Apple Airplay & Spotify Streaming hakt

11
eingestellt am 7. Mai
Hey Community!

Hat jemand ähnliches Problem und kann weiterhelfen?

Wenn ich zwischen Airplay und meinem Pioneer VSX Receiver Spotify streame tritt nach ein paar Songs das Problem auf, dass die Übertragung anfängt zu stottern. So richtig abgehakt und kaum noch verstehbar.

Ein- und Ausschalten bringt nichts.
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Von welchem Gerät streamst du? Wenn es Probleme gibt, ist in der Regel das Endgerät schuld (zu schwachbrüstig oder irgendwas anderes versaut) oder dein WLAN ist nicht gut.
Pioneer über LAN angeschlossen?
Und welches Modell ist das?
Mangu07.05.2020 20:34

Pioneer über LAN angeschlossen?Und welches Modell ist das?


Nein, WLAN. Pioneer VSX 831.
jottlieb07.05.2020 18:53

Von welchem Gerät streamst du? Wenn es Probleme gibt, ist in der Regel das …Von welchem Gerät streamst du? Wenn es Probleme gibt, ist in der Regel das Endgerät schuld (zu schwachbrüstig oder irgendwas anderes versaut) oder dein WLAN ist nicht gut.



iPad Mini 5 und FritzBox 7590.
Falls möglich solltest du mal den Pioneer testweise mit einem Kabel am Router verbinden.
Kann aber auch eine Software-Bug im Pioneer AVR sein - mal gegoogelt ob solche Probleme bekannt sind?
jottlieb07.05.2020 21:38

Falls möglich solltest du mal den Pioneer testweise mit einem Kabel am …Falls möglich solltest du mal den Pioneer testweise mit einem Kabel am Router verbinden.Kann aber auch eine Software-Bug im Pioneer AVR sein - mal gegoogelt ob solche Probleme bekannt sind?


Ja, habe ich. Vereinzelnd ist das Problem bekannt, habe jedoch noch keinen Lösungsweg gefunden.
Doualex07.05.2020 22:21

Ja, habe ich. Vereinzelnd ist das Problem bekannt, habe jedoch noch keinen …Ja, habe ich. Vereinzelnd ist das Problem bekannt, habe jedoch noch keinen Lösungsweg gefunden.


Da kann dann im schlechtesten Fall nur der Hersteller was machen.
Hatte das gleiche Problem mit einem LG Fernseher (Modelljahr 2019) - nach einem Firmware-Update war AirPlay (mit Bild) quasi auch unbrauchbar, innerhalb kurzer Zeit ist die Datenrate eingebrochen und es gab nur noch Klötzchen. Das war ganz klar ein Firmware-Problem. Oder manchmal auch mangelhafte Leistungsfähigkeit.
Doualex07.05.2020 21:35

Nein, WLAN. Pioneer VSX 831.


Da könnte auch das Problem sein. Hab einen VSX 923 und das spinnt immer mal wieder.
Mangu08.05.2020 18:06

Da könnte auch das Problem sein. Hab einen VSX 923 und das spinnt immer …Da könnte auch das Problem sein. Hab einen VSX 923 und das spinnt immer mal wieder.


Ist halt strange, dass ein paar Songs geht und dann abrupt einbricht.
Hab nen VSX 527 - bei mir hängt nix. Ist per Kabel an nem Switch dran und dann kommt erst der Telekom Router.
deyo10.05.2020 17:28

Hab nen VSX 527 - bei mir hängt nix. Ist per Kabel an nem Switch dran und …Hab nen VSX 527 - bei mir hängt nix. Ist per Kabel an nem Switch dran und dann kommt erst der Telekom Router.


Kabel ist bei mir nicht möglich, da in unterschiedlichen Räumen. Wenn dann wäre ja nur eine Powerline-Anbindung über Steckdose denkbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler