Artikel bei eBay gekauft, jedoch falschen Artikel erhalten (kein Käuferschutz)

eingestellt am 14. Nov 2013
Hallo Community,

Habe mal eine Frage. Ich habe ein neues iPhone 5s für einen Betrag x gekauft und mir wurde dann ein iPhone 5 geliefert. Der Verkäufer reagiert auf Kontaktversuche nicht mehr. Ich habe ihm per SMS (ich hatte die Telefonnummer von ihm zuvor mir mitteilen lassen) nun gesagt, dass ich das Paket an ihn zurücksenden werde und mir das Geld in spätestens sieben Tagen zurücküberwiesen werden sollte.

Sollte ich das so machen oder sollte ich lieber direkt zur Polizei gehen und abwarten was die Herrschaften in blau dazu sagen?

Würde mich freuen, wenn es nützliche Tipps geben würde.

Es war ein privater Verkäufer, habe per Überweisung gezahlt. Käufer reagiert nicht auf Anrufe/Nachrichten.

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
57 Kommentare
Dein Kommentar