Anschluß an einem Multischalter

3
eingestellt am 16. JunBearbeitet von:"PeterRock"
Hallo Zusammen,

ich muss meinen LNB austauschen und brauch kleinen Rat für die Wahl des Richtigen.
Also im Prinzip ist es einfach. Anschluss an einem Multischalter 5/8.
Die klare Wahl ist eigentlich jetzt ein Quattro-LNB.

ABER:

Ich bin mir (fast) sicher, dass gerade im Moment ein Quad-LNB angeschlossen ist. Einige Multischalter unterstützen das. Bleib ich bei einem Quad-LNB? Oder „richtigerweise“ dann doch einen Quattro-LNB, nehme aber in Kauf, dass Einstellungen am Multischalter vorgenommen werden müssen? Richtig?

Und wenn, was muss denn am Multischalter angepasst werden, damit es mit einem Quattro läuft, wenn vorher ein Quad dran war.

-------------------

Bleibe ich aber doch beim Quad, wäre das für mich zum Vorteil, aber nur wenn es keine weiteren Nachteile gibt. Ich meine zu glauben, dass die Anschlussreihenfolge da egal ist. Ich ersetze einfach den bisherigen LNB und schließe die Kabel willkürlich an. Das Problem nämlich: Ich kann außen nicht erkennen, welche Kabel wie an den Multischalter verkabelt sind. Ich hätte sonst Mehraufwand, um erst herauszufinden, was Horizontal / Vertikal bzw. High / Low ist.

Sorry, kenne mich wenig aus. Will aber dafür nicht extra jemand kommen lassen.

1604861.jpg1604861.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Der Quad-LNB hat bereits einen Multischalter integriert und kann trotzdem noch hinter einem Multischalter installiert werden.
Der Quattro-LNB benötigt unbedingt einen Multischalter den du ja aber schon hast. Die Kabel musst du bei einem Quattro-LNB passend anschließen. Beim Quad-LNB ist das egal, da überall das gleiche Signal rauskommt. Kommst also ums prüfen nicht herum oder nimmst einfach wieder nen Quad-LNB.
Bearbeitet von: "caraoge" 16. Jun
caraoge16.06.2020 13:46

Der Quad-LNB hat bereits einen Multischalter integriert und kann trotzdem …Der Quad-LNB hat bereits einen Multischalter integriert und kann trotzdem noch hinter einem Multischalter installiert werden.Der Quattro-LNB benötigt unbedingt einen Multischalter den du ja aber schon hast. Die Kabel musst du bei einem Quattro-LNB passend anschließen. Beim Quad-LNB ist das egal, da überall das gleiche Signal rauskommt. Kommst also ums prüfen nicht herum.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Einfachheit halber würde ich zu einem Quad LNB greifen, damit musst du nicht wissen welches Kabel bei dir wo am Multischalter angebracht ist.
Oder anders, überlege ob du alle 5 Anschlüsse die derzeit dran sind benötigst. Wenn nicht, dann erstelle mit dem quad lnb eine 1:1 schaltung und du benötigst keinen multiswitch mehr
(wir haben keinen im Einsatz)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler