Apple Store Subscription/Abo - Werden Abos beim Länderwechsel storniert/gekündigt?

4
eingestellt am 4. Okt
Hallo!

Es geht um die Frage, was passiert, wenn man in einem Land beispielsweise USA, Philippinen oder sonst was ein laufendes Abo hat (Apple ID ist bei Abschluss also US) und dann das Land der Apple ID zurück auf Deutschland stellt.

Ich hab in ganz waager Erinnerung, dass das Abo erhalten bleibt und der Preis umgerechnet wird. Obwohl Apple Online sagt, dass die Subscriptions gekündigt werden oder gekündigt werden müssen. Auf jeden Fall ist das wohl so bei Apple Music, aber es geht eher um z.B. Netflix oder ähnliches mit In-App Abos.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann es bestätigen bzw. verneinen?
Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
Was meinst du denn mit Land wechseln? Einfach einloggen im Dt. App Store mit dem gleichen Account? Da sollte gar nichts passieren.

Macrumors / Apfeltalk mal probiert?
Produkttester04.10.2019 09:15

Was meinst du denn mit Land wechseln? Einfach einloggen im Dt. App Store …Was meinst du denn mit Land wechseln? Einfach einloggen im Dt. App Store mit dem gleichen Account? Da sollte gar nichts passieren. Macrumors / Apfeltalk mal probiert?



Also ich meine damit die Apple Id in ein anderes Land umziehen. Die Apple IDS sind ja einem Land und Store zugeordnet - ich kann also mit meiner deutsche ID erst mal nichts im US Store kaufen ohne das Land der ID zu wechseln. Die Frage die sich jetzt stellt: Wenn ich beispielsweise meine deutsche Apple ID auf Amerika umstellen möchte muss ich dann vorher zB mein bergfex Abo kündigen/wird es storniert..
Wusste gar nicht, dass man die richtig umziehen kann. Dann braucht man doch aber ein ausländisches Zahlungsmittel. Warum denn keinen Zweit Account erstellen? Ist doch einfacher. Frage mich was mit Guthaben auf denn Account passieren würde.
Produkttester04.10.2019 09:38

Wusste gar nicht, dass man die richtig umziehen kann. Dann braucht man …Wusste gar nicht, dass man die richtig umziehen kann. Dann braucht man doch aber ein ausländisches Zahlungsmittel. Warum denn keinen Zweit Account erstellen? Ist doch einfacher. Frage mich was mit Guthaben auf denn Account passieren würde.



Das ist ja bisschen das Thema.. zB ist es sehr schwer an indisches Guthaben zu kommen. Einmal Guthaben kaufen und dann auf Euro umstellen mit deutscher Rechnungsadresse und KK wäre dann ein recht hoher Komfortgewinn..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen