Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Arbeiten in einem Onlineportal (Shop) für Elektronik

14
eingestellt am 31. Okt 2019
Hallo,
wer arbeitet in einem Büro und kann mir berichten ob er sich beobachtet fühlt oder ob es nach eienr Weile egal ist.
Ich möchte in einem "online" Büro arbeiten, bin aber etwas unsicher wegen des Arbeitsumfeldes, hat da jemand konkrete Erfahrungen.
Ein Beispiel damit ihr seht wie der Arbeitsplatz aussehen könnte.
Beispiel
Danke für feedback
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

14 Kommentare
Am Anfang wird es sicher eigenartig sein, aber wenn man sich das von Dir verlinkte Beispiel anschaut merkt man schnell das es den beiden Damen nichts ausmacht. Die dunkelhaarige wirkt sehr entspannt und lässt sich beim Smalltalk nicht aus der Ruhe bringen.

Im normalen Callcenter, so wie bei uns, wird man ja auch irgendwie überwacht. Daran gewöhnt man sich auch. Außerdem geschieht die "Überwachung" ist ja nicht heimlich.
Öhm was ist ein "online" Büro?
ich hoffe, dass es nicht heimlich ist und die Kollegen/-innen alle Bescheid wissen, wäre ja lustig wenn eine still "zuschauende" Community wetten abschließen würde, wie oft jemand sich in einem definiertem Zeitraum z.B. über das Haar streicht und dann an den richtig einschätzenden die Wetteinsätze nach Quote verteilt würden.
Das gute wäre hierbei, dass es ja eine Aufzeichnung geben könnte und ein Wett-Schiedsrichter dann auswerten könnte.

Im Callcenter, mit "Überwachung" durch z.B. eine "Aufsicht" / Vorarbeiter, die/der vorort ist und nur beobachtet, wäre die Kontrolle dagegen "flüchtig". Tagesschausprecher und Moderatoren, die vor der Kamera stehen, da ist das ja Berufshauptaufgabe.
Naja ich, denke man gewöhnt sich daran, Job ist Job, und man kann Freunden ja auch zu einer fest vereinbarten Zeit mal zuwinken danke für die Einschätzung
Bearbeitet von: "john_hh" 31. Okt 2019
Endlich habe ich ein neues Hobby gefunden.

Aber ganz ehrlich, für mich wäre das nur bedingt was.
Mich wundert, dass das rechtlich geduldet wird.
Ich hab mich schon gefragt was ich ab 16 Uhr mit meiner ganzen Freizeit anstelle. Kommt genau richtig
Was meinst du mit Online-Büro? Das kann ja vieles sein. Callcenter ist auf jeden Fall anders als normales Büro.
Zu dem Beitrag bzgl. Callcenter: Gerade im Callcenter sind die Möglichkeiten zur Überwachung und Auswertung doch grenzenlos. Sekundengenaue An- und Abmeldung und Pausenzeiten, wann wird der Anruf angenommen und wie lange geht er, wie lange ist man in der Nachbearbeitung. Wurden die Vorgaben vom Mitarbeiter erfüllt. Mystery Calls zur Qualitätsprüfung sind sowas von geheim. Deswegen ja auch der Name: Mystery. Hängt natürlich vom Arbeitgeber ab wie es gehandhabt wird. Aber möglich ist an sich vieles.
Bearbeitet von: "MrZylinder" 31. Okt 2019
MrZylinder31.10.2019 12:27

Was meinst du mit Online-Büro? Das kann ja vieles sein. Callcenter ist auf …Was meinst du mit Online-Büro? Das kann ja vieles sein. Callcenter ist auf jeden Fall anders als normales Büro. Zu dem Beitrag bzgl. Callcenter: Gerade im Callcenter sind die Möglichkeiten zur Überwachung und Auswertung doch grenzenlos. Sekundengenaue An- und Abmeldung und Pausenzeiten, wann wird der Anruf angenommen, wie lange ist man in der Nachbearbeitung. Wurden die Vorgaben vom Mitarbeiter erfüllt. Mystery Calls zur Qualitätsprüfung sind sowas von geheim. Deswegen ja auch der Name: Mystery. Hängt natürlich vom Arbeitgeber ab wie es gehandhabt wird. Aber möglich ist an sich vieles.



meine genau so einen Arbeitsplatz hinten links (in der Ecke) Online-Filiale (Büro)
Bearbeitet von: "john_hh" 31. Okt 2019
john_hh31.10.2019 12:29

meine genau so einen Arbeitsplatz hinten links (in der Ecke) …meine genau so einen Arbeitsplatz hinten links (in der Ecke) Online-Filiale (Büro)


du könntest noch neben der Yucca Palme einen Tannenbaum hinstellen, dann sieht man dich nicht
yps131.10.2019 12:37

du könntest noch neben der Yucca Palme einen Tannenbaum hinstellen, dann …du könntest noch neben der Yucca Palme einen Tannenbaum hinstellen, dann sieht man dich nicht


Falscher Schnurrbart ist auch immer eine Option.
DrRo31.10.2019 12:40

Falscher Schnurrbart ist auch immer eine Option.


Sollte man sowieso als mydealzer haben für die ganzen offline Dealz, die nur 1x p.P. erlaubt sind
also den ganzen Webcammiezen gefällt das Onlinebüro
ich hoffe ich konnte helfen
Büroarbeit ohne Poppeln und Furzen?
DrRo31.10.2019 12:40

Falscher Schnurrbart ist auch immer eine Option.



23462304-lvLSN.jpgdürfte funktionieren...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen