eingestellt am 3. Nov 2021
Hallo zusammen,

ich versuche mich grade ein bisschen reinzulesen und habe ein Datenblatt gefunden für das Mainboard. compare.de/dat…362
Irgendwie aber nicht direkt von Asus. Ich hoffe, dass ich den Infos da dennoch vertrauen kann.

Ist es nun egal von welchem Hersteller ich den RAM kaufe und einbaue oder gibt es Feinheiten oder Marken von denen man Abstand halten sollte?
Ich habe momentan DDR4-1200 MHZ, was für meine Verhältnisse absolut nicht mehr reicht.

Man soll ja immer möglichst die gleichen Riegel nutzen von den Eigenschaften her.
Wenn ich nun den alten Riegel herausnehme, kann ich dann auch einfach irgendeinen nehmen?

nur als beispiel mal:
amazon.de/Cor…8-3

Braucht man zum gamen 3200 mhz? oder reichen auch 2600 mhz?

Sämtliche youtube videos haben immer nur drum rum geredet aber sind nie auf den punkt gekommen...

Wäre dankbar für jeglichen Tipp

Liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
33 Kommentare
Dein Kommentar