Abgelaufen

Archos TV+ 250GB für 105€ *UPDATE2*

Admin 69
eingestellt am 5. Aug 2009

*UPDATE2*


Heute hat guut den Archos TV+ 250GB wieder zum alten Preis von 99,98€ + 4,99€ VSK im Angebot. Um das ganze etwas attraktiver zu machen wird diesmal direkt ein Plugin Paket mitgeliefert. Zu den Plugins gehören: Web TV und Web Radio Plugin, Webbrowser Plugin, Kino Plugin sowie das Videopodcast Plugin.


*UPDATE2 – ENDE*


Ursprüngliches Update vom 01.04.2009:


*UPDATE* 365 Tage ein neues Produkt zu finden ist schwer und so gibt es immer wieder alte Bekannte bei den Liveshoppinganbietern. Der Archos ist allerdings ein Grenzfall, guckt man sich so den Preisverlauf an, könnte es auch gut sein, dass er demnächst wieder mal einbricht.


archos03bigeew.jpg


Auch bei guut gibt es heute noch was. Der Streaming-Client Archos TV+ 250GB wird für 99,98€ + 4,99€ VSK (Idealopreis: 118€) verkauft. In den letzten Monaten ist das Ding sehr ordentlich im Preis gefallen. Es handelt sich um ein Videorekorder und WLAN Netzwerk Streamingclient. Das bekannteste Beispiel dieser Gattung ist wohl der Apple TV. 250GB sind eingebaut. Mehr Speicher holt man sich über den USB-Port oder aus dem Netzwerk. Wie immer bei Archos Produkten gibt es viele Vorteile, aber leider auch einige Nachteile. Auf der positiven Seite stehen die leichte Einrichtung, der große Funktionsumfang und die gute Fernbedienung. Wirklich schade ist aber fehlende HD-Support (sowas würde man einfach erwarten, aber okay für den Preis kann man vielleicht noch nen Auge zudrücken), sowie der nicht vorhandene integrierte Tuner (weder Kabel noch DVB-T). Um alle Funktionen nutzen zu können, sollte man nochmal 35€ einrechnen (wie immer sind die Archos Plugins günstig bei Ebay zu erstehen – Normalpreis rund 100€). Am besten wirft man einen Blick auf die Testberichte bei Cnet, Gadgetoid, Netzwelt oder Testeo (Durchschnittsnote 2,5) und macht sich selber ein Bild.




Produktdatenblatt

Zusätzliche Info
Diverses
69 Kommentare
Verfasser Admin

Echt schade, dass es da nicht ne Hacked Firmware gibt. Damit könnte das Teil wirklich geil sein, aber es haben sich wohl nicht genug Abnehmer gefunden.

Wer etwas mehr Kleingeld hat und keinen HTPC will:
Apple TV idealo.de/pre…tml
+
Boxee boxee.tv/
=
COOL

Aber leider auch nicht Full-HD tauglich.

Habe es mal bestellt, Danke für den Tipp! Ich denke allein die Mpeg 4 Festpatten Videorecorder Funktion sind die 100 Euros Wert. Habe schon lange eine Möglichkeit gesucht Die Premiere Filme von der DKB Aktion aufzuzeichnen und platzsparend zu archivieren. Denke das das Gerät dafür gut geeignet ist.

Vielleicht hast du für mich ja nen Tip:
Ich such eine Multimedia Platte
- HD Ausgang, also mit 1080i (gibt's eigentlich auch was mit 1080p?)
- mind. 500 GB Speicher
- soll alle gängigen Formate, also auch .vob und .mkv, abspielen können, damit ich gerüstet bin für die Zukunft
- WLAN ist mir eigentlich nicht so wichtig, kann die Platte auch zum Befüllen an den Laptop hängen
Hab mich jetzt schon lange damit befasst aber hab noch nicht so den Überblick. Wär echt stark von dir wenn du mir helfen könntest

Verfasser Admin

Ja, für Kabelkunden könnte es u.U. tatsächlich interessnat sein. DVB-C und DVB-S Kunden sind ja meistens eh schon mit ihren Receivern voll ausgestattet

Verfasser Admin

@mortl: Wenn Du 1080p und 720p .mkv's willst, bleibt Dir nur der Weg zum HTPC oder zu den NMT (Network Media Tank).
Hier wäre zu erwähnen
Popcorn Hour A110 - gamefreax.com/ind…7pg
HD Digitech HDX-1000 - gamefreax.com/ind…7pg
oder die Icybox:
idealo.de/pre…tml

