Apple Watch Cellular Akkufresser

19
eingestellt am 5. Apr 2021
Ich habe mir als Handyersatz für den Alltag eine Apple Watch SE Cellular 40mm bei Rebuy gekauft. Nun bin ich ziemlich erschrocken, dass der Akku nach nur wenigen Stunden leer ist.

Gestern hat die Uhr 5 Stunden ausgehalten. Sie wurde weder zum telefonieren oder für anderen Spaß benutzt sondern war einfach nur am Handgelenk. Heute Früh habe ich sie einfach mal nur mit 100 % auf den Tisch gelegt und 5 Stunden später war sie bei 96 %. Das scheint ja ein akzeptabler Wert zu sein, aber sobald sie getragen wird macht der Akku sehr schnell schlapp. Ich habe sie dann wieder um getan und trage sie jetzt seit 1 Stunde und habe damit vielleicht 10 Minuten telefoniert. Der Akkustand ist jetzt bei 64 %...

Habe ich hier einfach eine Uhr mit verbrauchtem Akku erworben oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Apple Watch? Ich wäre über einen Rat sehr dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar