Abgelaufen

Arbeitet jemand bei der Siemens AG? - Frage zur internen Jobbörse

10
eingestellt am 5. Sep 2017
nabend! Arbeitet jemand aus der Community bei Siemens und kann mir sagen ob in der Internen Stellenbörse die Zieleinstufung der Entgeltgruppe angegeben wird?
ich stehe vor einer Bewerbung im Konzern und da würde mir die Angabe helfen..

wäre super wenn sich jemand der bei Siemens arbeitet per PN melden kömnte
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Hontman6. Sep 2017

Natürlich habe ich meine eigene vorstellung...


14786538-W0BAc.jpg
10 Kommentare
Wir gehörten bis vor ca. 10 Jahren zum Konzern. Und da war es so, dass es Standortabhängig angegeben wurde. Unser Standort hat immer nur Tarif Südbaden geschrieben, andere Standorte aber die tatsächliche Lohngruppe. Kann sich natürlich geändert haben, wenn Konzernvorgaben sich ebenfalls geändert haben. Generell stand aber unter den Anforderungen immer die Entgeldgruppe.
Es gibt doch dafür Tarife?! Der Haustarif für meinen Standort ist sogar im Internet zu finden.
Verfasser
El_Pato6. Sep 2017

Es gibt doch dafür Tarife?! Der Haustarif für meinen Standort ist sogar im …Es gibt doch dafür Tarife?! Der Haustarif für meinen Standort ist sogar im Internet zu finden.


Klar gibt es tarife und den Tarifvertrag habe ich auch von der ig metall schon.. (TvSv) aber trotzdem steht da ja nicht jede stelle drin wie diese eingestuft wird, sondern nur Tätigkeitsbeschreibungen.
Was bringt die eine Einstufung? Gebe bei einer Bewerbung dein Forderung an und mit dieser verhandelt man. Will der Arbeitgeber dich haben, wird man Budget auch locker machen, wenn nicht dann ist der Arbeitgeber nichts.
Verfasser
LordLord6. Sep 2017

Was bringt die eine Einstufung? Gebe bei einer Bewerbung dein Forderung an …Was bringt die eine Einstufung? Gebe bei einer Bewerbung dein Forderung an und mit dieser verhandelt man. Will der Arbeitgeber dich haben, wird man Budget auch locker machen, wenn nicht dann ist der Arbeitgeber nichts.


Es dient lediglich einer Einschätzung und Hilft trotzdem. Natürlich habe ich meine eigene vorstellung...
Hontman6. Sep 2017

Natürlich habe ich meine eigene vorstellung...


14786538-W0BAc.jpg
Hontman6. Sep 2017

Klar gibt es tarife und den Tarifvertrag habe ich auch von der ig metall …Klar gibt es tarife und den Tarifvertrag habe ich auch von der ig metall schon.. (TvSv) aber trotzdem steht da ja nicht jede stelle drin wie diese eingestuft wird, sondern nur Tätigkeitsbeschreibungen.


Als ob sich jemand an die Tätigkeiten hält. Die stufen dich nach Abschluss und Berufserfahrung ein. Bei Tarifverträgen kann man eigentlich überhaupt nicht oder max eine Stufe handeln...
LordLord6. Sep 2017

Was bringt die eine Einstufung? Gebe bei einer Bewerbung dein Forderung an …Was bringt die eine Einstufung? Gebe bei einer Bewerbung dein Forderung an und mit dieser verhandelt man. Will der Arbeitgeber dich haben, wird man Budget auch locker machen, wenn nicht dann ist der Arbeitgeber nichts.


Wäre mir neu das Konzerne im Tarif verhandeln. Dann bräuchte man ja keine Tarife...Management, AT, Tarif-Plus,... ist sicher was anderes. Aber dann fragt man nicht hier.
El_Pato6. Sep 2017

Wäre mir neu das Konzerne im Tarif verhandeln. Dann bräuchte man ja keine T …Wäre mir neu das Konzerne im Tarif verhandeln. Dann bräuchte man ja keine Tarife...Management, AT, Tarif-Plus,... ist sicher was anderes. Aber dann fragt man nicht hier.



In vielen Konzernen läuft einen Tarifeinstufung falsch (Mitarbeiter mit gleichen Arbeitsbereichen sind in unterschiedlichen Tarifgruppen). Von daher kann man hier schon mal verhandeln in welcher Tarifgruppe man eingestuft wird.

Wird es richtig gehandhabt, so kann man einen AT-Anteil verhandeln.
Verfasser
Mir wurde geholfen per PN danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen