar geantwortet habe.

Gerne nehme ich auch Stellung zu deinem Nachtrag. Ich finde persönlich das, dass der eher konstruktive Teil deines Kommentars ist und ich dir auch in dieser Beziehung teilweise Recht gebe. Die Schlussfolgerung das wenn man selbst nicht gut im Zugverbindungen o.ä. suchen ist, man auch kein bzw. so gut wie gar kein Englischkenntnisse (Beispiel: meine Mutter spricht fließend Englisch aber alles was mit Reisen zu tun hat, hat sie keine Ahnung von) hat kann ich nicht zu 100% unterstützen.

ich wünsche dir auch ein schönen Wochenende und sorry falls mein vorheriger Kommentar ein wenig grob rüber kam,

der_seebaer
Bearbeitet von: "der_Seebaer" 27. Okt 2017
@seebaer nachdem du ja reagiert hattest auf meine Kritik habe ich es verstanden, das du es nicht so verstanden hast, wie ich es ( eigentlich )meinte. Deshalb dann das hinzugefügte. Alles gut!!!
schmidti11127. Okt 2017

@seebaer nachdem du ja reagiert hattest auf meine Kritik habe ich es …@seebaer nachdem du ja reagiert hattest auf meine Kritik habe ich es verstanden, das du es nicht so verstanden hast, wie ich es ( eigentlich )meinte. Deshalb dann das hinzugefügte. Alles gut!!!


und spaetestens damit sind jetzt auch wirklich alle klarheiten beseitigt.
Bearbeitet von: "littleredcar" 27. Okt 2017
Ich finde die Idee Klasse! Ich informiere mich vor einem Urlaub auch an anderen Stellen, aber grad manche Schnäppchen die ich hier sehe sind halt Super und auch teilweise nur kurz Verfügbar! Ich Buche nie mit "Frühbucher Rabatt" Unsinn, da man immer kurzfristig tolle Angebote bekommt und wenn der Abflug von einem ausländischen Flughafen insgesamt günstiger ist, warum nicht! Man fliegt ja auch ins Ausland und beherrscht die Sprache dort nicht, trotzdem kommt man an und auch wieder zurück
GelöschterUser16446127. Okt 2017

Nein, weil ich finde dass es irgendwann unübersichtlich wird. Geht weder …Nein, weil ich finde dass es irgendwann unübersichtlich wird. Geht weder gegen dich noch gegen deine Arbeit. Es gibt spezielle Seiten für Reisedeals, genau so für Gutscheindeals etc pp. Wenn ich mich über Reisen oder Gutscheine informieren möchte gehe ich dorthin. Urlaubspiraten ist ja sogar bei mydealz oben zusammen mit Gutscheinsammler, Abo24, Chillmo etc verlinkt. Scheint ja irgendwie eine Zusammenarbeit der Seiten zu geben. Deshalb frage ich mich warum diese Themen dann auf mydealz auch noch breit getreten werden müssen. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn die Community das so gut findet ist alles bestens. Also nichts für ungut. Schönes WE für alle!



Reisedeals auf Mydealz sind wirtschaftlich gesehen total sinnvoll - damit will man grundsätzlich Leute für das Thema begeistern und so mehr Traffic in die Richtung lenken (was scheinbar auch ganz gut klappt).

Die Umsetzung ist natürlich ein Witz; ist aber auch so gewollt. Hier wird (zumindestens sollte das der logische Ansatz sein) nur die "Creme de la Creme" gepostet.

Diese Infoeinträge machen kaum Sinn in meinen Augen (SEO jetzt mal außen vorgelassen). Jemand der es in Kauf nimmt zu einem anderen Airport zu reisen, wird die Mittel und Wege ganz gut kennen .
der_Seebaer27. Okt 2017

Ich finde leider die Ersparnisse um mit Ryanair aus dem Ausland zu fliegen …Ich finde leider die Ersparnisse um mit Ryanair aus dem Ausland zu fliegen meist zu gering, aber ich werde mal schauen was sich tun lässt, danke auf jeden Fall für deine Info


Es geht ja nicht um die Ersparnis. Tui und Ryanair fliegen halt von charleroi, Brüssel Airlines und alle großen Fluggesellschaften von Zaventem. Das muss man halt wissen

Und beim Flughafen Zaventem muss man immer die ca. 20€ (hin&zurück) für die Bahnfahrt von Brüssel Nord, Central,... dazu rechnen.
Bearbeitet von: "Matze1036" 29. Okt 2017
schmidti11127. Okt 2017

Ich habe genau das heute in einem anderen Thread " kritisiert". Schade, …Ich habe genau das heute in einem anderen Thread " kritisiert". Schade, das dann gleich ein unangebrachten Kommentar dazu kam, in dem man mehr oder minder zum Deal Posten beitragen soll, anstatt zu " kritisieren" und den Reiseexperten raushängen zu lassen (devil)Wenn man sich die Deals hier so anschaut ( nicht die von Seebär und ich meine auch nicht Reisedeals allgemein, die sind sondern die vielen anderen Deals, es gibt hier eine Masse an Leuten, die brauchen eine Anleitung von A bis Z, weil ihnen an manchen Stellen ein wenig " Intelligenz " fehlt. Sollte bei einigen "einfacher" sein, von einem Flughafen aus D zu reisen. Wenn nötig halt aus einem anderen Bundesland..... Bei eventuellen Sprachversäumnissen im Ausland gibt es dann möglicherweise große Probleme, falls es Verspätungen beim Zubringer oder dem Flug selbst kommt. Das war eigentlich das, was ich in dem anderen Thread gemeint hatte. Aber gut, wenn es die Masse so will, mir soll es egal sein.....ich wollte niemanden persönlich angreifen und bin schon erstaunt über diese Reaktion.. Schönen Tag allen ....


Ich finde das Ende der Klammer nicht. Ich bin verwirrt.
Top
Parkcloud ist ein guter Tipp! Ich vermute aber, dass nur Flughafen-eigene Parkplätze angezeigt werden. Zumindest ist das beim Beispiel Hannover so.

Eine vllt. lohnenswerte Alternative stellen unabhängige Anbieter dar, die oft Parkplätze in der Nähe der Flughäfen anbieten (wenige KM). Man sollte vielleicht darauf achten, dass der Parkplatz umzäunt und bewacht ist und es einen flexiblen Shuttle gibt (oft auf Abruf). Bei manchen Anbietern gibt es aber auch zeitlich getaktete Shuttles. Ist verschieden. Die

Die Parkkosten sind bei solchen Anbietern meist um ein Vielfaches günstiger als direkt beim Flughafen. Der Mehraufwand ist dafür in meinen Augen wirklich vernachlässigbar. Wir haben das schon häufiger in Hannover und Bremen genutzt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler