Apple Garantie auch ohne Rechnung? - Garantieservice hängt nicht von Geräte-Registrierung ab

eingestellt am 31. Mai 2021
Hallo,

ich habe die Möglichkeit privat über Kleinanzeigen in der Nähe (30km) über Abholung ein Nagelneues iPhone 12 256GB Grün für 750€ zu kaufen. Da es "über einen Vertrag" erworben wurde, gibt es keine Rechnung aber wohl einen Lieferbestätigung. Verkäufer ist Jahre dabei, schreibt ordentlich und wie gesagt, in der Nähe, also kann es anschauen/selber abholen. Verschweißt und nicht aktiviert.

Foto mit Seriennummer habe ich und die Apple Garantie Check Seite sagt:
"[gelbes Ausrufezeichen] Aktiviere dein GerätDie Abdeckungsdaten können nicht angezeigt werden, da dein Gerät noch nicht registriert wurde. Kontaktiere deinen Einzelhändler für Apple-Produkte oder deinen Mobilfunkanbieter, um dieses Gerät zu registrieren.
Wähle deinen Mobilfunkanbieter aus, und bring die verfügbaren Serviceoptionen in Erfahrungwird in einem neuen Fenster geöffnet

Hinweis: Der Garantieservice hängt nicht davon ab, ob dein Gerät registriert ist. Kontaktiere uns,wird in einem neuen Fenster geöffnetwenn du weitere Informationen wünschst."

Hier verwirrt mich der Hinweis am Ende. Wenn man googelt, findet man alles an Meinungen usw. leider finde ich da nichts offizielles.
Weiß jemand:
1) ob ich hier volle Garantie nach Aktivierung hätte?
2) und das ohne Rechnung aber mit Lieferbestätigung?

Dachte immer, dass es ohne Rechnung geht, weil man es eben aktivieren muss und per Seriennummer checken kann. Jetzt steht da aber, dass der Garantieservice nicht von der Registrierung abhängt, was ja quasi das Gegenteil ist oder!?

LG Xamus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
18 Kommentare
Dein Kommentar