Anschluss VU+ Zero / Läuft an einem Gerät nicht...

10
eingestellt am 28. Apr
Hallo zusammen,
ich habe Vater meine alte Zero überlassen, sein Problem, im Schlafzimmer läuft der Receiver, im Wohnzimmer fährt er kurz hoch, dann wird der Bildschirm für eine Sekunde grün und dann war es das...Auf die FB reagiert er dann auch nicht.
Vater hat schon das Satkabel und das Hdmi Kabel getauscht, ohne Erfolg.
Selber war ich nicht vor Ort, gehe aber nach seiner Schilderung und aufgrund der Tatsache, dass die Zero im Schlafzimmer läuft davon aus, das der Fernseher beim Booten des Receivers ein Signal nicht umsetzen kann und auf Schwarz schaltet...
Er hat im Wohnzimmer einen gut 10-12Jahre alten Panasonic Plasma, kann der Fehler evtl. am TV Gerät liegen?
Seine alte Dreambox läuft übrigens wunderbar im Wohnzimmer...

Hat noch jemand eine Idee zur Fehlerquelle?

Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Im Schlafzimmer die Auflösung niedriger stellen dann ausschalten und im Wohnzimmer wieder probiere . Hatte ich mit HD tv im Schlafzimmer und 4K im Wohnzimmer. Könnte die Lösung sein
Beim grünem Bildschirm wird doch afair ein crashlog erzeugt, das würde natürlich helfen. Meist spielt da doch irgendein Plugin verrückt.
Kann es sein dass ein skin darauf ist und der TV im Wohnzimmer eine andere Auflösung hat, die von dem skin nicht unterstützt wird?
Bearbeitet von: "Smurf" 28. Apr
Könnte eine Lösung sein, im Schlafzimmer hat er m.M.n. FHD, der Plasma im Wohnzimmer ist bestimmt nur HD Ready.
Smurf28.04.2020 19:00

Beim grünem Bildschirm wird doch afair ein crashlog erzeugt, das würde n …Beim grünem Bildschirm wird doch afair ein crashlog erzeugt, das würde natürlich helfen. Meist spielt da doch irgendein Plugin verrückt.Kann es sein dass ein skin darauf ist und der TV im Wohnzimmer eine andere Auflösung hat, die von dem skin nicht unterstützt wird?


Auch das kann Vater mal ausprobieren.
Was mich wundert, er hatte vorher die Zero4K Neu gekauft und diese zurückgeschickt weil das Gerät den gleichen Fehler gemacht hat wie meine alte Zero jetzt auch. Auf einer neuen Zero 4K ist ja kein Plugin oder dergleichen, da muss ja eigentlich jedes TV Gerät per HDMI funktionieren...
Kabel quergetauscht?
äölkjhgfdsa28.04.2020 19:22

Kabel quergetauscht?


Jo, schon probiert.

Ich denke mal es liegt entweder an den Grundeinstellungen, dass dort 1080p eingestellt ist und der Panasonic nur 720p kann oder am Skin.

Vater hat heute aber keine Lust mehr und geht morgen nochmal an das „Projekt“.

Euch allen erst mal vielen Dank!
Henman28.04.2020 19:47

Jo, schon probiert.Ich denke mal es liegt entweder an den …Jo, schon probiert.Ich denke mal es liegt entweder an den Grundeinstellungen, dass dort 1080p eingestellt ist und der Panasonic nur 720p kann oder am Skin. Vater hat heute aber keine Lust mehr und geht morgen nochmal an das „Projekt“.Euch allen erst mal vielen Dank!


Evtl das Skin im Schlafzimmer ändern und dort die Ausgabe auch direkt auf 720p reduzieren. Im Wohnzimmer gucken, ob der TV auch ne Möglichkeit hat das Input Signal einzustellen.

Als Test ggf mal nen Dauerping laufen lassen und gucken, ob die Verbindung abbricht.
Oder natürlich per Teamviewer bei deinen Eltern auf einen PC und von da per FTP nach nem Crashlog gucken.
Auflösung kannst du auch per SSH übers Netz ändern. Musste ich vor Jahren auch mal, als ich meine Vu woanders benutzt hatte.
Ich melde mich morgen nochmal wenn Vater die Änderungen vorgenommen hat.
Hier kann zu! Jetzt läuft die Zero auch im Wohnzimmer, es lag an der Auflösungs-Einstellung im Skin.

Vielen Dank für den Tipp
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler