Apps für ihr Land nicht verfügbar... Google Playstore, wie geht es trotzdem?

6
eingestellt am 28. Aug 2017
Hallo!
Es gibt im Google Playstore einige Apps die nicht für "Ihr Land bestimmt sind"

Findet man z.b. direkt über die Playstore Seite am PC, sobald man sich dann aber einloggt, kann man es nicht runterladen.

Woher bekommt man dann solche Apps runtergeladen?

thanks
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Google: Appname + apk download
VPN?
skullkid28. Aug 2017

VPN?



VPN alleine hilft leider nicht. Selbst im Urlaub mit - echter - ausländischer IP hat mich Play keine auf das Aufenthaltsland beschränkten Titel runterladen lassen. Insofern müsste man hier mindestens noch irgendwo die Ländereinstellung ändern, wobei dann wiederrum fraglich ist ob das für andere Apps (die auf Deutschland beschränkt sind) stört oder man diese Änderung überhaupt unbegrenzt oft machen kann.

Aber michael_kurth hat schon die Antwort gegeben. Ist zwar natürlich unsicherer weil nicht mehr aus kontrollierter Quelle, aber i.d.R. die einfachste Lösung.
Versuche es mal über die App Yalp. Die findest du auf F-Droid
Mach dich ein neues Google-Konto im gewünschten Land auf (vpn oder Urlaub ) man kann auf Android Handies mehrere Google-accounts parallel nutzen (ich nutze z.b. Gerede mein privates und mein Geschäfts-google-konto gleichzeitig am Handy
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler