Aqara Gateway/Hub EU-Version?

7
eingestellt am 14. Jul
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mein zukünftiges Heim mit einigen smarten Produkten aufzuwerten.
Nun habe ich mich die letzten Tage etwas genauer mit den Aqara-Produkten auseinandergesetzt und würde diese auch gerne nehmen. Im Netz wird viel über eine EU-Version der Hubs gesprochen, gefunden habe ich diese über die China-Shops nicht, jedoch bei Amazon:

Xiaomi Mi Smart Sensor Set EU Version Smartgateway Bewegungssensor Tür- und Fenstersensor Xiaomi Wireless Switch # ZINNZ SELECTED #
amazon.de/dp/…Z0V

Was meint ihr, ist dieses Gateway mit EU-Stecker (zweites Bild) tatsächlich ein „neues“ EU-Produkt? In den ganzen China Shops kann ich ein solches Gateway mit EU-Stecker nirgends finden, immer nur mit Adapter....

Danke und Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Wenn du technisch ein wenig versiert bist, kannst du die Sensoren auch ohne Aqara Hub (und somit ohne China-Cloud) nutzen. Stichworte MQTT, Zigbee, iobroker ...
Der Aqara Hub ist der letzte Rotz.

Habe drei Stück und keiner funktioniert. Alle gehen zwischen 15sek und 3min immer wieder in den pairing Modus und resetten sich
okolyta14.07.2019 10:28

Der Aqara Hub ist der letzte Rotz. Habe drei Stück und keiner …Der Aqara Hub ist der letzte Rotz. Habe drei Stück und keiner funktioniert. Alle gehen zwischen 15sek und 3min immer wieder in den pairing Modus und resetten sich


Meiner läuft seit Monaten top, hab aber auch nur wenige Geräte verbunden.


@TE hol dir doch einfach die China Version?
noname95114.07.2019 09:53

Aqara zieht sich eh aus dem EU Markt …Aqara zieht sich eh aus dem EU Markt zurückhttps://stadt-bremerhaven.de/aqara-hub-und-die-nutzung-in-der-eu-xiaomi-laesst-den-kunden-aus-dsgvo-gruenden-im-regen-stehen/


So ein Blödsinn! Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
2pac197513.08.2019 20:49

So ein Blödsinn! Hast du den Artikel überhaupt gelesen?


Hast du deinen Kommentar mit dem InternetExplorer geschrieben
noname95113.08.2019 21:12

Hast du deinen Kommentar mit dem InternetExplorer geschrieben


Netscape Navigator
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen