Apple Watch Erfahrungen und Empfehlungen

12
eingestellt am 29. Okt 2019
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine Apple Watch zuzulegen. Da ich ein iPhone besitze und viel Sport mache (vor allem Joggen, Schwimmen und Fitnessübungen) wäre es ein nützliches Gadget für den Alltag und um meinen Fitnessfortschritt zu tracken.
Da ich mich in dem Bereich jedoch überhaupt nicht auskenne, wollte ich nach euren Empfehlungen fragen. Welche Serie würdet ihr mir Empfehlen und was ist eurer Meinung nach das beste Gehäusematerial, in welches ich investieren sollte. Allzu teuer sollte sie nicht sein, immerhin möchte ich zwar schon etwas für mein Geld bekommen, sie aber eher als Erweiterung zu meinem Handy benutzen. Eine zusätzliche Simkarte für die Uhr würde ich mir daher wahrscheinlich eher nicht besorgen. Lohnt es sich daher, schon in die neuste Series 5 zu investieren oder lieber eine Vorversion zu wählen. Für jeglichen Tipp oder Empfehlung bin ich dankbar, da ich momentan bei den verschiedenen Versionen und Materialien der Watch überhaupt keine Ahnung habe, ob ein hier eingestelltes Angebot gut ist bzw sich für mich lohnt.

Achja bei der Größe würde ich übrigens so oder so die kleinste Version wählen. Alles andere wäre wahrscheinlich zu groß und klobig für mein Handgelenk.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

12 Kommentare
Alle Versionen ab Gen.3 machen meiner Meinung nach nur noch Sinn.
Dies wegen den Updates und dem Prozessor.
Wenn dir die EKG Funktion wichtig ist dann natürlich ab der 4. Version.

Ich schätze, dass die Aluminium Version vollkommen ausreicht für deine Nutzung.
Die kleinste Alu Version der 3. Generation ohne LTE sollte günstig irgendwo zu bekommen sein.
Bearbeitet von: "Dave0815" 29. Okt 2019
Habe seit 1 Woche die Series 5 (GPS only). Bin an sich zufrieden, Herzsensor funzt einwandfrei und das Always on Display ist top. Schließe die Uhr immer Abends an den Strom und ziehe sie danach zum Schlaftracking wieder an. Hatte bisher einmal das Phänomen, dass ich mit 40% Akku aufgewacht bin, ansonsten immer bei 90-92% Akku... Konnte es nicht nachvollziehen.

Bisschen enttäuscht bin ich bislang vom Umfang der Apps (meiner Meinung nach geht da mehr) sowie das Zusammenspiel mit Carplay (kann Spotify nicht korrekt nutzen, Mitteilungen werden nur noch an Carplay gesendet, nicht mehr an die Uhr).

Aber an sich wunderbar.
Ich würde irgendwo nach einer günstigeren 4.Generation schauen. Schon allein wegen dem größeren Display, was auch einfach besser aussieht. Die 5.Generation brauchst du eigentlich nicht unbedingt.
Ich würde die Series 4 empfehlen. Hab auch eine, bin sehr zufrieden
Timo31329.10.2019 13:23

Kommentar gelöscht


Welche Ref-Links Amazon Angebot aufgerufen und URL kopiert, du Profi!
Series 3 völlig ausstreichend
Der Pulssensor der vierer soll doch deutlich genauer arbeiten als noch in der dreier. Meine ich zumindest in einigen Tests gelesen zu haben.
Ich habe noch die 3er und die verrichtet absolut ihren Dienst, in jeder Hinsicht. Ich brauche weder eine EKG Funktion, noch ein AlwaysOn Display. Wie ich so in einigen Foren lese, hält der Akku der 3er immernoch am längsten.
Ich habe seit 2015 die aller Erste, habe es nie bereut. Macht Spaß und kann was sie soll. Diese wird aktuell etwas langsam, mag aber um himmelswillen nicht kaputt gehen.

Würde dir zu Series 4 oder 5 raten. Die Tage gabs gute Deals zur Watch bei Amazon.
Habe die 4er, Alu, non lte

war eig kein Freund davon (sowohl smartwatch als auch Apple) ist aber top
Danke für die zahlreichen Antworten. Die waren mir auf jeden Fall schon mal eine große Hilfe. Ich denke, ich werde mir die Series 4 in Alu ohne LTE holen und die Augen nach einem guten Deal offen halten. Spätestens am Black Friday sollte es hoffentlich ein paar gute Angebote geben - wenn nicht schon davor.
lena.ra29.10.2019 16:49

Danke für die zahlreichen Antworten. Die waren mir auf jeden Fall schon …Danke für die zahlreichen Antworten. Die waren mir auf jeden Fall schon mal eine große Hilfe. Ich denke, ich werde mir die Series 4 in Alu ohne LTE holen und die Augen nach einem guten Deal offen halten. Spätestens am Black Friday sollte es hoffentlich ein paar gute Angebote geben - wenn nicht schon davor.



mydealz.de/dea…271
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen