Apple Care - Voraussetzungen Austausch gegen Neugerät

16
eingestellt am 8. Okt 2018Bearbeitet von:"Niko87"
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert, weil mein iPhone 6s jetzt zum vierten Mal Probleme macht und habe gebeten, nicht wieder ein Austauschgerät / Refurbished zu erhalten sondern ein Neugerät, da die Austauschgeräte bisher immer Probleme gemacht haben. Ein Neugerät bekomme ich aber nicht, da das nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, die mir der Herr aber nicht nennen wollte/konnte.

Das Gerät ist über AppleCare Protection Plan abgesichert. (nicht AppleCare+).

  • Meine Frage: Was sind das für Voraussetzungen?

Ich habe bisher schon 6 verschiedene iPhone gehabt und eigentlich wenig Probleme, nur mit dem 6s aktuell ständig Fehler (Homebutton, Touch, Akku..)...
Zusätzliche Info
Sonstiges
16 Kommentare
Denke diese Passage ist für dich wichtig "Zuverlässigkeit mit neuen Teilen gleichwertig sind, reparieren oder (b) das abgedeckte Produkt oder Teile davon durch ein Austauschprodukt oder Austauschteile die entweder neu oder hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit mit einem neuen Produkt gleichwertig sind und funktionell dem Originalprodukt mindestens entsprechen".
Frag doch mal, ob sie Dir ein 7er geben.
Danke für eure Hilfe dazu. Ich denke, das Thema ist nicht ganz klar in Vertragsbedingungen definiert sondern es gibt interne Richtlinien bei Apple, nach denen hier entschieden wird. Bisher kenne ich die Aussage, dass nach 3 erfolglosen Versuchen der Nachbesserung (Reparatur oder Expressaustausch gegen Refurbished Gerät) ein neues Gerät raus gegeben wird. Das kenne ich auch bei uns aus der Firma, hier wurde das schon so gemacht.

Zum Thema iPhone 7: Mir geht es nicht darum, ein neueres Gerät zu bekommen, sondern eins was funktioniert. Wie gesagt, die Austauschgeräte hatten alle nach wenigen Monaten Hardwaredefekte.

Daher die Frage: Hat jemand aktuell eine ähnliche Situation und weiß, mit wem man hier sprechen muss? Ich werde wohl mal in einen Apple Store fahren, auch wenn der nächste 80km entfernt liegt.
Du bekommst kein Neugerät, es sei denn, Apple hat keine 6/6s mehr als Refurbished-Modelle da.
Also an der Hotline sagte man mir vorhin, das unter bestimmten Voraussetzungen schon Neugeräte vergeben werden. Nur diese Voraussetzungen wollte er mir nicht nennen. Das war schon ein Senior Adviser = Vorgesetzer, die Dame vorher meinte, dafür müsse ich in den Apple Store fahren, die machen das.

Ich hab auch gesagt ich brauche kein neues Zubehör etc. - nur eben ein neues Gerät. Aber keine Chance.
Apple hat wahrscheinlich auch keine Neugeräte mehr im Store, da diese nicht mehr angeboten werden.Wann hast du dein Gerät gekauft?
Gekauft hab ich im Januar 2017, direkt bei Apple.
Mit dem 7er meinte ich auch eher hinsichtlich der Tatsache, dass Deine Probleme nun mehrfach beim 6s aufgetreten sind und für Apple sollte es kostentechnisch mittlerweile egal sein, ob Du nun wieder ein refurbished 6s oder ein 7er bekommst. Eventuell hast Du damit einfach mehr Glück.
Avatar
GelöschterUser234613
Hi Niko,
versuch's mal im Store und ansonsten nochmal anrufen. Bei Apple habe ich öfters das Gefühl, dass je nach Kundenberater kulanter entschieden wird. Manchmal hilft es jemand Anderen am anderen Ende zu haben. Drücke Dir die Daumen dass Dein Problem unkompliziert gelöst wird.
Kauf direkt bei Apple könnte sich wegen 2 JahreGewährleistung als Jackpot erweisen
Ok dann werde ich da nochmal anrufen. Gewährleistung werd ich vermutlich nicht durch kriegen wegen Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Wird wenn wohl nur über die AppleCare Garantie möglich sein.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Rufe morgen einfach nochmal an und hoffe ich bekomm nicht den gleichen Typen:D
Niko87vor 37 m

Ok dann werde ich da nochmal anrufen. Gewährleistung werd ich …Ok dann werde ich da nochmal anrufen. Gewährleistung werd ich vermutlich nicht durch kriegen wegen Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Wird wenn wohl nur über die AppleCare Garantie möglich sein. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Rufe morgen einfach nochmal an und hoffe ich bekomm nicht den gleichen Typen:D


Die Beweislastumkehr scheint Apple wohl nicht anzuwenden , wenn direkt da gekauft und nicht bei einem anderen Händler
Danke. Dann versuche ich es auch auf dem Weg(y)
Hallo liebe Leute:) Dank dem Hinweis von @jailben hat es geklappt und mein neues IPhone ist auf dem Weg zu mir. Mit einer Zuzahlung von 160€ bekomme ich nun im Austausch ein iPhone 8 - das iPhone 7 hätte ich kostenlos im Tausch bekommen, da das 6s nicht mehr verfügbar ist.

Also hat es sich gelohnt, damals etwas mehr zu bezahlen und direkt im Apple Store das Gerät zu kaufen(y)

Also nochmal herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben.
Niko87vor 1 m

Hallo liebe Leute:) Dank dem Hinweis von @jailben hat es geklappt und …Hallo liebe Leute:) Dank dem Hinweis von @jailben hat es geklappt und mein neues IPhone ist auf dem Weg zu mir. Mit einer Zuzahlung von 160€ bekomme ich nun im Austausch ein iPhone 8 - das iPhone 7 hätte ich kostenlos im Tausch bekommen, da das 6s nicht mehr verfügbar ist. Also hat es sich gelohnt, damals etwas mehr zu bezahlen und direkt im Apple Store das Gerät zu kaufen(y) Also nochmal herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben.


ein sehr guter Deal wie ich finde
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen