eingestellt am 13. Mai 2020
Servus zusammen!

Ich habe den Vodafone Kabelanschluss mit 1000 mbit bestellt und auch schon die Hardware bekommen. Nachdem viele gesagt haben, dass der Vodafone Router scheiße ist, habe ich glücklicherweise eine Fritzbox 6591 ergattern können.

Jedoch musste ich nun feststellen, dass ich bei mir in der Wohnung eine Kabeldose mit 2 Anschlüssen habe. Einen Techniker hat UM mir nicht geschickt, um eventuell die Dose auszutauschen, wohl wegen der aktuellen Situation.

Ich hatte die Hotline angerufen und ihnen das mitgeteilt. Die haben mir gesagt, dass Sie mir so einen Adapter (wie es auch in der Anleitung steht) zuschicken werden. Ich habe jedoch einen großen Multimedia Verteilsverstärker (MMV 2 UM) bekommen und ich glaube, das ist nicht das, was ich brauche. Die Hotline ist gerade echt schwierig zu erreichen mit teilweise 30 min Wartezeit.

Ich brauche ja "nur" einen DATA Anschluss, um den Router anschließen zu können. Ist denn der folgende Adapter richtig dafür?

euronics.de/xxl…241


Oder eher der:


mediamarkt.de/de/….ds


Oder ist dieser Verteilsverstärker dafür tatsächlich richtig und ich checke den Anschluss nicht?

@vladimir_pudding bitte erlaube mir, dich zu taggen, weil Du mir bei dem Vodafone Deal und der Routerfrage auch gut geholfen hast.

Danke und Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar