Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Apple Pay / Google Pay

10
eingestellt am 12. Dez 2019
Hallo,

wenn ihr mit Apple o Google Pay mittels Kreditkarte bezahlt, seht ihr den einzelnen Umsatz dann in eurer Banking App oder bspw nur in der Apple Wallet?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

10 Kommentare
Die werden auch in der Banking Apl angezeigt
Ich verstehe die Frage nicht.
Im Internet stand das nur die Gesamtsumme auf dem Kontoauszug steht und der einzelne Umsatz nur in der Wallet zu sehen ist.

Zonky hast du beides oder nur ap/gp?
Ich habe nur Google pay und jeder einzelne Umsatz wird direkt eingezogen. Sprich auf der Abrechnung steht es auch einzeln.
So sieht das in der wallet aus, der Rest in der Banking-App.
24217412-VYF7M.jpg
Also ich bekomme meine Zahlungen mit Apple Pay als jeweiligen Einzelposten im Wallet und auch in meiner Banking App angezeigt
Ich seh auch jeden einzelnen Umsatz in der Banking App (ING).
Jeder einzelne Umsatz im Konto-/KK-Auszug. Stell dir einfach vor die Karte in Apple Pay sei eine weitere Plastikkarte für das gleiche KK-Konto. Du benutzt sie wie die tatsächliche Plastikkarte auch. Nur dass sie digital/virtuell ist. Und jene Umsätze, die du mit der virtuellen (Apple Pay-) KK getätigt hast, erscheinen zusätzlich in der Apple Wallet App. Aber Apple Pay ist kein eigener Zahlungsdienstleister, der wie PayPal o.ä. das Geld erst vorstreckt und dann abbucht. Lediglich ein Provider für die virtuelle Zweitversion deiner KK.
Danke für eure Antworten
Apple Pay
Banking App: alle Transaktionen (einzeln)
Wallet: nur die Transaktionen des jeweiligen Geräts (einzeln)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler