Apple Pay bei der DKB gestartet

40
eingestellt am 18. Jun
Apple Pay ist nun endlich bei der DKB verfügbar, ihr müsst in der Wallet App einfach unten auf „Andere Karte hinzufügen“ gehen und könnte eure DKB Kreditkarte zum Wallet hinzufügen.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
KingCerberus18.06.2019 11:21

Es ist so ätzend mit der DKB. Nach den ganzen #bald #soon #soonsoon und …Es ist so ätzend mit der DKB. Nach den ganzen #bald #soon #soonsoon und #soonsoonganzwirklichbald hatte ich gestern noch bei der DKB nachgefragt wann es denn endlich losgehen wird. Die Antwort war:vielen Dank für Ihre Anfrage.Zu Ihrem Anliegen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass aktuell keinkonkreter Einführungstermin für Apple Pay bekannt ist.Im Laufe des Jahres 2019 wird die DKB Apple Pay auf den Marktbringen.Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen.Ich bedaure, Ihnen hierzu aktuell keine anderslautende Antwort geben zukönnen und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.Mit freundlichen GrüßenXXXDeutsche Kreditbank BankAuf die Frage heute, warum mir gestern gesagt würde man weiß nicht wann Apple Pay startet aber das halbe Internet schon auf heute verwies bekam ich folgende Antwort. vielen Dank für Ihre E-Mail.Das genaue Realease Datum für Apple Pay war uns nicht bekanntund konnte aus diesem Grund nicht anders kommuniziert werden.Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehrund bitte Sie um Entschuldigung.Mit freundlichen GrüßenMir geht’s hier gar nicht um die Bezahlmöglichkeit sondern die Art wie hier kommuniziert wird. Ganz schlechter Service.


Das sind oftmals sehr genaue Kommunikationvorgaben seitens Apple. Da wird vorgegebenen ab wann und mit welchen Wortlaut überhaupt kommunziert werden darf. Das ist zwa unzufriedenstellend, jedoch hat das wenig mit schlechtem Service zu tun - die Antworten der DKB sind ja freundlich und ordentlich geschrieben.
40 Kommentare

Hatte sich gestern bei Twitter ja schon angekündigt... but I read it here first
Ich freu mich so sehr... hat alles reibungslos geklappt. Generell finde ich nervig dass man bei Apple Pay seine Karten nicht benennen kann... da muss man sich wohl die Endnummern noch etwas besser merken. Aber endlich hat das Warten ein Ende
Schade dass die Mile & More Karte nicht akzeptiert wird. Ist ja auch von der DKB herausgegeben.
Der offizielle Weg um die Karte hinzufügen geht über "Card Control" in der Banking App.
die Miles&More-KK von der DKB wäre mal schön
M&M kommt noch.
diebspiel18.06.2019 09:15

Der offizielle Weg um die Karte hinzufügen geht über "Card Control" in der …Der offizielle Weg um die Karte hinzufügen geht über "Card Control" in der Banking App.


Da stürzt die App bei mir ab.
hurrdurr18.06.2019 10:02

Da stürzt die App bei mir ab.


Das stimmt.
Hier nochmal eine Anleitung für diejenigen, die es ausführlicher haben wollen und wo die App nicht abstürzt:
kiloherz.info/201…en/
diebspiel18.06.2019 10:03

Das stimmt.Hier nochmal eine Anleitung für diejenigen, die es …Das stimmt.Hier nochmal eine Anleitung für diejenigen, die es ausführlicher haben wollen und wo die App nicht abstürzt:https://kiloherz.info/2019/06/dkb-visa-card-zu-apple-pay-hinzufuegen/



Danke, genau so habe ich es gemacht
Danke! Stellt sich noch die Frage mit der Haftung und wie das bei der DKB geregelt ist.
Es ist so ätzend mit der DKB.
Nach den ganzen #bald #soon #soonsoon und #soonsoonganzwirklichbald hatte ich gestern noch bei der DKB nachgefragt wann es denn endlich losgehen wird. Die Antwort war:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu Ihrem Anliegen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass aktuell kein
konkreter Einführungstermin für Apple Pay bekannt ist.

Im Laufe des Jahres 2019 wird die DKB Apple Pay auf den Markt
bringen.

Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen
zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen.

Ich bedaure, Ihnen hierzu aktuell keine anderslautende Antwort geben zu
können und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Deutsche Kreditbank Bank

Auf die Frage heute, warum mir gestern gesagt würde man weiß nicht wann Apple Pay startet aber das halbe Internet schon auf heute verwies bekam ich folgende Antwort.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das genaue Realease Datum für Apple Pay war uns nicht bekannt
und konnte aus diesem Grund nicht anders kommuniziert werden.

Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr
und bitte Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen


Mir geht’s hier gar nicht um die Bezahlmöglichkeit sondern die Art wie hier kommuniziert wird. Ganz schlechter Service.
KingCerberus18.06.2019 11:21

Es ist so ätzend mit der DKB. Nach den ganzen #bald #soon #soonsoon und …Es ist so ätzend mit der DKB. Nach den ganzen #bald #soon #soonsoon und #soonsoonganzwirklichbald hatte ich gestern noch bei der DKB nachgefragt wann es denn endlich losgehen wird. Die Antwort war:vielen Dank für Ihre Anfrage.Zu Ihrem Anliegen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass aktuell keinkonkreter Einführungstermin für Apple Pay bekannt ist.Im Laufe des Jahres 2019 wird die DKB Apple Pay auf den Marktbringen.Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen.Ich bedaure, Ihnen hierzu aktuell keine anderslautende Antwort geben zukönnen und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.Mit freundlichen GrüßenXXXDeutsche Kreditbank BankAuf die Frage heute, warum mir gestern gesagt würde man weiß nicht wann Apple Pay startet aber das halbe Internet schon auf heute verwies bekam ich folgende Antwort. vielen Dank für Ihre E-Mail.Das genaue Realease Datum für Apple Pay war uns nicht bekanntund konnte aus diesem Grund nicht anders kommuniziert werden.Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehrund bitte Sie um Entschuldigung.Mit freundlichen GrüßenMir geht’s hier gar nicht um die Bezahlmöglichkeit sondern die Art wie hier kommuniziert wird. Ganz schlechter Service.


Das sind oftmals sehr genaue Kommunikationvorgaben seitens Apple. Da wird vorgegebenen ab wann und mit welchen Wortlaut überhaupt kommunziert werden darf. Das ist zwa unzufriedenstellend, jedoch hat das wenig mit schlechtem Service zu tun - die Antworten der DKB sind ja freundlich und ordentlich geschrieben.
Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o.ä verweisen können.
Aber den Kunden bewusst anzulügen ist egtl. immer die schlechteste Entscheidung.
KingCerberus18.06.2019 11:57

Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o …Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o.ä verweisen können. Aber den Kunden bewusst anzulügen ist egtl. immer die schlechteste Entscheidung.


Vllt muss auch die Geheimhaltungsklausel geheim bleiben
Sollte bei jemandem die DKB-App abstürzen beim hinzufügen, einfach mal deinstallieren und neu installieren, danach hats bei mir geklappt.
slofi18.06.2019 12:10

Sollte bei jemandem die DKB-App abstürzen beim hinzufügen, einfach mal d …Sollte bei jemandem die DKB-App abstürzen beim hinzufügen, einfach mal deinstallieren und neu installieren, danach hats bei mir geklappt.


Oder das heutige Update einspielen? :-)
marvinb18.06.2019 12:10

Vllt muss auch die Geheimhaltungsklausel geheim bleiben

22043697-DgVPT.jpg
Was spricht denn gegen das manuelle, „inoffizielle“ Hinzufügen via Wallet App? Habe die DKB App heute noch kein einziges mal geöffnet, aber schon fleißig mit Apple Pay bezahlt
KK0718.06.2019 12:25

Was spricht denn gegen das manuelle, „inoffizielle“ Hinzufügen via Wallet A …Was spricht denn gegen das manuelle, „inoffizielle“ Hinzufügen via Wallet App? Habe die DKB App heute noch kein einziges mal geöffnet, aber schon fleißig mit Apple Pay bezahlt


Hab’s auch ohne App hinzugefügt. Verifikation lief dann über sms.
KK0718.06.2019 08:37

