App/Programm zum Protokollieren des Nutzungsverhaltens

4
eingestellt am 13. Apr
Hallo

um einem Jugendlichen sein Nutzungsverhalten vor Augen zu führen, würde gerne sein Verhalten am PC und Smartphone via App/Programm protokollieren lassen - mit seiner Zustimmung. Habt ihr da Tipps und Hinweise auf mögliches Vorgehen?

Mir ist "Menthal" als Android App über den Weg gelaufen. Ist schon mal ein Anfang. Aber vielleicht gibt es ja besseres bzw. detailierteres.
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Facebook?
Würde für beides direkt die Kindersicherung von Salfeld installieren. Die ist zwar nicht primär dafür gedacht, sondern eher um die Zeit direkt einzugrenzen, jedoch kannst du dort auch genau sehen was wie lange gelaufen ist. Außerdem könntest du damit dann die Nutzungszeit eingrenzen.
30 Tage Testversion sollten ja für den o.g. Zweck erstmal ausreichen.
Da kann er sich direkt an vollständige Überwachung gewöhnen und zusätzlich holt man sich irgendeine Müllsoftware ins Haus, die schön große Sicherheitslücken aufmacht und alles nach Hause schickt!
mactronvor 17 h, 50 m

Da kann er sich direkt an vollständige Überwachung gewöhnen und zusätzlich …Da kann er sich direkt an vollständige Überwachung gewöhnen und zusätzlich holt man sich irgendeine Müllsoftware ins Haus, die schön große Sicherheitslücken aufmacht und alles nach Hause schickt!


Wenn man sich (oder etwas) ändern (oder optimieren) will/muss/sollte, dann fährt man am Besten erstmal den IST Zustand zu erfassen und das geht eben am besten durch Beobachtung. Verfahren aus der Wirtschaft, kann man aber überall anwenden ;D

Er könnte auch von sich selbst ein Protokoll erstellen wann er was wie lange macht, aber das ist doch viel umständlicher wenn es Programme gibt die das zuverlässiger und genau machen. Außerdem verfälscht diese Methode die Ergebnisse mehr als die andere.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler