Apple-ID

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mich in eine App bzw. Spiel einlogge über mein iPhone das ich nach kurzer Zeit gekickt werde und gesagt wird das sich das Spiel auf einem anderen Gerät derzeit befindet und aktiv gespielt wird. Bei dem Spiel "Castle Clash" hat aktiv jemand anderes gespielt über meine Daten. Da über dieses Spiel nur eine Verbindung per Spielcenter gab, hatte ich direkt meine Zugangsdaten geändert und mich auf allen aktiven Geräten abgemeldet.

Jetzt beim Spiel "Narcos" für das iPhone werde ich nach wenigen Sekunden wieder abgemeldet und man sagt mir das sich das Spiel auf einem anderen Gerät offen befindet.
Wie kann das sein? Zugangsdaten wurden frisch geändert und es besteht immer noch Zugriff dazu?
Wisst ihr weiter?

8 Kommentare

Im Zweifelsfall brauchst du irgendeinen Adapter

hansjupp11vor 1 m

Im Zweifelsfall brauchst du irgendeinen Adapter


Inwiefern?

Ich habe noch die Vermutung das die Person Zugriff auf meine Apple ID hat obwohl ich die Daten geändert habe, er hatte ja auch Zugriff auf meinen Spielstand bei einem Onlinespiel.

Passwort ändern dann kann das ausgeschlossen werden

Garfvor 1 m

Passwort ändern dann kann das ausgeschlossen werden


Passwort wurde ja geändert, aber anscheinend besteht immer noch Zugriff. Wenn ich mich in eine App einlogge wird mir angezeigt, dass diese auf einem anderen Gerät geöffnet sei.
Bearbeitet von: "Kronos1995" 10. September

Passwort bei GameCenter mal geändert?

Lol, apple user problems.

therealpink

Lol, apple user problems.



Hat nichts mit Apple zu tun, das ist bei den Android Spielen die mit dem Google Konto verknüpft sind nicht anders...

Wenn ich auf einem Android Smartphone von einem Freund Clash of Clans installiere und mich dort einlogge, dann kann er das Spiel IMMER spielen wenn er Lust hat, sogar wenn ich mich auf seinem Smartphone mit meinem Google Konto abmelde oder mein Passwort ändere.

Erst wenn ich mich im Spiel abmelde und mit einem anderen Konto anmelde wird das Problem gelöst. Oder wenn das Spiel KOMPLETT deinstalliert wird.

Und genau so ist es wohl auch mit der Apple ID... einen Lösungvorschlag habe ich dazu jedoch nicht :S.
Bearbeitet von: "dsnn" 11. September

Aktiviere bei dir doch mal die Zweistufige Bestätigung, was eh jedem zu empfehlen ist. Vielleicht werden dann auch die alten Sitzungen beendet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…33
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2855
    3. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?56
    4. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender44

    Weitere Diskussionen