Ich freu mich so sehr... hat alles reibungslos geklappt. Generell finde …Ich freu mich so sehr... hat alles reibungslos geklappt. Generell finde ich nervig dass man bei Apple Pay seine Karten nicht benennen kann... da muss man sich wohl die Endnummern noch etwas besser merken. Aber endlich hat das Warten ein Ende


Hab nur die DKB-Karte drin, aber die sieht in ApplePay auch aus wie das Original, kein Grund sie extra zu benennen?!
Benutze schon seit Apple Pay Deutschland Start meine Payback AMEX und sammle dabei fleißig Punkte.
Werde auch zukünftig die AMEX verwenden.
Die DKB ist dann eher zum Geld abheben oder im Ausland für mich interessant.
Alf8918.06.2019 12:34

Hab nur die DKB-Karte drin, aber die sieht in ApplePay auch aus wie das …Hab nur die DKB-Karte drin, aber die sieht in ApplePay auch aus wie das Original, kein Grund sie extra zu benennen?!



Wahrscheinlich hat er 2 DKB Kreditkarten.
Alf8918.06.2019 12:34

Hab nur die DKB-Karte drin, aber die sieht in ApplePay auch aus wie das …Hab nur die DKB-Karte drin, aber die sieht in ApplePay auch aus wie das Original, kein Grund sie extra zu benennen?!


Naja, ich habe mehrere KK bei der DKB, zwei davon (die ich am häufigsten im Offline-Zahlungsverkehr nutze) jetzt eingepflegt. Da eine von beiden eine recht markante Nummer hat und jetzt als Standard eingestellt ist, komme ich schon zurecht -- aber wenn ich noch 2-3 einpflege, dann sehe ich vor schwarz-blauen Bäumen den Wald nicht mehr ;-)
MichlW18.06.2019 12:12

Oder das heutige Update einspielen? :-)


Ging danach trotzdem erst nach Neuinstallation der App bei mir.
Hat reibungslos geklappt über die Banking App.
KingCerberus18.06.2019 11:57

Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o …Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o.ä verweisen können. Aber den Kunden bewusst anzulügen ist egtl. immer die schlechteste Entscheidung.

Eigentlich ein Grund um sich aufzuhängen... Oder nicht? manche haben echt keine (richtigen) Probleme wie es scheint.
KingCerberus18.06.2019 11:57

Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o …Nun selbst wenn dem so wäre, hätte man ja auch auf Geheimhaltungsklauseln o.ä verweisen können. Aber den Kunden bewusst anzulügen ist egtl. immer die schlechteste Entscheidung.


Du arbeitest wahrscheinlich im einem 3-Personen Betrieb. Es ist völlig normal, dass solche Anfragen nicht „richtig“ beantwortet werden können bzw dürfen. Muss nicht einmal was mit „Geheimhaltungsklausel“ zu tun haben. Wenn das Marketing eine Aktion vorbereitet, gehen diese Infos vorab auch nicht unbedingt an alle anderen Mitarbeiter...
Psychotics18.06.2019 16:30

Eigentlich ein Grund um sich aufzuhängen... Oder nicht? manche haben echt …Eigentlich ein Grund um sich aufzuhängen... Oder nicht? manche haben echt keine (richtigen) Probleme wie es scheint.


Ich verstehe nicht ganz was Sie mir damit sagen möchten?
Dass man sich etwa nicht über schlechten Service beschweren darf? Schlussfolgere ich daraus richtig, dass Sie zur Generation Z gehören in der höfliche Umgangsformen #Neuland sind?
KingCerberus18.06.2019 11:21

Mir geht’s hier gar nicht um die Bezahlmöglichkeit sondern die Art wie hi …Mir geht’s hier gar nicht um die Bezahlmöglichkeit sondern die Art wie hier kommuniziert wird. Ganz schlechter Service.



Was wäre denn guter Service gewesen? Das heute morgen jemand persönlich angerufen hätte? Das gestern jemand geschrieben hätte, es ist noch kein Einführungstermin bekannt, aber auf Twitter wird mal wieder heftig spekuliert? Der Mitarbeiter bedauert sogar, aktuell nicht mehr sagen zu können. Aber es wurden sicherlich wichtige Sekunden verschenkt. #soonerorlater
Weiß jemand, ob es einen 10€ Bonus geben wird, wie bei Googlepay?
Und wenn ja, hat man da ein Nachsehen wenn man Apple Pay jetzt schon benutzt? Danke
KingCerberus18.06.2019 19:12

Ich verstehe nicht ganz was Sie mir damit sagen möchten?Dass man sich etwa …Ich verstehe nicht ganz was Sie mir damit sagen möchten?Dass man sich etwa nicht über schlechten Service beschweren darf? Schlussfolgere ich daraus richtig, dass Sie zur Generation Z gehören in der höfliche Umgangsformen #Neuland sind?


Wo war ich unhöflich? Ich habe mich lediglich hypothetisch und sarkastisch über dein (richtig, im Internet und vor allem in Foren ist niemand was besonderes; und man duzt sich) "Problem" lustig gemacht. Schlechten Service... Weil die dkb nicht korrekt darauf geantwortet hat wann man per app bezahlen kann obwohl 2019 schon genannt wurde .... Der arme service. Hättest du jetzt gesagt dein Konto ist gesperrt und niemand hilft dir oder von Thailand wurden 10t€ abgebucht und niemand interessiert es... Dann wäre das ein Grund den Service negativ zu beurteilen aber doch nicht wegen so einem Witz. Jedes mal als ich den Service mit einem richtigen Problem (wie dem zweit genannten) kontaktiert habe wurde mir umgehend und korrekt geholfen. Bei der Commerzbank träumt man davon.
ColeSear18.06.2019 19:41

Weiß jemand, ob es einen 10€ Bonus geben wird, wie bei Googlepay?Und wenn j …Weiß jemand, ob es einen 10€ Bonus geben wird, wie bei Googlepay?Und wenn ja, hat man da ein Nachsehen wenn man Apple Pay jetzt schon benutzt? Danke


Unwahrscheinlich, sonst hätten sie das heute schon beworben.
Bearbeitet von: "Garcia" 18. Jun
mariob18.06.2019 19:36

Was wäre denn guter Service gewesen? Das heute morgen jemand persönlich a …Was wäre denn guter Service gewesen? Das heute morgen jemand persönlich angerufen hätte? Das gestern jemand geschrieben hätte, es ist noch kein Einführungstermin bekannt, aber auf Twitter wird mal wieder heftig spekuliert? Der Mitarbeiter bedauert sogar, aktuell nicht mehr sagen zu können. Aber es wurden sicherlich wichtige Sekunden verschenkt. #soonerorlater


Nun ich gehe nicht davon aus, dass der Einführungstermin eines neuen Bezahlsystems nicht in der Führungsetage ausgewürfelt wird.
Also darf man davon ausgehen, dass der Termin intern durchaus bekannt ist. Vor allem wenn dieser offenbar schon bis Twitter durchgesickert ist.
Dann zu sagen man wüsste nicht wann der Tag X kommt ist schlichtweg die Unwahrheit.
Und wenn ich als Kunde eines Bankinstitutes angelogen werde, egal ob es um die Öffnungszeiten der DKB Kantine oder um bedeutsame Finanzangelegenheiten geht hat man allen Grund sich darüber zu brüskieren.

Aber offenbar ist Aufrichtigkeit heute schon zu viel verlangt.
Bearbeitet von: "KingCerberus" 18. Jun
Psychotics18.06.2019 19:55

Wo war ich unhöflich? Ich habe mich lediglich hypothetisch und sarkastisch …Wo war ich unhöflich? Ich habe mich lediglich hypothetisch und sarkastisch über dein (richtig, im Internet und vor allem in Foren ist niemand was besonderes; und man duzt sich) "Problem" lustig gemacht. Schlechten Service... Weil die dkb nicht korrekt darauf geantwortet hat wann man per app bezahlen kann obwohl 2019 schon genannt wurde .... Der arme service. Hättest du jetzt gesagt dein Konto ist gesperrt und niemand hilft dir oder von Thailand wurden 10t€ abgebucht und niemand interessiert es... Dann wäre das ein Grund den Service negativ zu beurteilen aber doch nicht wegen so einem Witz. Jedes mal als ich den Service mit einem richtigen Problem (wie dem zweit genannten) kontaktiert habe wurde mir umgehend und korrekt geholfen. Bei der Commerzbank träumt man davon.



Ja das ist alles ganz fein und es freut mich, dass Ihr gesamtes Ersparnis nicht nach Thailand gewandert ist.

Ist doch ein positives Indiz dafür, dass einige Mitarbeiter wissen was Sie tun.
Zur Bonusfrage (10 EUR gab's ja bei Google Pay) stand heute was auf Twitter:
twitter.com/DKB…288
oecher18.06.2019 21:44

Zur Bonusfrage (10 EUR gab's ja bei Google Pay) stand heute was auf …Zur Bonusfrage (10 EUR gab's ja bei Google Pay) stand heute was auf Twitter:https://twitter.com/DKB_Soon/status/1140905393872396288


Tippe auf twitter.com/jan…504
Bearbeitet von: "Garcia" 18. Jun
KingCerberus18.06.2019 21:13

Nun ich gehe nicht davon aus, dass der Einführungstermin eines neuen …Nun ich gehe nicht davon aus, dass der Einführungstermin eines neuen Bezahlsystems nicht in der Führungsetage ausgewürfelt wird. Also darf man davon ausgehen, dass der Termin intern durchaus bekannt ist.



Also wäre es Dir lieber gewesen, Sie hätten gesagt, ja wissen wir (was auf den Supportmitarbeiter nicht unbedingt zutreffen muss), sagen wir Dir aber nicht. Ich nehme mal an, bei Apple weiß man auch schon, wie das/die nächste/n iPhones aussehen werden. Ich vermute jedoch, das wird der Support mir nicht unbedingt per E-Mail mitteilen. Nahezu jedes Unternehmen weiß im Bereich Produktentwicklung/Unternehmensstrategie mehr, als es dem Kunden sowie ggf. der Konkurrenz gegenwärtig sagen möchte.

KingCerberus18.06.2019 21:13

Vor allem wenn dieser offenbar schon bis Twitter durchgesickert ist.



Auf Twitter gab es nur Vermutungen. Keine offizielle Ankündigung und erst recht kein Datum.

KingCerberus18.06.2019 21:13

Und wenn ich als Kunde eines Bankinstitutes angelogen werde, egal ob es um …Und wenn ich als Kunde eines Bankinstitutes angelogen werde, egal ob es um die Öffnungszeiten der DKB Kantine oder um bedeutsame Finanzangelegenheiten geht hat man allen Grund sich darüber zu brüskieren. Aber offenbar ist Aufrichtigkeit heute schon zu viel verlangt.



Kann jeder so halten, wie er möchte. Ich sehe da keinen groben Verstoß oder gar Vertrauensverlust. Der Termin war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Entsprechend wurde er nicht kommuniziert. Was anderes hatte die DKB nie in Aussicht gestellt. Im Gegenteil sie haben geradezu beständig erklärt, dass sie nicht mehr sagen werden. Das ist IMHO völlig legitim. Im Zweifel kriegt der Support erst am Tag der Einführung Zugriff auf die entsprechenden Supportdokumente, oder eben vorher, aber mit Sperrfrist. Und was war jetzt das große Problem, es nicht einen Tag vorher gewusst zu haben?
Bearbeitet von: "mariob" 19. Jun
Garcia18.06.2019 21:59

Tippe auf https://twitter.com/jantjis/status/1140911549881749504


Oh ja vermute ich auch
Bearbeitet von: "jantjis" 19. Jun
So, das bezahlen mit der Uhr klappt in Deutschland hervorragend. Perfekt.

Hier in Griechenland sind mir dann doch paar inkompatibele Dinge aufgefallen. Mehrmals funktionierte an den Nfc Terminals kein Apple Pay.
Das Problem konnte ich nicht einkreisen.
Ich vermute den dahinterliegenden Zahlungsanbieter oder die POS Software hat ein Problem.

Die Zahlung per NFC über die physische Karte funktionierte immer im Nachgang am selben Terminal.

Wie sieht's bei euch im Ausland aus?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen