Anspruch auf Beratung im Shop?

Moin Moin
Habe mal eine allgemeine Frage.
Und zwar wenn ich online einen mobilcom debitel Vertrag abschließe habe ich dann Anspruch auf Beratung im Shop? Oder sogar direkt im o2 Shop weil es sich um o2 Netz handelt?

Ich frage allgemein, ob es für alle Netze gilt. Sagen wir schließe otelo Vertrag ab (Vodafone Netz) kann ich dann zu Vodafone gehen oder muss der Anbieter direkt von Vodafone sein?


Mit freundlichen Grüßen

6 Kommentare

Du hast keinen Anspruch.

Allgemein wirst du als Zeitdieb angesehen werden. Kommt also drauf an ob der Shop gerade nichts besseres zutun hat. Wenn doch kann es sein, dass du schnell abgewimmelt wirst mit Verweis auf die Hotline.

Keinerlei Anspruch. Die meisten Läden werden ja auch nichtmal direkt betrieben, sondern von Franchisenehmern. Ändert aber so oder so nichts. Online ist online, offline ist offline. Probieren kann man's natürlich, aber zuständig sind Online-Kanäle und gegebenenfalls der vermittelnde Online-Händler. Wenn man die Ladenbesatzungen mit anderen Kunden labern hört, dann möchte man meist von denen sowieso keine Beratung mehr. <-;<

Die Beratung kannst doch eh vergessen. Selbst wenn das ginge, würde dir jeder davon abraten..

Kaufst doch auch keinen Opel und gehst zu VW zwecks Beratung weil beide die Straße benutzen.
Das sind völlig unterschiedliche Firmen und meistens reden beide schlecht übereinander, da sie dich als Kunden direkt wollen.

...und einen Anspruch auf Beratung hast du nirgends; das ist immer noch die Entscheidung des Geschäftes ob sie dich "beraten" wollen oder nicht

Ganz wichtig zu wissen ist folgendes: Onlinehandel und Fachhandel unterscheiden sich in der Mobilfunkbranche. Viele der bekannten Online Aktionen, gibt es im Stationären Handel nicht. Andersrum genauso. Oftmals haben auch Händler kein großes Wissen über andere Providertarife, obwohl sie im selben Netz sind.

Provider und Netzbetreiber unterscheiden sich auch in den Tarifen und sind nicht identisch. Deshalb immer dort Fragen, der auch zukünftig dein Ansprechpartner ist.

Und wenn die Beratung im Sinne des Händlers / Onlineshops ist, dann berät er dich auch mit vergnügen. Anspruch hast du aber nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129378
    2. Krokojagd4963
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen