Apple MacBook Air M1 Beratung

47
eingestellt am 2. Apr 2021
Moin,
heute wende ich mich an euch, weil ich vorhabe, mir ein MacBook Air mit der neuen M1-Architektur zu kaufen. Ich habe aber zwei brennende Fragen, auf die ich mir Antworten wünschen würde:

(1) Ich bin mir nicht sicher, ob ich 8 oder 16 GB RAM nehmen soll. Zum Einsatzgebiet: Ich werde damit primär Office, Websurfing und co. machen. Ich weiß, ich könnte dafür auch einen 300 Euro Plastikbomber verwenden, aber ich hab echt mal Lust auf MacOS und einen PC, der lange hält und vor allem lüfterlos ist. Also ich habe in eigentlich allen Reviews gehört, dass 8 GB locker ausreichen für meinen Einsatz, aber man liest mittlerweile echt oft (vor allem hier in den Deals), dass die Macs durch das Memory Swapping schnell Verschließerscheinungen an den SSDs zeigen. Daher bin ich mir unsicher.
(2) Lohnt sich Apple Care + für 250 Euro bei diesem Gerät? Oder gibt es günstige, bessere Versicherungen, die eventuell sogar Diebstahlschutz mit abdecken? Habt ihr Erfahrungen mit Apple Care + und / oder anderen Versicherungen?

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch frohe Ostern!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
47 Kommentare
Dein Kommentar