Kategorien

    apn für DeutschlandSIM ALL-IN 100 für 3,95 Euro O2

    kann mir jemand sagen welchen apn ich fürs sufen auf dem handy eintragen muss ?
    danke im vorraus

    grüße

    23 Kommentare

    Verfasser

    danke
    das gibt es nur einkleines Problem leider sind dort mehrere APN zu Auswahl und ich möchte nicht denn falschen APN eintragen und damit Kosten verursachen die ich nicht möchte

    Es sind doch hier ne Menge Mydealer unterwegs die die Deutschlandsim mit O2 schon im einsatz haben

    Mydealz = Alternative zu Google?

    Verfasser

    wie gesagt es gibt ne menge verwirrende aussagenbei Google
    und hier haben doch schon viel ihr einstellungen mit der O2 deutschlandsim gemacht !

    Okay noch eine Idee (es gibt so viele nahe liegende Möglichkeiten):

    Schau doch mal bei Deutschlandsim bei der Servicewelt in die FAQ da steht unter Tarife der richtige APN drin. Ich würds dir ja vorkaufen aber ich bin da nicht angemeldet.

    Ich weiß auch gar nicht wo dein Problem ist. Nimm den o2 APN und wenn er funktioniert ists gut. Du hast eine 200mb Datenflat die automatisch drosselt ohne das weitere Kosten entstehen können.

    Kaufland

    danke das gibt es nur einkleines Problem leider sind dort mehrere APN zu Auswahl und ich möchte nicht denn falschen APN eintragen und damit Kosten verursachen die ich nicht möchte Es sind doch hier ne Menge Mydealer unterwegs die die Deutschlandsim mit O2 schon im einsatz haben



    Mann, mann man. Dann eben so: Guckste hier.
    Edit: Schade, auf gut Glück klappt leider nicht. Dann nimm halt einfach mal selbst den ersten Link, der bei der Suche rauskommt.

    Verfasser

    OK mein problem ist das ich nicht möchte das wenn ich über den falschen APN Serve mir Kosten entstehen
    auserdem hab ich die 500 mb Datenflat
    was haben den die andren mydealzer mit dem Tarif eingestellt ?

    Is völlig wurscht, da entstehen keine Kosten. Entweder es geht oder es geht nicht.

    Verfasser

    OK wenns "wurscht" ist "grobe oder feine Wurscht " grins

    Bei mir funktioniert die APN Einstellung
    pinternet.interkom.de
    Ist das die richitge ???

    So siehts bei mir im Note aus:
    Der zuverlinkende Text
    Der zuverlinkende Text
    Ich habs gemacht, wie es DeutschlandSim empfiehlt und die Daten mir über o2 schicken lassen. Wohl gehen aber alle o2 APNs...

    Verfasser

    Danke BMDSuperstar
    internet.telco hab ich jetzt auch eingetragen

    "Macht ja auch sinn denn dir SIM Karte zeigt ja auch TELCO als Provieder an " !!!
    O2 konnte mir igenwie keine sms für mein Blackberry senden ??


    Kaufland

    Danke BMDSuperstar internet.telco hab ich jetzt auch eingetragen O2 konnte mir igenwie keine sms für mein Blackberry senden ??


    Kein Problem, gerne! Hab mich auch letztens etwas abgemüht eine genaue Info zu finden. Die gibt es aber nicht, überall steht was anderes.

    Verfasser

    genau Überall steht was anderes das ist/war ja auch mein problem wenn es aber so ist das der APN egal ist hauptasche er funktioniert und wird es nach der verbrauchten Datenmenge (200/500) gedrosselt ist ja gut
    Das sollte die aber mal irgenwo niederschreiben !

    Wieso selber was eintragen? Ist das nicht so, dass sich diese Daten in den allermeisten (aktuellen) Handys beim einlegen der SIM-Karte automatisch aktualisieren?

    Ich wechsle ja auch öfters die Karten mit unterschiedlichen Netzen bei den Handys, aber ich hab manuell noch nie was eintragen müssen.

    Verfasser

    bei meinem (alten) Blackberry Curve ist das leider nicht so da wurde nichts Eingetragen Liegt aber wohl am Blackberry selbst !

    ew123

    Wieso selber was eintragen? Ist das nicht so, dass sich diese Daten in den allermeisten (aktuellen) Handys beim einlegen der SIM-Karte automatisch aktualisieren?Ich wechsle ja auch öfters die Karten mit unterschiedlichen Netzen bei den Handys, aber ich hab manuell noch nie was eintragen müssen.



    Normalerweise sollte das so sein. Ich habe aber bspw. nach einem Update mein Note 2 zurückgesetzt und die gleiche Karte wieder rein. Da waren dann keine Konfigurationen drin bzw. wurden mir auch nicht erneut zugeschickt.

    Ok, mit Blackberry hab ich keinerlei Erfahrungen.

    Verfasser

    und auserdem möchte ich die karte auch mit meinem UMTS Stick benutzen da muss ich auch die APN Daten per Hand eintragen

    solche Threads sind so peinlich

    Soweit ich weiß, funktioniert bei o2 jeder APN.

    Vorteil: Jeder Depp kommt ins Internet.
    Nachteil: Es ist schwieriger den (unbeabsichtigten) Internetzugang zu unterbinden.

    Ich hab z.B. im Stick web.vodafone.de eingetragen und kann damit abwechselnd vodafone und o2 nutzen.

    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen

    Ich weiß gar nicht was die Leute hier am nörgeln haben, Google liefert mir auch keine guten Treffer.
    Vielen Dank BMDSuperstar, funktioniert!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Fahrrad Kettler --- Meinungen zum Traveller 11 Ergo11
      2. Ebay Käufer Telefonnummer nach mehr als 3 Monaten zukommen lassen?1019
      3. eBay Betrug1826
      4. Ps4 Spiele bevorzugt Rennspiele ohne Online Zwang45

      Weitere Diskussionen