Antivirus Paket gesucht (PC - Win10)

16
eingestellt am 31. Aug 2017
Ich habe zurzeit Avira, meine Lizenz läuft jedoch nächsten Monat aus. Ich mache nur legale Sachen am PC und denke nicht das ich besonders gefährdet bin, aber ohne geht ja auch nicht. leider gab es in letzter Zeit keine deals. kann jmd. was empfehlen?
danke euch.
Zusätzliche Info
Gesuche
16 Kommentare
Avast Free Antivirus, sogar für umme;-)
Kaspersky free AntiVirus
Chris_09331. Aug 2017

Kaspersky free AntiVirus

Da kann man die popup Werbung nicht abschalten , nervt
Bei Avira auch nicht. Ist bei kostenlosen Produkten halt so. Ansonsten für paar Euro bei eBay eine Lizenz kaufen.
Bearbeitet von: "Chris_093" 31. Aug 2017
Kaspersky Lizenz kostet für ein Jahr bei ebay um die 5€. Schneidet bei Tests im vorderen Bereich ab und nervt nicht so stark wie die kostenlose Software.
Bearbeitet von: "DerBruce" 31. Aug 2017
Windows defender ?
ich habe mein antivirenprogramm deinstalliert, nachdem ich NoScript im browser habe, dazu windows defender, keine probleme. die entscheidung habe ich aufgrund dieses videos getroffen:

Ich habe Brain 6.0 installiert, ist auch kostenlos und ohne Popup Werbung.
soheissichjetzt1. Sep 2017

Ich habe Brain 6.0 installiert, ist auch kostenlos und ohne Popup Werbung.



Brain 6.0 rocks


@-arda-
ich kann Dir empfehlen
kein virenscanner macht den pc schneller

Ein muss dann:
os backup
programme als portable auf anderen partition nutzen = kleineres os archiv

ich bin mit einem XP von 2009 unterwegs, keine WIN updates, kann mich an keine Viren erinnern.

sollte es mich dann doch erwischen. das restore des archives (~1,3gb) dauert auf der ssd ~1min
Noch schneller ~ 30sec geht das Einstecken der Klon hd, auf der das ~1min restore schon getan ist


Beste Stelle des Sempervideos:

"wer für sich und die Umwelt eine Gefahr darstellt, für den wird ein virenscanner sinnvoll sein" ~ min 4

zu beachten ist auch , dass für das video ein linux mint genutzt wird Für linux wird kein virenscanner benötigt
Bearbeitet von: "twitter_SeX" 1. Sep 2017
twitter_SeX1. Sep 2017

ich kann Dir empfehlenkein virenscanner macht den pc schnellerEin muss …ich kann Dir empfehlenkein virenscanner macht den pc schnellerEin muss dann: os backup programme als portable auf anderer partition nutzen = kleineres os archivich bin mit einem XP von 2009 unterwegs keine WIN updates kann mich an keine Viren erinnern.sollte es mich dann doch erwischen. das restore des archives (~1,3gb) dauert auf der ssd ~ 1minNoch schneller ~ 30sec geht das Einstecken der Klon hd auf der das ~1min restore schon getan istBeste Stelle des Sempervideos:"wer für sich und die Umwelt eine Gefahr darstellt, für den wird ein virenscanner sinnvoll sein" ~ min 4zu beachten ist auch , dass für das video ein linux mint genutzt wird Für linux wird kein virenscanner benötigt



Ich suche eine Freeware, mit dem es Rollback macht. Ich möchte Status 01.09.2017 sichern. In 10 Tage gehe ich auf Pornoseiten, die Virus haben. Ich möchte Rollback auf 01.09. mit wenigen Klicks. Wie geht das? Das Betriebssystem Win 7 läuft in virtueller Umgebung. Ist Virus erledigt mit Rollback?
Bearbeitet von: "beneschuetz" 1. Sep 2017
beneschuetz1. Sep 2017

Ist Virus erledigt mit Rollback?


Nicht wirklich - oder kannst du mit Sicherheit sagen am welchen Tag du dir diesen Virus eingefangen hast? Dieser kann vor einem Jahr eingefangen worden sein und erst zu Tag X aktiv werden...
LordLord1. Sep 2017

Nicht wirklich - oder kannst du mit Sicherheit sagen am welchen Tag du dir …Nicht wirklich - oder kannst du mit Sicherheit sagen am welchen Tag du dir diesen Virus eingefangen hast? Dieser kann vor einem Jahr eingefangen worden sein und erst zu Tag X aktiv werden...


wenn der 1.9 der tag des neuaufsetzens war, ist der virus weg. aufsetzen sicherung surfen.

Eine virtuelle umgebung erlaubt doch das zurücksetzen auf tag x
ich schau mir mal die empfohlenen sachen an. aber lizenz auf ebay kaufen ist dann legal oder hat man da irgendein risiko? freeware möchte ich nicht.
so 20-30 euro fände ich i.O.
danke für eure tipps
twitter_SeX1. Sep 2017

wenn der 1.9 der tag des neuaufsetzens war, ist der virus weg. aufsetzen …wenn der 1.9 der tag des neuaufsetzens war, ist der virus weg. aufsetzen sicherung surfen.Eine virtuelle umgebung erlaubt doch das zurücksetzen auf tag x


Woher weißt du aber das an Tag X nicht bereits der Virus auf dem System war? Tag der Entdeckung des Virus und Tag der Infizierung sind nicht immer identisch.
LordLord2. Sep 2017

Woher weißt du aber das an Tag X nicht bereits der Virus auf dem System …Woher weißt du aber das an Tag X nicht bereits der Virus auf dem System war? Tag der Entdeckung des Virus und Tag der Infizierung sind nicht immer identisch.




wenn ich offline neu aufsetze sollte kein virus auf dem System sein. Es ist aber auch so, dass bei offline aufsetzen
das System noch ein paar updates braucht. Wenn Du aber meine Erfahrungen der letzten 7 jahre mit einbeziehst ist die Wahrscheinlichkeit, bei den updates sich etwas einzufangen ziemlich gering..

Wie schnell es gehen kann mit Viren habe ich allerdings auch schon erlebt, als ich noch vor 2010 outlook express anstatt webmail benutzt habe.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler