Aqara Cube mit Aqara Gateway hub V3 benutzen?

4
eingestellt am 21. JanBearbeitet von:"vivalapula"
Hey!

Ich muss jetzt mal nachfragen, da ich schon so viel Zeit mittlerweile verschwendet habe. Ich habe den Aqara Hub V3 aus diesem Deal: mydealz.de/dea…e=6


Einen Schalter, Temperatursensor, Fenstersensor und indirekt die Yeelights konnte ich erfolgreich verbinden.

(Tipp am Rande: Hierzu musste ich die Komponenten erst in der Aqara App hinzufügen, danach werden sie auch in der Xiaomi Home App = "Mi Home" App angezeigt. Automationen erstellt man dann in der Xiaomi Home App Muss man auch erstmal wissen...)

Allerdings habe ich keinen Plan wie man den Cube hinzufügt.
Denn in der Mi Home App sagt er beim hinzufügen auf dem + immer "Sie benötigen ein Mi-Gateway um Aqara Cube hinzuzufügen". Und in der Aqara App wird der Cube bei mir gar nicht erst angezeigt bei Geräte hinzufügen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Cube verbunden bekomme?

Hat jemand hier den Cube mit dem Aqara Hub am laufen?

Danke!!

EDIT: Habe gerade nochmal in meiner Bestellmail geschaut. Der Cube den ich hier habe heisst "Xiaomi Mi Aqara Cube Smart Controller for Various Smart Home Devices - White"
EDIT2: Ich benutze ein aktuelles iOS und meine Apps sind auch auf neuestem Stand.
Zusätzliche Info
Sonstiges
4 Kommentare
Um Mal das für mich am naheliegendse auszuschließen: Kaputt ist er nicht? Mal einen anderen probiert?
Zweitaccount21.01.2020 21:04

Um Mal das für mich am naheliegendse auszuschließen: Kaputt ist er nicht? M …Um Mal das für mich am naheliegendse auszuschließen: Kaputt ist er nicht? Mal einen anderen probiert?



Es ist so, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich ihn in der App hinzufügen kann, da das Produkt -im Gegensatz zu allen anderen Sensoren, die ich habe- überhaupt nicht in der Auswahl der "Aqara Home" app angezeigt wird.

Erst dann könnte ich ihn testen ob er "kaputt" ist.
vivalapula21.01.2020 21:11

Es ist so, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich ihn in der App hinzufügen …Es ist so, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich ihn in der App hinzufügen kann, da das Produkt -im Gegensatz zu allen anderen Sensoren, die ich habe- überhaupt nicht in der Auswahl der "Aqara Home" app angezeigt wird.Erst dann könnte ich ihn testen ob er "kaputt" ist.


Bist Du auf einem europäischen Server mit de Mi Home App oder hast Du Mainland China gewählt?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, geht der Cube nur über China Mainland.
Muss aber dazu sagen, dass mein Wissen diesbezüglich nicht das aktuellste ist.
nocci.sl21.01.2020 23:13

Bist Du auf einem europäischen Server mit de Mi Home App oder hast Du …Bist Du auf einem europäischen Server mit de Mi Home App oder hast Du Mainland China gewählt?Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, geht der Cube nur über China Mainland.Muss aber dazu sagen, dass mein Wissen diesbezüglich nicht das aktuellste ist.


Wirst wohl auf dem Europa Server sein! Da werden im Gegensatz zum China Gateway nicht so viele Geräte unterstützt. Wenn er also nicht in der Liste angezeigt wird, bekommst du ihn auch nicht aktiviert! Auf den China Server wechseln klappt mit dem EU Gateway aber auch nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler