Apple Watch SE 2022 vs Apple Watch 7

13
eingestellt am 26. Mai 2023
Hallo,

Ich würde mir gerne eine Apple Watch zulegen.
Bin jedoch in einem Zwiespalt zwischen der neuen SE 2022 und der Apple Watch 7.

Wie ist eure Erfahrung?
Würde sich der Aufpreis lohnen?

Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Rippennikker's Profilbild
    Rippennikker
    Hab auch gehadert. Nach einigen Wochen der Suche dann eine 7er bei Kleinanzeigen für 150€ geschossen.
    100% Akku und nur kleinere Kratzer.

    Wenn das also für dich ne Option ist such einfach mal bei Kleinanzeigen. Bin super zufrieden
  2. krokokokosnuss's Profilbild
    krokokokosnuss
    Ich würde auf das Always-On-Display nicht mehr verzichten wollen. Uhrzeit oder Informationen ablesen zu können, ohne das Handgelenk zu drehen, ist eine sehr feine Sache. Alleine deshalb lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis.
    SharlieCheen's Profilbild
    SharlieCheen
    Sitzt du immer vor einem Spiegel oder wie ließt du die Uhr(zeit) ab, ohne das Handgelenk (leicht) zu drehen?
  3. Papphuhn's Profilbild
    Papphuhn
    Bin von der S5 Edelstahl weg und hab mir stattdessen die SE2 für den Sport geholt. In der restlichen Zeit trage ich normale Uhren, sodass mich das minderwertige Design nicht stört. Always On fehlt ganz klar, aber ob es den Aufpreis wert ist?
    Rays's Profilbild
    Rays
    Ja, das macht definitiv Sinn so. Für nur Sport ist AO-Display nicht so wichtig. Beim täglichen Tragen würde mir das schon sehr fehlen.
  4. Rays's Profilbild
    Rays
    Kommt auch immer drauf an, was für Anforderungen du hast. Wenn du auf gewisse Features verzichten kann, nimm die SE. Wenn du, wie schon erwähnt, AO-Display haben willst, dann nimm die 7er. Das lässt sich so pauschal schwer sagen.
  5. lax214's Profilbild
    lax214
    Würde auch die S7 nehmen. Von Kleinanzeigen (ohne Displayschaden!) mit Käuferschutz.
    Auf den Display würde ich eine Hülle machen (Silikon oder Platik-Clip-On). Schränkt die Funktionen nicht ein, sieht man kaum und schützt die Uhr.
  6. BlackB129's Profilbild
    BlackB129
    Ich fand die Mail von Conrad heute sehr informativ und würde daher folgenden Link gerne teilen techstage.de/rat…ink
    _Grav1ty_'s Profilbild
    _Grav1ty_
    Klasse, inhaltlich vollkommend überzeugend
    "Die Bedienung der Watch inklusive Homescreen soll ein Redesign bekommen. Möglicherweise bekommt die Watch 4 diesen Sprung noch mit, aber ewig werden die Updates nicht angeboten, dann kommt die Hardware an ihre Grenzen – zumal die Watch 4 auch „nur“ 16 GByte RAM hat, ab der 5er-Serie gibt es mit 32 GByte doppelt so viel Arbeitsspeicher.".

    32 GByte Ram... Sind 32 GB Speicher.
's Profilbild
Top-Händler