ABGELAUFEN

App gesucht für Windows-Phone 8.1: Feste Zeiten für Flugmodus

IOS / Android-Werber + WP Hater --> spart euch das schreiben

Für den Rest

Hallo konstruktive Gemeinde !

Ich nutze aus Stromsprar-Gründen und natürlich auch wegen einem ungestörten Schlaf
(wenn ichs nicht vergesse) vor dem Schlafen gehen, den Flugzeugmodus meines Telefones.

Gibt es eine App in welcher ich, wie einen Wecker,
auch termingesteuert z.B. von Abends 21 Uhr bis Frühs 6 Uhr
den Flugzeugmodus setzen kann...

Ich finde nichts im Store

6 Kommentare

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies mit Cortona geht.
Vlt. als Ansatz zum suchen/ausprobieren

Wenn dein Handy NFC kann kleb dir einen NFC Sticker mit dem Befehl Flugzeugmodus auf den Nachttisch und wenn du das Handy da drauflegst aktiviert der den automatisch

Gute Ideen von euch beiden, aber das nützt ihm glaub ich beides nichts. Cortana kann nur Ruhezeiten (sprich: Es werden keine Anrufe durchgestellt, WLAN und Mobilfunk bleiben aber aktiv - also kein Flugmodus). Und NFC kann bei Windows Phone nur die Einstellung öffnen, aber nicht direkt manipulieren. D.h. er müsste immer noch manuell den Flugmodus an und ausschalten.

Microsoft räumt keiner App die nötigen Rechte ein, deshalb wirst du im Store auch glaub ich nichts finden. Musst du hoffen, dass es in Windows 10 Mobile implementiert wird oder mit dem leben, was Cortana kann.

Danke euch für die Rückantworten

Werde mir einen Wecker auf 21 Uhr zu legen um es dann händisch einzuschalten

vogt1984

Danke euch für die Rückantworten Werde mir einen Wecker auf 21 Uhr zu legen um es dann händisch einzuschalten


Die Lösung mit Cortana/Ruhezeiten kannst du ja auch ausprobieren. Gerade wenn das Smartphone nur im WLAN-Standby ist beansprucht es den Akku kaum und du kannst es so konfigurieren, dass nur ausgewählte Kontakte durchkommen (wäre ja für Notfälle von Verwandten oder ähnliches z.B. interessant).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich1013
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20163529
    3. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker34
    4. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833

    Weitere Diskussionen