Alle basieren auf dem selben Chipsatz und schlucken nahezu alles. Unterschiede hat man dann im Design und in den Anschlüssen. Hier kannste dann mehr zu den Geräten lesen:
https://www.mydealz.de/tmp/Popcornhour/6343/13
https://www.mydealz.de/tmp/MPCClub/6343/14

deutlich günstiger bei fast gleichem Funtkionsumfang wäre die WD TV:
idealo.de/pre…tml
Hier brauchst du dann aber zwingend ne externe Festplatte.

Danke für die schnelle Antwort!
Dass du auch immer noch wach bist, Semesterferien sind schon was tolles
Dann werd ich mich mal jetzt noch ein wenig einlesen.

@admin: Mit einem Trick kann man sogar alle NMT's mit jeglicher Firmware ausstatten:

olivier.cochard.me/bid…000

in dem Beispiel wurde die Popcorn Firmware (mit DTS Decoding Funktion) auf einen HDX-1000 gespielt. Laut MPCC Forum geht das wohl unter allen NMT's

@Mortl: Da gibt es eigentlich nur eine Frage Brauchst Du eine Netzwerkfunktion. (NAS, Streaming, Webradio, Torrent usw) ? Dann sollte es ein NMT werden. Ansonsten der WD!

Avatar
Anonymer Benutzer

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gerät, welches allerlei Standard Formate (also kein HD) wie z.B. Divx abspielt. Das Gerät sollte die Files von einem USB Stick oder einer externen Festplatte lesen können. Gleichzeitig sollte man mit dem Gerät auch über EPG aufnehmen können und auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte speichern können. Gibt es dafür eine Lösung ?

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016
Verfasser Admin

Du beschreibst gerade ziemlich pefekt die oben angesprochene Archos TV+

Nein, Netzwerkfunktion ist mir eigentlich egal. Ich brauch bloß eine Platte auf die ich Filme in sehr guter Qualität packen kann und die Platte das dann auch in dieser Qualität auf meinen Full HD bringt (divx, avi und die schlechteren Qualitäten sollten natürlich auch gehen). Was mir noch eingefallen ist was vielleicht noch interessant wäre wenn ich mit der Platte auch noch aufnehmen könnte, wenn das nicht schon zu viel verlangt ist.
Bei der WD kann ich dann jede ext. Platte dranhängen oder?

Avatar
Anonymer Benutzer

Ich suche aber möglichst eine günstigere Lösung, weil Dinge wie WLAN oder Ethernet Anschluss soll das Gerät ja nicht haben.

Bearbeitet von: "" 13. Sep 2016
Verfasser Admin

Ja, aufnehmen ist leider zuviel verlangt (kein Scherz )

Und ja man kann an die WD einfach eine externe Festplatte hängen.

Verfasser Admin

Zitat Quame:
Ich suche aber möglichst eine günstigere Lösung, weil Dinge wie WLAN oder Ethernet Anschluss soll das Gerät ja nicht haben.
Was genau willst Du denn aufnehmen?
Wenn Du alles in einem Gerät haben willst, wirst Du kaum günstiger wegkommen können. Festplattenrecorder sind allesamt teurer.

Die andere Methode wäre ein Receiver zum Aufnehmen zu nehmen:
geizhals.at/deu…t=p
und ein weiteres Gerät zum Abspielen, aber ist halt auch nicht gerade die eleganteste Lösung und sehr viel sparen wird man bei halbwegs anstädnigen Geräten leider auch nicht.

Zitat admin:
Ja, aufnehmen ist leider zuviel verlangt (kein Scherz )

Und ja man kann an die WD einfach eine externe Festplatte hängen.
Man kann wohl einfach nicht alles haben im Leben
Können das dann die NMTs die du beschrieben hast auch nicht, oder bloß die WD?
Werd mir mal die WD noch ein wenig genauer anschauen. Kannst du mir dann auch noch eine ext. 1 TB Platte empfehlen?

Admin

können die nmts leider auch nicht (sonst wär ich 100%ig zufrieden mit meiner ^^).

Avatar
Anonymer Benutzer

Also praktisch suche ich solch ein Gerät:

pearl.de/a-P…tml

Sollte halt nur die Funktion besitzen auch gleichzeitig verschiedene Dateiformate abspielen können.

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Zitat David:
können die nmts leider auch nicht (sonst wär ich 100%ig zufrieden mit meiner ^^).
Was hast du für eine wenn ich fragen darf?

Verfasser Admin

Der hat die Popcorn Hour A100 aus der iBOOD Auktion und brauch sich wirklich nicht beschweren

@quame: mir würde kein Receiver unter 100€ einfallen, der das könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand anders was.

Admin

ich selber habe eine popcornhour a-100 und bin wirklich sehr zufrieden, es werden alle erdenklichen formate unterstützt (selbst mkvs bis 1080p samt dts ruckelfrei), die firmware wird ständig weiterentwickelt und es gibt zahlreiche userprojekte, um den funktionsumfang zu erweitern. surfen ist zwar nur eingeschränkt möglich, aber das mach ich eh so gut wie nie an meinem plasma, von daher für mich nicht wirklich schlimm. das einzige, was mir ein wenig fehlt, ist die möglichkeit aufnahmen zu machen (aber ich möchte so selten mal etwas aufnehmen, dass auch das nicht wirklich ins gewicht fällt). ich möchte sie auf gar keinen fall mehr missen.

Admin

und "er" kann auch selber antworten, papa!

Interessantes Ding - leider kenn ich mich mit der Materie noch nicht wirklich aus...
1) Wo kann man sich bissel einlesen/ Infos holen?

2) Suche was, womit ich Premiere HD aufzeichnen kann (in HD!!!; wird ja eh nur 720p ausgestrahlt, das reicht also) sowie normale Fernseh-Sendungen - und zwar, dass ich das jeweilige Gerät auch programmieren kann, so dass ich wenn ich nicht da bin das Gerät/ die Geräte nicht den ganzen Tag laufen lassen muss (eigentlich such ich sowas wie nen HD-Videorecorder) - oder scheitert sowas eh noch an HDCP???

Vielen Dank schonmal!!

Zitat Christian:


2) Suche was, womit ich Premiere HD aufzeichnen kann (in HD!!!; wird ja eh nur 720p ausgestrahlt, das reicht also) sowie normale Fernseh-Sendungen - und zwar, dass ich das jeweilige Gerät auch programmieren kann, so dass ich wenn ich nicht da bin das Gerät/ die Geräte nicht den ganzen Tag laufen lassen muss (eigentlich such ich sowas wie nen HD-Videorecorder) - oder scheitert sowas eh noch an HDCP???

Vielen Dank schonmal!!

Da Premiere nur ueber DVB-C oder DVB-S und NICHT ueber DVB-T kommt brauchst Du eh nen zusaetzlichen Receiver mit eingebauten/eingeschobenen CAM. Entweder Du nimmst dann nen HD-Receiver mit eingebauter Festplatte oder ext. Festplatte (bei beiden musst Du Dir keine Gedanken ueber HDCP machen). Schau mal in den Threat von gestern zum HDTV-Receiver, da werden ein paar Sat-Receiver empfohlen.

Thread.

Also damit ich das nun richtig verstehe:

Das Gerät KÖNNTE auch TV aufnehmen (habe Kabelanschluss), benötigt aber ein zusätzliches Plugin? Was habe ich mir darunter vorzustellen, ist das ein Extragerät, oder wird nur einfach eine Funktion freigeschaltet? Habe so spontan leider bei ebay auch kein solches Plugin gefunden. Wo könnte man das denn noch bekommen, und wonach müsste ich überhaupt suchen?

War eigentlich auf der Suche nach einem DVD Festplattenrekorder, hatte mich aber geärgert, dass gerade Serien zu archivieren sehr umständlich gewesen wäre, da zunächst auf DVD und dann auf PC um in divx umzuwandeln. Daher wäre das ja quasi die perfekte Lösung für mich.

Suche DVB-T-Receiver mit mind. 80GB HDD und Twin-Tuner (Aufnahme und was andres schaun muss gehen). Sollte sonst möglichst bugfrei sein und HDMI brauchts nicht, soll an ne alte Röhre angeschlossen werden (für Mami) ;-)
Und natürlich möglichst günstig... ;-)

Das Teil hier ist ein Streaming-Client!! Das bedeutet das es bereits aufgenommene Inhalte an den TV ausgeben kann. Es besitzt vermutlich keine softwareseitige Record-Funktion und hat keinen eigenen Tuner (steht ja auch in der Beschreibung: ".. sowie der nicht vorhandene integrierte Tuner (weder Kabel noch DVB-T ..).).

Es ist lediglich ein Player und kein Recorder.

Und genau deswegen such ich ja was anderes als das hier angebotene Teil!

Mein Dad hat sich heute den Archos 7 gekauft, vorwiegend um damit Musik auf großem Display abzuspielen. Leider sind die Funktionen/Einstellungen sehr minimal. Man kann nichtmal das Cover vergrößern bzw. einfach die Optik nach eigenem Belieben anpassen. Ist das richtig oder gibts verstecke Optionen/Software Updates dazu?

welches plug in wäre denn das pasende?

cgi.ebay.de/5-P…318

oder

http://cgi.ebay.de/4-Plug-ins-pack-Archos-605wifi-705wifi-TV-Plug-in_W0QQitemZ250378825525QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubehör?hash=item250378825525&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1690%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


ist die sprache unabhängig?

Admin

sprache ist glaub ich egal. "Passend" sind wohl beide. Kommt halt drauf an, ob du Webradio haben möchtest oder nicht.

Avatar
Anonymer Benutzer

ist das gerät denn geeignet um sich seine serien über einen kabelreciever in guter divx qualität aufzunehmen? leider kann das wohl noch kein dvd rekorder...

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

leute, hier bin ich sicherlich richtig!
ich suche ein gerät, mit dem ich sachen über kabelfernsehn aufnehmen kann + meine filme (alle legal kopiert) die auf meiner externen platte sind! auf dem fernseher anschauen kann. die platte is ne 500GB im NTFS format. hab schon viel gelesen zwecks FAT32 usw.! also nen usb anschluss hat das teil aber nimmt er auch 500GB NTFS? wenn ja, dann bitte ne ganz schnelle antwort! muss ja bestellen...!

vielen dank...
mfg der-dicke84

Zitat Hansanaut:
@admin: Link ist falsch, zeigt bei mir auf Ibood.de

Frage: Ich hab nicht ganz verstanden, woher der Archos TV+ das Signal für die Aufnahmen nimmt. Kann ich damit Kabelsignal aufnehmen?!? Oder braucht man extra Hardware dafür?

Greetz Hansanaut

Oh - habs glaub nun verstanden - kein Tuner. Blöd.

Greetz Hansanaut

Die "Archos TV+ 250GB wird für 99,98€ + 4,99€ VSK" Verknüpfung führt zu Ibood...;)

kann ich das ding quasi als externe festplatte mitbenutzen? ich les immer nur, dass man die 250gb festplatte nur zum aufnehmen benutzen kann.

ich will aber hauptsächlich meine Videos vom PC drauf haun

Verfasser Admin

Ja, das sollte auch gehen. Wenn das aber das Hauptanwendungsgebiet sein soll und Du die TV Funktion nicht brauchst, gibt es bessere Geräte.

Zitat der-dicke84:
leute, hier bin ich sicherlich richtig!
ich suche ein gerät, mit dem ich sachen über kabelfernsehn aufnehmen kann + meine filme (alle legal kopiert) die auf meiner externen platte sind! auf dem fernseher anschauen kann. die platte is ne 500GB im NTFS format. hab schon viel gelesen zwecks FAT32 usw.! also nen usb anschluss hat das teil aber nimmt er auch 500GB NTFS? wenn ja, dann bitte ne ganz schnelle antwort! muss ja bestellen...!

vielen dank...
mfg der-dicke84



schade eigentlich, dass mir keiner ne antwort geben kann?

Verfasser Admin

Naja, Du beschriebst das Gerät da oben
Ob es NTFS kann, kann ich Dir aber nicht sagen (im Zweifelsfall nur FAT32).

mhhh...! nur leider hat ein FAT32 system keine 500GB...
ich hatte ja auch schon mit nem DVD recorder mit festplatte geliebeugelt. aber dvd recorder können halt eben auchn nur FAT32...!
hast du vieleicht ne ahnung wo ich das nachlesen kann?

Zitat admin:
Ja, das sollte auch gehen. Wenn das aber das Hauptanwendungsgebiet sein soll und Du die TV Funktion nicht brauchst, gibt es bessere Geräte.

welche zB? ^^
auch so um 100€ ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler