Gruppen

    Artikel aus DIE WELT über NSA/CDU

    Ein ehemaliger NSA-Agent packt nun aus und klärt auf, über die geheimen Deals zwischen D und den USA.
    Der Artikel war nur kurze Zeit bei der Welt zu sehen, dann wurde er entfernt. Liegt das daran, dass die Springerpresse ihre geliebte Merkel in Schutz nehmen will oder warum wird hier zensiert?
    Hier der Artikel im Cahe von google:
    webcache.googleusercontent.com/sea…x=1

    4 Kommentare

    In eigener Sache: Liebe Leser, diesen Artikel haben wir in der Nacht zum Sonntag auf Basis von Informationen der britischen Zeitung "Guardian", über die die Nachrichtenagentur dpa berichtete, veröffentlicht. Kurz darauf informierte uns die Nachrichtenagentur dpa, dass der "Guardian" seinen Bericht zurückgezogen habe und zog ihrerseits ihre Berichterstattung zurück. Der "Guardian" berief sich zur Begründung auf eine andauernde Untersuchung des Sachverhalts. Von diesem Zeitpunkt an war für uns die Voraussetzung für eine Berichterstattung nicht mehr gegeben, weswegen der Text von unserer Webseite genommen wurde, da die inhaltliche Grundlage entfallen war.

    Meine Güte. Hab's grade schon an anderer Stelle geschrieben:

    Der Artikel ist immer noch Online. Ist aber ein netter Aufreißer wenn in der Einleitung steht, dass der Artikel aus dem Netz genommen wurde. Weiterhin steht dort auch die Begründung, die auf ausnahmsweise unsaubere Arbeit vom Guardian hindeutet ("Guardian/Observer pulls front-page NSA story after source turns out to be a fruitloop who thinks Obama is gay")

    Oder aber der Guardian und die Welt wollen Merkel vorm Wahlkamp nicht schaden - wäre natürlich bei dem engen Rennen aktuell auch plausibel.

    ...

    Das Alles abgzapft wird war schon seit den Echelon-Zeiten klar sein, den Politikern auch.

    Nur daß die Amis auch die Chinesischen Mobilfunknetzwerke gehackt haben war mir vorher nicht bekannt;)

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Lebenshilfe: Netflix und Amazon Prime im Ausland?811
      2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3522473
      3. verschenke 10x 10€ für Posterxxl.de ohne MBW zuzüglich Versand11
      4. Real umtausch einer defekten Konsole2031

      Weitere Diskussionen