eingestellt am 7. Jan 2022
Hey,
wir sind auf der Suche nach einem App für Android, mit der wir unsere Ausgaben eintragen. Es sollte ein Konto sein, das von zwei Smartphones aus genutzt wird, sodass wir parallel Einkäufe etc. eintragen können und die sich automatisch synchronisiert.
Kennt ihr eine App, die das kann? Leider habe ich bis auf MoneyControl nichts gefunden und die App ermöglicht das nur in der Abo-Version, die direkt mal 28 € pro Jahr kostet. Mir wäre eine Einmalzahlung deutlich lieber.
Vielen Dank für euer Feedback!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
14 Kommentare
  1. Avatar
    Tricount, verwenden wir allerdings nur für Urlaub
  2. Avatar
    Splid gibt es bei IOS, keine Ahnung ob es das auch im Playstore gibt
  3. Avatar
    Mein Haushaltsbuch in Kombination mit Autosync for Google Drive....erstellt regelmäßig Sicherungen, die man dann automatisch synchronisieren kann.
    Bearbeitet von: "dohjo" 7. Jan
  4. Avatar
    Splitwise funktioniert ganz gut dafür. Da kann man Gruppen erstellen und dort Ausgaben eintragen. Der Gedanke dahinter ist zwar, dass man sich die Ausgaben teilt. Es funktioniert aber auch als einfaches Haushaltsbuch.

    Wenn sowieso das meiste mit Karte bezahlt oder online gekauft wird, ist auch Finanzguru eine Möglichkeit. Die App analysiert allerdings die Bankkonten und alle Zahlungen / Einnahmen. Dafür muss man nichts selbst eintragen.
  5. Avatar
    Hab zu WG Zeiten und im Urlaub immer "Settle Up" genutzt
  6. Avatar
    Xenon150707.01.2022 21:05

    Splitwise funktioniert ganz gut dafür. Da kann man Gruppen erstellen und …Splitwise funktioniert ganz gut dafür. Da kann man Gruppen erstellen und dort Ausgaben eintragen. Der Gedanke dahinter ist zwar, dass man sich die Ausgaben teilt. Es funktioniert aber auch als einfaches Haushaltsbuch.Wenn sowieso das meiste mit Karte bezahlt oder online gekauft wird, ist auch Finanzguru eine Möglichkeit. Die App analysiert allerdings die Bankkonten und alle Zahlungen / Einnahmen. Dafür muss man nichts selbst eintragen.


    Wir benutzen dafür auch Splitwise.
  7. Avatar
    Eine App die unseren Haushalt führt wäre super, hätte ich mehr Zeit für wichtigere Dinge.
  8. Avatar
    Makumba07.01.2022 20:02

    Splid gibt es bei IOS, keine Ahnung ob es das auch im Playstore gibt


    Gibt's auch, kann ich empfehlen.
  9. Avatar
    Finanzguru
  10. Avatar
    MoneyControl oder Outbank, wobei die Ausgabe-Erfassung in MoneyControl einfacher sein wird.

    wenn zu 90% alles über Kartenzahlung läuft, ist Outbank wahrscheinlich besser.
    einige Banken bieten dies auch an z.B. Revolut, macht da nur Sinn wenn ihr ein Konto nutzt.

    Bargeldzahlung sind leider nicht aufwandsarm.
  11. Avatar
    Wir nutzen seit Jahren Finfluence was man sogar kostenlos auf die Pro Version upgraden kann (einfach ganz normal über den Play Store installieren und in der App selbst im Menü freischalten).
    Eintragungen werden dann über Dropbox zwischen beiden Smartphones synchronisiert. Wiederkehrende monatliche Aisgaben legt man einmalig auf dem "Master" Smartphone an.
  12. Avatar
    Für MoneyControl braucht man nur dann ein Abo, wenn man es mit der WebApp zusammen verwenden kann . Damit bekommt man dann aber auch quasi das Rudumsorglos-Paket und kann die App unter Androide, iOS und eben online in der WebApp komplett nutzen und alles synchronisiert sich automatisch. Bei uns in der Familie klappt das super und ist uns den Preis wert.

    Ist man nur unter Android unterwegs kann man stattdessen die App per Premium Update einmalig freischalten. Das kostet nur 3 oder 4 EUR. Wie gesagt einmal. Synchronisieren kann man dann per Dropbox
  13. Avatar
    Autor*in
    Cool, vielen Dank für den ganzen Input! Die Apps werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen. Auf euch ist verlass:)
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler