"APPOFTHEDAY" auf neues Handy übertragen

Hallo Zusammen,
mal eine Frage wo ich nicht weiter weiss. Letztens habe ich bei einem Deal die app "Runtastic" nach einem Tip hit mit dem Code "APPOFTHEDAY" als Vollversion freigeschaltet.
Jetzt habe ich ein neues Handy und die app aus dem Store wieder installiert. Allerdings erkennt er nicht, das ich die Vollversion hatte.
Gibt es da eine Möglichkeit die wieder freizuschalten?

Danke und Grüße,
pojo

9 Kommentare

ich glaube du musst von der freigeschalteten ein backup machen umd das dann auf dem neuen handy wieder installieren.

ist mir auch schon passiert, mit mehr als einer app

Musste man sich nicht innerhalb der App noch einloggen?

Bei Runtastic müsstest du einen Account (Login per Emailadresse) erstellt haben, dieser ist mit der Vollversion verknüpft.

Ansonsten wie moebern schreibt: Backup erstellen!

Titanium Backup machen.
Dateien der App (i.d.R. drei) aus dem Titanium Backup Ordner aufs neue Handy auch in den Titanium Backup Ordner kopieren. Zusätzlich noch Dateien der App aus dem /*/Android/data bzw. /*/Android/obb/ in die gleichen Ordner auf dem neuen Handy kopieren.

Hab ein China-Tablet und muss bei jedem Firmware-Update, die Daten retten, da alles (auch internal SD) gelöscht wird. So sind wirklich alle Einstellungen und evtl. Spielstände gesichert.

kostenlose Version von Titanium Backup reicht, aber wenn man so oft wie ich rumdoktort, dann lohnen sich die 5€ auf jeden Fall, spart Zeit.

shaketwo

Zusätzlich noch Dateien der App aus dem /*/Android/data bzw. /*/Android/obb/ in die gleichen Ordner auf dem neuen Handy kopieren.



Das musste ich bisher nie machen. Die Daten aus dem Backup Ordner haben bei mir immer gereicht. Hab vor kurzem erst die Rom gewechselt und die Apps ohne Probleme (ohne den obb Ordner) restoren können.

Die App (Titaniumbackup) ist aber wirklich das non-plus-ultra für sowas und auf jeden Fall zu empfehlen. Die Bloatware kannst du damit übrigens auch entfernen.

shaketwo

Zusätzlich noch Dateien der App aus dem /*/Android/data bzw. /*/Android/obb/ in die gleichen Ordner auf dem neuen Handy kopieren.



Bei normalen kleinen Apps und wenn du auf dem gleichen Gerät wiederherstellt sicherlich nicht unbedingt. Aber nur so werden Spielstände und manchmal auch Einstellungen (je nach Spiecherort) gesichert, wenn du auf einem anderen Gerät wiederherstellst.
Zum Beispiel Asphalt 7 ist über 1GB groß. Wenn du ein Backup mit Titanium B. machst, dann sind die 3 Dateien unter 100mb groß.
Bei meinem Gerät wird bei einem Firmware-Update /sdcard/ komplett gelöscht und somit hast du nicht viel von deinem TitaniumBackup.
Genau, wie bei einem neuen Gerät, wenn du jetzt per TitaniumB wiederherstellst und Asphalt jetzt öffnest: Das Spiel ladet erstmal mehr als 1GB runter und du startest von Null.
Deswegen ist es wichtig auch den data und obb Ordner auf die Festplatte zu ziehen.

shaketwo

Bei normalen kleinen Apps und wenn du auf dem gleichen Gerät wiederherstellt sicherlich nicht unbedingt. Aber nur so werden Spielstände und manchmal auch Einstellungen (je nach Spiecherort) gesichert, wenn du auf einem anderen Gerät wiederherstellst. Zum Beispiel Asphalt 7 ist über 1GB groß. Wenn du ein Backup mit Titanium B. machst, dann sind die 3 Dateien unter 100mb groß.Bei meinem Gerät wird bei einem Firmware-Update /sdcard/ komplett gelöscht und somit hast du nicht viel von deinem TitaniumBackup.Genau, wie bei einem neuen Gerät, wenn du jetzt per TitaniumB wiederherstellst und Asphalt jetzt öffnest: Das Spiel ladet erstmal mehr als 1GB runter und du startest von Null.Deswegen ist es wichtig auch den data und obb Ordner auf die Festplatte zu ziehen.



Wieder was gelernt.
Auf dem S3 und dem Nexus 7 hatte ich bisher wie gesagt keine Probleme. Allerdings habe ich da auch kaum Spiele drauf. Das waren nach einer Reihe iPhones auch meine ersten Androiden, sodass ich auch noch keinen (Android-)Gerätewechsel durchgeführt habe.

Jedenfalls danke für den Tipp. So wär beim nächsten Smartphone vielleicht das böse Erwachen gekommen, wenn ich versucht hätte meine 'alten' Backups einzuspielen. oO

bei windows phone ist es übrigens problemlos möglich, einfach neu installieren, wird sofort als vollversion erkannt, kein backup oder so nötig! gekauft ist nun mal gekauft, ob du jetzt ein neues handy bekommst oder nicht!

Turkishflavor

bei windows phone ist es übrigens problemlos möglich, einfach neu installieren, wird sofort als vollversion erkannt, kein backup oder so nötig! gekauft ist nun mal gekauft, ob du jetzt ein neues handy bekommst oder nicht!


Ausgangsfrage nochmal lesen und verstehen. ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833
    2. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]23
    3. Was schenkt man einem Programmierer?3038
    4. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker33

    Weitere Diskussionen