Apple TV 3 ohne Fernbedienung einrichten?

Hallo,

ich habe ein Apple TV 3 OHNE Fernbedienung geschenkt bekommen. Dass man es ohne Fernbedienung mit einer App steuern kann habe ich über Google erfahren.

Aber kann ich das Apple TV 3 mit meinem iPhone oder so koppeln und einrichten? Es muss ja erst mein iPhone erkennen, damit ich es danach damit steuern kann... Vielen Dank.

9 Kommentare

Damit die Remoteapp den Apple TV erkennt brauchst du auf jeden Fall eine bestehende Internet bzw. Netzwerkverbindung am Apple TV. Das bekommst du ohne Eingaben also nur hin, wenn du den Apple TV kabelgebunden an das Netz anschließt. Normalerweise sollte es dann klappen aber ganz genau weiß ich es auch nicht.

Gesucht habe ich: "apple tv bluetooth einrichten"
Erster Eintrag: support.apple.com/de-…788

So schwer ist das mit dem Googeln nicht. Einfach mal trauen!

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Knackpunkt Privatfreigabe, soweit ich weiß geht ohne dass die auf dem Apple TV eingerichtet ist, die Remote app nicht. Wie in dem von mactron verlinkten Artikel steht, wird gerade diese nicht eingerichtet beim Setup über ein iOS Gerät(wobei die Einrichtung per iOS Gerät bei mir auch nicht immer funktioniert hat). Ich denke du brauchst eine Fernbedienung...

Lukas00

Damit die Remoteapp den Apple TV erkennt brauchst du auf jeden Fall eine bestehende Internet bzw. Netzwerkverbindung am Apple TV. Das bekommst du ohne Eingaben also nur hin, wenn du den Apple TV kabelgebunden an das Netz anschließt. Normalerweise sollte es dann klappen aber ganz genau weiß ich es auch nicht.



Funktioniert nicht.

mactron

Gesucht habe ich: "apple tv bluetooth einrichten" Erster Eintrag: https://support.apple.com/de-de/HT202788 So schwer ist das mit dem Googeln nicht. Einfach mal trauen!


Welche Software Version ist auf dem Apple TV. Welches iPhone mit welcher Version benutzt du?

mactron

Gesucht habe ich: "apple tv bluetooth einrichten" Erster Eintrag: https://support.apple.com/de-de/HT202788 So schwer ist das mit dem Googeln nicht. Einfach mal trauen!



bei beiden die neueste.

Wie ich schon schrieb, die iOS Remote App kann sich ohne das auf dem Apple TV und auf dem iPhone dieselbe Privatfreigabe eingerichtet ist NICHT verbinden. Die Privatfreigabe wird leider auch nicht bei der Einrichtung des Apple TVs per iPhone eingerichtet sondern muss danach noch direkt am Apple TV eingestellt werden. Ohne Fernbedienung geht das nicht.


Wenn Sie Apple TV mit einem iOS-Gerät konfigurieren, wird Folgendes nicht ausgeführt: Konfiguration mehrerer WLAN-Netzwerke oder Installation von Netzwerkkonfigurationsprofilen Übertragung von Accountdaten für Dienste von Drittanbietern, z. B. Netflix, YouTube oder Hulu Plus Aktivierung von iTunes Match, iCloud-Fotos, der Privatfreigabe oder Remote-App für iOS

Wenn Sie Apple TV mit einem iOS-Gerät konfigurieren, wird Folgendes nicht ausgeführt: Konfiguration mehrerer WLAN-Netzwerke oder Installation von Netzwerkkonfigurationsprofilen Übertragung von Accountdaten für Dienste von Drittanbietern, z. B. Netflix, YouTube oder Hulu Plus Aktivierung von iTunes Match, iCloud-Fotos, der Privatfreigabe oder Remote-App für iOS



Habe diese FB gekauft. Wie kann ich die denn mit dem Apple TV koppeln?

Fernbedienung aufs Apple TV richten und Menü und rechts Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten. Dann sollte sich die Fernbedienung ans Apple TV koppeln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5885
    2. Pebble ist pleite und wird von Fitbit teilweise übernommen11
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111198
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone55

    Weitere Diskussionen