Apple TV schaltet sich automatisch ein

14
eingestellt am 10. Okt
Guten Abend,
habe das Problem das sich seit dem letzten Update das Teil jeden Abend um 22:20 Uhr sich selbst einschaltet.

Wenn sich nur der ATV einschalten würde wäre das ja kein Problem, der geht ja später wieder aus, aber schaltet gleichzeitig TV und Anlage ein und dreht auch noch die Lautstärke hoch auf über 60%
Geht der ATV aus schaltet TV automatisch auf das normale TV Programm und man steht im Bett

Hoffe jemand hat ne Idee wie ich das weg bekomm bevor ich das Teil in die Tonne kloppe.

Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

14 Kommentare
Stecker 🔌 ziehen find ich die einfachste Lösung oder wenn du eine Fritz Box hast leg dir eine dect200 zu und stelle sie so ein das es jeden Abend um 21 Uhr den Strom killt und in der Frühe wieder Strom liefert
Eine fritzbox habe ich nicht.
Stecker ziehen sollte auf Dauer auch nicht die Lösung sein, werde es aber vorerst machen damit das Teil nicht nervt.
Dachte nur Vieleicht gibt es eine neue Option die ich versehentlich aktiviert habe die das verursacht.
Gefunden hatte ich jetzt nichts.
Sind automatische Updates aktiviert? Vielleicht liegt’s daran.
Was sagt Apple dazu?
Eventuell startet dein Router jeden Tag um die Uhrzeit neu und evtl. Schaltet sich dann der Apple TV ein? War bei meinem LG der per LAN verbunden war mal so.
Mehrfachsteckdose mit Schalter oder Funksteckdose...(y)
Einfach die CEC Funktion (heißt bei Samsung Anynet und bei LG Simplink) am Fernseher deaktivieren und schon kann das ATV nix mehr automatisch anschalten.
Oder notfalls ne 5€ Zeitschaltuhr nehmen. Hört sich jedenfalls nicht „normal“ an.
Leute, eine Zeitschaltuhr usw. löst doch nur das Problem (und das nicht mal gut), nicht die Ursache
Danke für eure Tipps.
War aber ehr auf der suche nach der genauen Ursache, weil vorher das Problem nicht gab.
Werde heute einfach das Teil auf Werkseinstellungen zurück setzten und bin dann mal heut Abend gespannt .
Hatte das Problem auch 2 - 3 mal vor einiger Zeit .
Ursache war, das ich eingestellt hatte das auch andere Zugriff haben ausserhalb des wlans.
Somit hat sich unsere Nachbarin welche auch ein Apple TV besitzt ausversehen immer in unseren eingeloggt.
Gekommen ist sie bis zur Code Eingabe danach ging es selbstverständlich nicht weiter.
An war der tv dann jedoch trotzdem.
Bearbeitet von: "Dave0815" 11. Okt
Hast Du einen Anruf dazu erhalten?Erinnert mich an den Horrorfilm the ring.
Dave081511.10.2019 10:38

Hatte das Problem auch 2 - 3 mal vor einiger Zeit .Ursache war, das ich …Hatte das Problem auch 2 - 3 mal vor einiger Zeit .Ursache war, das ich eingestellt hatte das auch andere Zugriff haben ausserhalb des wlans.Somit hat sich unsere Nachbarin welche auch ein Apple TV besitzt ausversehen immer in unseren eingeloggt.Gekommen ist sie bis zur Code Eingabe danach ging es selbstverständlich nicht weiter.An war der tv dann jedoch trotzdem.


Das werde ich mal prüfen.
Wäre dann aber unheimlich wenn die jeden Abend pünktlich um 22:20uhr nur Filme schauen
Guten morgen, nachdem ich die Einstellungen überprüft hatte und keine Funktion gefunden habe die sowas auslösen würde.
Ist mir aufgefallen das in denn Datenschutzeinstellungen, Ortungsdienste, Senden von Analyse Daten an war.
Habe diese ganzen Option wieder deaktiviert und bisher hat sich das Gerät nicht einfach eingeschaltet.

Werde es heut Abend auch noch mal beobachten ob er sich nicht anschaltet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen