eingestellt am 2. Okt 2019
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen:
ich habe 2016 einen Mobilfunkvertrag bei mobilcom debitel abgeschlossen, den ich fristgerecht vor Ablauf der 2 Jahre per Brief, Mail und Fax gekündigt habe (ich wollte sichergehen). Ich bekam nie eine Kündigungsbestätigung, deswegen telefonierte ich oft mit der Kundenhotline, die meinte bei ihnen sei nie eine Kündigung eingegangen. Ich habe dann innerhalb der 2 Jahre noch mehrere Kündigungen hingeschickt, aber habe nie eine Antwort erhalten. Ich ging absolut naiv davon aus, dass der Vertrag schon nach den 2 Jahren enden wird, auch weil ich per Post von Md Angebote zur Vertragsverlängerung bekam. Nach den 2 Jahren endete der Vertrag nicht automatisch, was ich jedoch später erst mitbekam, weil ich den Vertrag nicht persönlich nutzte. Ich nahm Kontakt mit md auf, schickte erneut Kündigungen, aber nichts änderte sich. Erst als ich nach 6 Monaten auf die Idee kam die Lastschriften für 3 Monate zurückzugeben, funktionierte es plötzlich mit einer Kündigung. Nun will md, aber auch das Geld für die 3 Monate, insgesamt 110€, weil der Vertrag weiter benutzt wurde. Ich sagte, dass ich erst bereit sei etwas zu bezahlen wenn mir gesagt wird, warum meine Kündigungen nicht beachtet worden seien. Darauf bekam ich nie eine Antwort, stattdessen bekomme ich seit 6 Monaten Mahnungen, Anwaltsschreiben und Inkassoschreiben. Jetzt möchte ich euch fragen, was ich am besten tun soll/kann. Ich habe Nachweise für die Kündigungen über Faxbestätigungen und über den E-Mail-Versand. Ich finde auch wenn der Vertrag weiterlief ist der monatliche Preis für mich nie plausibel gewesen, denn für maximal 2GB Nutzung und 100 Minuten telefonieren sind 30 Euro im Monat doch zu hoch?
kennt ihr euch mit solchen Fällen aus? Sollte ich zahlen oder es zu einer Klage kommen lassen?
seit den anwaltsbriefen etc. kann ich überhaupt keinen Kontakt zu md mehr herstellen.

Ich würde mich sehr über jeden hilfreichen Kommentar freuen

Danke, danke, danke!!!!
Lar
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar