Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[ARD Mediathek] Der Club der singenden Metzger 2019 [Buchverfilmung]

11
eingestellt am 26. Dez 2019Bearbeitet von:"mformela"
Ein sehr gelungener deutscher Auswandererepos, der in den fast 3 Stunden nie langweilig wird. Man ist von der ersten bis zur letzten Minute voll dabei. Eine sehr schöne Geschichte die auf dem Roman "The Master Butchers Singing Club" (2001) von Louise Erdrich basiert.

Kurz und knapp 8/10 Krokodilen.
Quotenmeter.de (90/100)
Tittelbach.tv (5.5/6)

Der Film ist noch bis zum 26.01.20 - 23.59 Uhr in der Mediathek.


Deutschland 2019
Spieldauer: 188 Minuten
Erscheinungstermin (ARD): 27. Dezember 2019
Erscheinungstermin (DVD): 9. Januar 2020 [Preis aktuell 13,99€]
IMDb ohne Bewertung

Besetzung:
Jonas Nay
Aylin Tezel
Leonie Benesch
Sylvester Groth
Vladimir Korneev
Claudia Kottal
Therese Hämer


Inhaltsangabe:
Nach dem Ersten Weltkrieg kehrt der junge Metzger Fidelis Waldvogel ausgezehrt und traumatisiert, aber körperlich unversehrt in seine schwäbische Heimat zurück. Dort erfüllt er den letzten Wunsch eines gefallenen Kameraden und heiratet dessen hochschwangere Verlobte Eva.

Für Fidelis gibt es in der Metzgerei seiner Eltern keine Zukunft. Um Not und Armut zu entfliehen, beschließt er auszuwandern und seine junge Familie später nachzuholen. Eine Kiste mit Würsten, die Messer seines Vaters und das geheime Wurstrezept der Familie dienen als Startkapital in der Neuen Welt. Fidelis Reisebudget reicht bis Argus in North Dakota. In das Westernstädtchen verschlägt es auch die Hamburger Zirkusartistin Delphine, die mit ihrem Vater, dem Clown Robert, nach Amerika gekommen ist.

Während Delphine in dem gut aussehenden Lakota Cyprian einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis seine eigene Metzgerei und holt Eva mit dem kleinen Johannes aus Schwaben nach. Um sein Heimweh zu lindern, gründet Fidelis einen Gesangsverein. Auch Eva vermisst es schmerzlich, deutsch zu sprechen.

Wie ein Glücksfall erscheint ihr deshalb die Bekanntschaft mit Delphine, die sie als Verkäuferin einstellt. In ihrer fleißigen Mitarbeiterin findet die junge Mutter eine Freundin, auf deren Hilfe sie schon bald durch eine schwere Erkrankung angewiesen sein wird. Delphine gerät in eine schwierige Situation, denn sie empfindet mehr für Fidelis, als sie sich eingestehen kann.

daserste.de/unt…tml
Zusätzliche Info
ARD Mediathek AngeboteSonstiges

Gruppen

11 Kommentare
Bevor die Weltverschlimmerer anfangen, hier eine Idee für euch:
welt.de/pol…tml
Das Beste an dem Deal ist der VGP
Warum ist der Deal jetzt bei Diskussionen? Teilweise werden belanglosere Sachen nicht verschoben?
Murmel126.12.2019 23:11

Bevor die Weltverschlimmerer anfangen, hier eine Idee für euch: Bevor die Weltverschlimmerer anfangen, hier eine Idee für euch: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus204063666/Siedlungsprojekt-Unzufriedene-Deutsche-sollen-nach-Kaliningrad-auswandern.html


(+) Gute Idee
(- ) paywall (Welt.de)
--------------------------------
'gefällt mir' (weil Whynachten ist; -) )
mformela26.12.2019 23:21

Warum ist der Deal jetzt bei Diskussionen? Teilweise werden belanglosere …Warum ist der Deal jetzt bei Diskussionen? Teilweise werden belanglosere Sachen nicht verschoben?


Es geht in deinem Angebot wohl um ein Streaming Deal und da es hierzu keinen Vergleich gibt (keine andere Plattform bietet diesen Stream an) ist es nur eine Hinweis auf ein ARD Mediathek Angebot. Das es den Film als DVD geben wird ist hierbei nicht relevant, da eine andere, physische Form des Angebots ist. Stream (zeitlich begrenzt) und DVD (nach Kauf immer verfügbar) passen da nicht ganz zusammen, wenn gleich das Material darauf das selbe ist.
Bearbeitet von: "NicNac01" 26. Dez 2019
NicNac0126.12.2019 23:28

Es geht in deinem Angebot wohl um ein Streaming Deal und da es hierzu …Es geht in deinem Angebot wohl um ein Streaming Deal und da es hierzu keinen Vergleich gibt (keine andere Plattform bietet diesen Stream an) ist es nur eine Hinweis auf ein ARD Mediathek Angebot. Das es den Film als DVD geben wird ist hierbei nicht relevant, da eine andere physische Form des Angebots.


Danke, da warst du einen Tacken schneller mit der Begründung als ich.
mydealz_alpaka26.12.2019 23:29

Danke, da warst du einen Tacken schneller mit der Begründung als ich.


Ich würde euch ja gerne recht geben, aber
-Der Film ist in der Mediathek nur zeitlich begrenzt. Danach wird es den Film nur auf DVD geben.
- Andere Mediathek Angebote bleiben weiterhin ein Deal obwohl weniger "selten"
gibts einen Download-Link?
mformela26.12.2019 23:32

Ich würde euch ja gerne recht geben, aber -Der Film ist in der Mediathek …Ich würde euch ja gerne recht geben, aber -Der Film ist in der Mediathek nur zeitlich begrenzt. Danach wird es den Film nur auf DVD geben.- Andere Mediathek Angebote bleiben weiterhin ein Deal obwohl weniger "selten"



Es ist halt Mydealz Logig...
Nur ein Anbieter, kein Deal.
Aber wenn es Kohle gibt dürfen Massenweise Mediamarkt oder Saturn Deals gelistet werden.
Obwohl nie ein Deal, da zu 99% beide Anbieter
gleichen Preis, also VGP Ersparnis 0%...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler