Apple (iOS) Zu verwendende Datenverbindung pro App festlegen

Redakteur/in15
eingestellt am 30. Apr
Hey Ho,

Frage an die Experten. Lässt sich bei einem Dual-Sim iPhone festlegen, welche App welche Datenverbindung nutzt?

Beispiel: eSIM ist ein o2 Free Tarif, und zB Youtube soll nur über diese Sim laufen, damit von der Hauptkarte das Datenvolumen nicht aufgebraucht wird.

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
15 Kommentare
Hallo, leider nein. Auf dem iPhone kannst du lediglich einstellen, welche Karte er für mobiles Netz nutzen soll.
KaSe8630.04.2020 10:29

Hallo, leider nein. Auf dem iPhone kannst du lediglich einstellen, welche …Hallo, leider nein. Auf dem iPhone kannst du lediglich einstellen, welche Karte er für mobiles Netz nutzen soll.


Abfuck. Danke dir
Vielleicht mit jailbreak
Cardesh3830.04.2020 14:28

Vielleicht mit jailbreak



Oder einfach gleich ein Android holen
Was sagt denn der Apple Support dazu?
Ich habe jetzt mal kurz recherchiert weil mich das grundsätzlich interessiert hat.

So wie ich das verstehe ist es weder bei Android noch bei iOS möglich parallel zwei Datenverbindungen aufzubauen. Telefonie geht allerdings. Scheint wohl eine technische Limitierung des eingebauten Modems zu sein.
WarBeaver30.04.2020 14:33

Was sagt denn der Apple Support dazu?


Wenn man aus der Garantie raus ist bestimmt nix
freewilly30.04.2020 14:33

Oder einfach gleich ein Android holen


Kommt wegen der Apple Watch nicht in Frage...
El_Lorenzo30.04.2020 15:45

Kommt wegen der Apple Watch nicht in Frage...



Das ist leider ein gutes Argument
freewilly30.04.2020 15:53

Das ist leider ein gutes Argument


Ja und da ich im Rollstuhl sitze und manchmal noch laufe, brauche ich den Sturzsensor... Und eine verlässliche Uhr. Hatte vorher die Galaxy S3 und die hat ständig den Kontakt zum Android Phone verloren.
El_Lorenzo30.04.2020 15:55

Ja und da ich im Rollstuhl sitze und manchmal noch laufe, brauche ich den …Ja und da ich im Rollstuhl sitze und manchmal noch laufe, brauche ich den Sturzsensor... Und eine verlässliche Uhr. Hatte vorher die Galaxy S3 und die hat ständig den Kontakt zum Android Phone verloren.



Warum willst du das eigentlich mit den Daten strikt trennen? Hast du JEWEILS viel Datenvolumen, was du verbrauchen willst?
Alt-F430.04.2020 17:33

Warum willst du das eigentlich mit den Daten strikt trennen? Hast du …Warum willst du das eigentlich mit den Daten strikt trennen? Hast du JEWEILS viel Datenvolumen, was du verbrauchen willst?


Nee, die o2 Karte ist quasi 4 free und hat nur 1GB Daten (da ich damit mein iPhone 11 Pro quasi für lau bekommen habe) und ich würde mit o2 gerne Spotify nutzen und mit der Hauptkarte (Vodafone) die restlichen Daten sparen.

Btw: o2: 1GB + unendlich weitersurfen mit 1 Mbps
Vodafone: 4GB LTE Max.
Ah, verstehe. Das geht tatsächlich nicht. Du kannst nur VOR der Nutzung von Spotify händisch in den Einstellungen festlegen, dass das 11´er die jeweils andere Karte nutzen soll.

Oder du baust dir dafür einen Task (bzw. Kurzbefehl) zusammen, der das automatisiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler