Apple TV 4K Anschluss an Boxen,kabelgebunden

11
eingestellt am 24. Jan
Hallo zusammen,ich habe einen Apple TV der nur noch einen HDMI Ausgang hat,direkt an meinen Philips Fernseher angeschlossen.
Jetzt habe ich 2 SOUNDBOKS 3 die ich gerne Stereo daran anschließen würde.
Die SOUNDBOKSen haben Bluetooth,AUX und XLR zum anschließen...

Ist ein AVR Receiver notwendig wenn ich auf Verbindung per Bluetooth verzichten möchte? Wenn ja,irgendwelche Empfehlungen? Finde immer nur so welche zwischen 300 und 500€ mit 4K HDR und 7-9 Kanälen,dabei bräuchte ich nur 2 Anschlüsse... an einen HDMI Extractor habe ich auch schon gedacht,aber ich denke mit einem Aux Splitter bekomme ich nur Mono-Ton.

Anschlüsse Fernseher
1523651.jpg
Anschlüsse SOUNDBOKS
1523651.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Direkt an den Fernseher ist keine Lösung? Anders geht es auch gar nicht richtig
Der Fernseher hat nur nen AUX,aus dem ich kein Stereo bekomme. Meines Erachtens bekomme ich mit nem Splitter dort nur Mono heraus
Und was is mit dem optischen Audio out?!
macoma24.01.2020 22:50

Und was is mit dem optischen Audio out?!


Der ATV hat keinen.
Tchacker24.01.2020 21:13

Der Fernseher hat nur nen AUX,aus dem ich kein Stereo bekomme. Meines …Der Fernseher hat nur nen AUX,aus dem ich kein Stereo bekomme. Meines Erachtens bekomme ich mit nem Splitter dort nur Mono heraus


Der Aux von deinem TV hat bestimmt Stereo.
Richtiges Kabel? Richtig in den Fernseher gesteckt?
Soundboksen
Die nicht ganz hübsche Lösung wäre wohl der Kopfhörerausgang. Der ist sicher Stereo. Du müsstest dann wahrscheinlich den linken und rechten Kanal splitten und jeweils zum linken und rechten Lautsprecher per Miniklinke anschließen.

Alternativ einen D/A Wandler für den optischen Ausgang, dann hättest du an diesem in der Regel zwei Cinch Ausgänge für die Stereo Kanäle. Dann 1fach Cinch zu Miniklinke zu beiden Lautsprechern.
Tchacker25.01.2020 13:09

https://www.soundboks.com/eu/products/new-soundboks/?utm_source=google&utm_campaign=EU_ROW_Brand-Core-Exact&utm_medium=cpc&utm_keyword=soundboks%203&utm_matchtype=e&utm_device=m&gclid=EAIaIQobChMI2Jmc9due5wIVgud3Ch15-AMHEAAYASAAEgLLevD_BwE



Danke, ich war schon echt verwundert
Also ich hab jetzt so nen aux Splitter,der macht auch Stereo,aber ich kann den Sound jetzt nicht lehr lauter und leiser stellen über die Fernbedienung, sondern nur noch im Menü des Philips TV bei „Kopfhörer-Lautstärke“

Mega nervig :-( werde wohl wieder auf Bluetooth umsteigen...die Boxen muss ich aber immer manuell anschalten,und das erst nachdem der Apple TV eingeschaltet ist...
Bearbeitet von: "Tchacker" 28. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler