[ARD Alpha] Yes Minister/Yes Prime Minister (BBC Comedy 1980-88 & 2013, OoU) ausschl. Live-Stream ab 19.4.19

1
eingestellt am 12. Apr
Wer mal noch lustiger als in der traurigen Brexit-Irrealität einen Einblick ins britische Regierungswesen gewinnen will, der hat ab nächstem Wochenende die einmalige Gelegenheit dazu. ARD Alpha zeigt ab nächstem Wochenende alle 45 Folgen als wöchentliches Doppelpack, jeweils freitags 21:45-22:45 (Wiederholung samstag gegen Mitternacht). Gezeigt wird's - wie auch vorher schon Black Adder, Horrible Histories, UFO, Fawlty Towers - im englischen Original ohne Untertitel. Dank sei des Senders Bildungsintention!

Prime Minister zählt als sechsbeste britische Sitcom aller Zeiten (2. Blackadder, 5. Fawlty Towers). Abgesehen davon, daß die Bildungsnische ARD Alpha es schonmal 2015/2016 zeigte, lief Yes Minister und YPM zuletzt 1990/91. Dementspreched wird's für die 6 Folgen des 2013er Revivals genau so wenig eine deutsche Synchronisation geben wie auch schon für die zweite Staffel von Yes Prime Minister. Erwähnt sei noch, daß es auch die Lieblingsserie der damaligen Ministerpräsidentin, der eisernen Lady Margaret Thatcher war und sie anlässlich einer Preisverleihung an die Serie selbst einen Sketch geschrieben hat, den sie dann mit den Darstellern aufführte.

Wie bei den anderen Originalserien wird es sicher keine Archivierung in der Mediathek geben, sodaß ausschließlich Livestream und TV möglich sein wird. Kommerziell streambar sind ausschließlich die ersten 3 Staffeln. Auf DVD gibt's die beiden Originalserien, die 2013er jedoch nicht.

en.wikipedia.org/wik…ter

P.S.: Auf dem Wiederholungssendeplatz gibt's heutnacht Sa/So 0:15-1:50 dementsprechend noch die Folgen 10-12 von Fawlty Towers, der einzigartigen Hotelsitcom 1975/1979 von und mit Monty Python's John Cleese.
Zusätzliche Info
Da es sich "nur" um eine Programminformation handelt, wurde der Deal in Diverses verschoben.
Sonstiges
1 Kommentar
"Wie bei den anderen Originalserien wird es sicher keine Archivierung in der Mediathek geben, sodaß ausschließlich Livestream und TV möglich sein wird."

Schade

Sendezeiten sind schon lange nichts mehr für mich
Aber danke für den Titel, werds bestimmt woanders finden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen