Antennen/Kabelanschluss zu Sat Anschluss

14
eingestellt am 24. Mär
Guten Morgen ,

ich möchte seit längerem einen Sat Anschluss und überlege wie ich das umsetzte. Ich habe es bereits mit einem Adapter versucht (F-Kupplung auf Koax-Stecker), aber ich habe kein Signal bekommen. Über Kabel und terrestrisch finde ich ganz normal Programme.
Ich habe diesen Wandstecker :
1554630-0CvzU.jpg

Falls mir einer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße und bleibt gesund.
Zusätzliche Info
Sonstiges
14 Kommentare
Du hast aber auch ne satanlage am anderen Ende angeschlossen? Bzw auch nen sat receiver?
Larry24.03.2020 10:51

Du hast aber auch ne satanlage am anderen Ende angeschlossen? Bzw auch nen …Du hast aber auch ne satanlage am anderen Ende angeschlossen? Bzw auch nen sat receiver?



Also ich weis, dass die Wohnanlage vor sehr vielen Jahren auf Satellite gestellt wurde, aber genauer weis ich es nicht. Ich benutze nur die One Connect Box vom Q85r
Es reicht nicht einfach ein anderes Kabel zu nutzen!
Wie Larry schon schrieb, du brauchst eine Sat Schüssel und einen Sat Receiver (DVB-C S) letzterer könnte im Fernseher intergriert sein.

Ist auf dem Dach eine Sat Anlage?
Wie hast du denn vorher Fernseh geschaut?
Frag dich einfach mal die Nachbarn, wie die das machen?
Bearbeitet von: "noname951" 24. Mär
Larry24.03.2020 10:51

Du hast aber auch ne satanlage am anderen Ende angeschlossen? Bzw auch nen …Du hast aber auch ne satanlage am anderen Ende angeschlossen? Bzw auch nen sat receiver?


War auch mein erster Gedanke
Bearbeitet von: "Kloeffer1" 24. Mär
flaver7724.03.2020 11:14

DVB-S


War mit den Gedanken bei der Dose vom TE.
Frag mal deine Nachbarn was die nutzen bzw den Hausbesitzer ob du auch sat in der Wohnung hast.

Kann ja sein das ihr sat am Dach habt, aber bei dir noch Kabel angeschlossen ist. Somit muss sat nach angeschlossen werden
Problem gelöst @NewPrime
Dafür gibt´s doch extra Antennendosen, macht aber nur Sinn wenn tatsächlich 2 Signalquellen:
Kabel, Sat vorhanden sind.25477666-wVtb3.jpg
badehase25.03.2020 18:15

Dafür gibt´s doch extra Antennendosen, macht aber nur Sinn wenn t …Dafür gibt´s doch extra Antennendosen, macht aber nur Sinn wenn tatsächlich 2 Signalquellen:Kabel, Sat vorhanden sind.[Bild]


Habe die Dose mal aufgeschraubt und das gefunden.
25477921-aVbGI.jpg
Kann es sein, dass das Kabel in der mitte für den Sat Anschluss ist?
Stichwort Unicable
Alternative: Alles neu verkabeln
NewPrime25.03.2020 18:36

Habe die Dose mal aufgeschraubt und das gefunden. [Bild] Kann es sein, …Habe die Dose mal aufgeschraubt und das gefunden. [Bild] Kann es sein, dass das Kabel in der mitte für den Sat Anschluss ist?



Das Kabel da in der Mitte ist lediglich das Koax, dass auf die Stecker/Buchse verteilt wird ...

Wichtig ist, was am anderen Ende des Kabels angeschlossen ist.
Das ist eine Kabelanschlussdose die du hast WISi DO 17. Schau mal ob woanders ne Sat Dose in der Wohnung ist.
Die Abdeckung lieber wieder drauf und einfach freuen dass Du Empfang hast.
Wer das Antennenkabel angeschlossen hat da gehört aber ein Klapps auf den Hinterkopf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler