Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

[arte Mediathek] Dreimal Manon ++ TV-Jugenddrama; Hartes, sensibles Porträt eines zornigen Teenagers

5
eingestellt am 25. Jul
arte.tv/de/…-3/

Autodiebstahl, Besitz von Cannabis, Schuleschwänzen: Die 15-jährige Manon legt seit geraumer Zeit ein renitentes bis kleinkriminelles Verhalten an den Tag. Als ihre Mutter sie eines Abends mit ihrem Benehmen konfrontiert, kommt es zu einem heftigen Streit und die Situation eskaliert: Manon geht mit einem Messer auf ihre Mutter los. Die Richterin möchte Manon noch eine letzte Chance geben und lässt sie für sechs Monate in ein geschlossenes Erziehungsheim einweisen. Doch dort macht sich Manon mit ihrem aggressiven Verhalten schnell Feinde: Die anderen Mädchen provozieren sie und Manon hat sich nicht im Griff. Es kommt zu mehreren gewalttätigen Zwischenfällen. Besorgt verfolgen die Erzieher Lucas und Zohra Manons Wutausbrüche. Lucas ist der einzige Erzieher, zu dem sie langsam Vertrauen aufbaut. Als Lola und Bintou, zwei Mädchen, mit denen Manon schon öfter in heftige Streitereien geraten ist, Drogen unter Manons Bett schmuggeln, die Lucas bei einer Zimmerkontrolle entdeckt, droht Manon der Rausschmiss aus dem Heim und damit endgültig das Gefängnis ...
Quelle: arte.tv

Die ebenfalls 3-teilige Fortsetzung Manon, 20 Jahre ist auch in der Mediathek zu finden. Interessant, dass der Regisseur tatsächlich 5 Jahre gewartet hat, weil er mit den gleichen Hauptdarstellern drehen wollte.

Für die Mediathek-Meckerer: Viele Angebote hier verursachen zusätzliche Kosten, die nicht im Dealpreis enthalten sind, wie Strom, Versicherung etc.
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Ohne den Titel und die Beschreibung ginge der "Deal" ja noch einigermaßen, aber so ist das Autocold
Schon geschaut, für ganz gut befunden
Da es sich hierbei um einen Mediathek Stream handelt, der sonst nicht mit Kosten verbunden woanders Angeboten wird, musste der Deal in Diverses verschoben werden.
mydealz_Joker25.07.2019 13:26

Da es sich hierbei um einen Mediathek Stream handelt, der sonst nicht mit …Da es sich hierbei um einen Mediathek Stream handelt, der sonst nicht mit Kosten verbunden woanders Angeboten wird, musste der Deal in Diverses verschoben werden.


Komisch, die Mediathekdeals von "Plötzlich Papa", "Donnie Darko", "Die Sieger"; "The Night Manager" und viele andere mussten nicht verschoben werden. Wie wäre es mit Gleichbehandlung oder glaubst Du, dass ich unter diesen Bedingungen weitere Deals einstelle?
MDea27.07.2019 09:07

Komisch, die Mediathekdeals von "Plötzlich Papa", "Donnie Darko", "Die …Komisch, die Mediathekdeals von "Plötzlich Papa", "Donnie Darko", "Die Sieger"; "The Night Manager" und viele andere mussten nicht verschoben werden. Wie wäre es mit Gleichbehandlung oder glaubst Du, dass ich unter diesen Bedingungen weitere Deals einstelle?


Jeder der genannten Filme kostet anderswo was.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler