Arbeitsspeicher Laptop

10
eingestellt am 29. Nov 2019
Huhu liebe Community,
Ich bin für meinen Laptop auf der Suche nach einer Arbeitsspeichererweiterung auf 16 GB.
Da wollte ich mal fragen ob dieser RAM: m.alternate.de/G-S…541

Abzüglich Paydirekt ein guter Preis ist und ob der was taugt?
Kenne mich mit Arbeitsspeicher leider nicht so gut aus, und würde mich über Hilfe freuen!

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Wichtig ist zu wissen was du für ein Notebook hast damit der RAM auch kompatibel ist.
Wenn du kompatiblen RAM gefunden hast entscheidet nur noch der Preis.
Hab diesen hier:
mydealz.de/dea…737

Aktuell sind 2 Kingston DDR4-2666 mit je 4 GB verbaut.
Schnellster RAM für dein Notebook: geizhals.de/kin…tml


Ansonsten halt x beliebigen sodimm mit 2666mhz. Dein ausgesuchter ist langsamer als der alte und bei den paar Euro Unterschied lohnt sich das nicht.
Alles klar danke. Also ist nur wichtig dass ich nach Taktfrequenz 2666 schaue?
Bayernstar29.11.2019 21:52

Alles klar danke. Also ist nur wichtig dass ich nach Taktfrequenz 2666 …Alles klar danke. Also ist nur wichtig dass ich nach Taktfrequenz 2666 schaue?


Schneller wär doof, weil teurer und am ende langsamer, weil der Takt womöglich sogar auf 2133 runterfallen wird - die Boards von Notebooks sind da zickig und du hast keine Einstellungsmöglichkeiten im BIOS.

Der verlinkte hyperx ist der schnellste 2666er RAM den es gibt, weil er die niedrigsten Latenzen hat (CL). Habe den schon mehrfach ohne Probleme verbaut.
Achso alles klar, nochmals danke!
Ich meine, lieber einen mit 2666 als einen mit 2400.

Das ist gut zu wissen, ich würde mal schauen ob ich solch einen noch ein wenig günstiger bekomme, vllt an diesen Wochenende. Ansonsten werde ich den nehmen. Vielen Dank!!


PS:
Würde auch z.B. der OK sein?
mindfactory.de/pro…tml
Bearbeitet von: "Bayernstar" 29. Nov 2019
Bayernstar29.11.2019 21:58

Achso alles klar, nochmals danke!Ich meine, lieber einen mit 2666 als …Achso alles klar, nochmals danke!Ich meine, lieber einen mit 2666 als einen mit 2400.Das ist gut zu wissen, ich würde mal schauen ob ich solch einen noch ein wenig günstiger bekomme, vllt an diesen Wochenende. Ansonsten werde ich den nehmen. Vielen Dank!!PS:Würde auch z.B. der OK sein?https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ripjaws-DDR4-2666-SO-DIMM-CL19-Dual-Kit_1292933.html


Normalerweise schon. Hat aber höhere Latenzen.
Okay. Hier wäre halt der Preis stark abzüglich der 10 Euro Paydirekt.
Meinst du man merkt den Unterschied bezüglich der Latenz?
Bayernstar29.11.2019 22:17

Okay. Hier wäre halt der Preis stark abzüglich der 10 Euro P …Okay. Hier wäre halt der Preis stark abzüglich der 10 Euro Paydirekt.Meinst du man merkt den Unterschied bezüglich der Latenz?


Kommt auf die Anwendung an. Otto Normaluser werden so gut wie nichts merken.
Dankeschön!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler