Apple ID ändern

7
eingestellt am 10. Jul
Guten Abend alle zusammen,

ich hätte da mal ein zwei Fragen bezüglich der Apple ID, zurzeit nutze ich die ID meines Vaters (auf dem iPhone und Mac) jetzt möchte ich gerne mit meiner eigenen E-Mail eine eigene Apple ID erstellen und und so unabhängig werden.

1. Wenn ich die Apple ID änder sind die Apps ja immer noch mit der alten gekauft und verbunden, ist es besser diese dann zu löschen und neu zu installieren?

2. Was passiert mit den Dateien auf dem Mac ist das Egal (Word Dokumente, PDF, usw.)?! Bei den Apps müsste man bei Updates sich neu anmelden das würde noch gehen.

3. Die Fotos auf dem iPhone bleiben auf dem Gerät und es ändert sich nichts oder?

Vielen Dank für eure Antworten!:)
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
1. neu installieren wird nichts bringen, da nur dein Vater die Lizenzen hat.
Ihr könntet die Familienfreigabe jedoch dafür benutzen.

2. Weiß ich nicht

3. Die Fotos bleiben auf dem Gerät
Zwergentyrann10.07.2019 22:27

1. neu installieren wird nichts bringen, da nur dein Vater die Lizenzen …1. neu installieren wird nichts bringen, da nur dein Vater die Lizenzen hat. Ihr könntet die Familienfreigabe jedoch dafür benutzen.2. Weiß ich nicht3. Die Fotos bleiben auf dem Gerät


Okay schon mal vielen dank für die Infos(y)
1. kannst du installiert lassen. Nur für Updates musst du normal dein Vater seine id einloggen. So jedenfalls handhabe ich’s mit 2 Freunden und 3 Apps die nur ich gekauft habe.

2. kann ich nichts sagen aber word gibts normal glaube nicht im App Store sondern ist eigenständig heißt alle normalen Apps die nicht über den Store auf dem mac gezogen wurden laufen auch weiterhin du änderst nur die id in den Einstellungen vom mac

3. alle lokalen Daten bleiben nur deine Backups und falls du Fotos in die cloud gesendet/ ausgelagert hast sind dann nicht mehr abrufbar. Vermute aber das du das eher nicht aktiv hast da dein Vater sonst ja Zugriff auf deine Bilder ect . hätte
Bearbeitet von: "painkiller88" 10. Jul
painkiller8810.07.2019 22:31

1. kannst du installiert lassen. Nur für Updates musst du normal dein …1. kannst du installiert lassen. Nur für Updates musst du normal dein Vater seine id einloggen. So jedenfalls handhabe ich’s mit 2 Freunden und 3 Apps die nur ich gekauft habe.2. kann ich nichts sagen aber word gibts normal glaube nicht im App Store sondern ist eigenständig heißt alle normalen Apps die nicht über den Store auf dem mac gezogen wurden laufen auch weiterhin du änderst nur die id in den Einstellungen vom mac3. alle lokalen Daten bleiben nur deine Backups und falls du Fotos in die cloud gesendet/ ausgelagert hast sind dann nicht mehr abrufbar. Vermute aber das du das eher nicht aktiv hast da dein Vater sonst ja Zugriff auf deine Bilder ect . hätte


Also bei den Apps sind eh alle kostenlos dann müsste doch bei Update kein Passwort mehr eingegeben werden oder?

In der Cloud habe ich eh nichts, nur alles Lokal, dann müsste das ja kein Problem sein
Niclas_K10.07.2019 22:44

Also bei den Apps sind eh alle kostenlos dann müsste doch bei Update kein …Also bei den Apps sind eh alle kostenlos dann müsste doch bei Update kein Passwort mehr eingegeben werden oder? In der Cloud habe ich eh nichts, nur alles Lokal, dann müsste das ja kein Problem sein


Die kostenlosen Apps musst du dafür glaube nur mit deiner id verknüpfen. Sprich bsp WhatsApp suchen im Store dann sollte es glaube möglich sein diese hinzuzufügen ( weil eigentlich nur Apps geupdatet werden welche mit der id gekoppelt sind ) musst du mal schauen. Aber deinstallieren brauchst du normal nichts!
painkiller8810.07.2019 22:48

Die kostenlosen Apps musst du dafür glaube nur mit deiner id verknüpfen. S …Die kostenlosen Apps musst du dafür glaube nur mit deiner id verknüpfen. Sprich bsp WhatsApp suchen im Store dann sollte es glaube möglich sein diese hinzuzufügen ( weil eigentlich nur Apps geupdatet werden welche mit der id gekoppelt sind ) musst du mal schauen. Aber deinstallieren brauchst du normal nichts!


Ja gut das hört sich ja schon mal gut an tja dann werde ich es wohin mal ausprobieren müssen aber schonmal vielen Dank!XD
Du kannst eventuell für die Apps die ID deines Vaters nutzen und für den Rest der iCloud deine eigene.
Auch bei kostenlosen Apps musst du bei einer komplett neuen ID die Zugangsdaten deines Vaters bei Updates eingeben.
Überschreiben geht da glaube ich nichts
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen