Apple Watch und Spotify

9
eingestellt am 30. Dez 2019
Hallo


Ich bin derzeit am überlegen, mir eine Apple Watch (Series 4 oder 5) zu kaufen.

Dazu habe ich mir einige Reviews sowie Videos angeschaut, um die richtige Wahl zu treffen.

Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mich vom Kauf abhalten würde. Da es dazu aber unterschiedliche Meinungen gibt (die meisten sagen, es geht nicht), wollte ich aber auf Nummer sicher gehen und euch gerne um Rat fragen:


Ist es möglich, bei der Apple Watch mit LTE unterwegs ohne Iphone Spotify zu hören?

Es soll wohl Ende 2018 kurz eine App von Spotify für die Apple Watch veröffenttlich wurden sein, die aber kurze Zeit später wieder rausgenommen wurde.


Das ist einer der wichtigsten Punkte für mich.

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert Apple Music wohl problemlos. Da ich aber über die Jahre einige Playlisten in spotify gepflegt habe und beim joggen diese gerne ohne Iphone in der Tasche hören würde, wäre Spotify für mich wichtiger.


Vielleicht kann mir da einer von euch ja helfen.


Danke & Gruß

Lars
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Nein geht nicht.
Du kannst dir mit Apple Musik Musik auf die Watch laden.
Mit Spotify auf der Apple Watch kann man nur die Wiedergabe auf anderen Geräten steuern, funktioniert mit Alexa und anderen Lautsprechern aber deutlich besser als das normale iOS Kontrollzentrum.
Alles klar, danke.

Dann ist das leider ein Ausschlusskriterium für mich, da ich beim joggen Spotify hören will, ohne mein iPhone mit zu schleppen.
Es gibt im Internet genügend Playlist Converter, die all deine Musik von Spotify zu Apple Music etc. übertragen.
Mit Apple Music ist es nur möglich die Playlisten offline auf der Apple Watch zu speichern.
Chris_09330.12.2019 10:07

Es gibt im Internet genügend Playlist Converter, die all deine Musik von …Es gibt im Internet genügend Playlist Converter, die all deine Musik von Spotify zu Apple Music etc. übertragen.Mit Apple Music ist es nur möglich die Playlisten offline auf der Apple Watch zu speichern.


Also eigentlich auch nur wir bei der ohne lte Version? Lte hat da keinen Mehrwert bei unterwegs Musik hören?
Ist schon irgendwie doof
bamskii30.12.2019 11:23

Also eigentlich auch nur wir bei der ohne lte Version? Lte hat da keinen …Also eigentlich auch nur wir bei der ohne lte Version? Lte hat da keinen Mehrwert bei unterwegs Musik hören?Ist schon irgendwie doof


So wie ich es beschrieben habe ist es bei der GPS Version möglich.
Bei der LTE Version kannst du auch offline hören aber auch online streamen. Allerdings ausschließlich Apple music
Hol dir eine Garmin. Meiner Meinung nach die besseren laufuhren und die können spotify. Gibt gerade ne Menge Deals, einfach mal suchen.
Du kannst mit einem Musikkonverter, die Songs in anderes Format konvertieren und auf den Computer speichern. Dann übertragest du sie auf Apple Watch.
sidify.de/gui…tml
Ist das immer noch so? Apple sucks. Wenn die wenigstens die Podcast Watch App sinnvoll umgesetzt hätte, aber Musik zu hören ohne Apple Musik ist nahezu unmöglich. Ätzend.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler